Asterix & Obelix: Heroes – Erster Trailer zeigt Gameplay zum kommenden Spiel

  • Am 5. Oktober erscheint das Spiel Asterix & Obelix: Heroes unter anderem für die Nintendo Switch und Publisher Nacon hat einen ersten Trailer veröffentlicht, in dem das Gameplay, die verschiedenen spielbaren Charaktere und die unterschiedlichen Umgebungen gezeigt werden. Statt die Römer dieses Mal direkt zu vermöbeln, benutzt ihr in Asterix & Obelix: Heroes verschiedene Karten, um eure Feinde auszuschalten.


    Stellt euer eigenes Deck zusammen und greift auf die Fähigkeiten der 24 unterschiedlichen Charaktere zurück, von denen ihr vier in euer Team aufnehmen könnt. Zusammen besucht ihr dann insgesamt sechs ikonische Orte aus der Comicserie, um am Ende das sagenumwobene Schwert des Toutatis zu finden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ist euer Ersteindruck zum Spiel?

    Quellenangabe: Nacon-Pressemitteilung, YouTube (Nacon Deutschland)
  • Puh, bin da leider immer noch nicht wirklich überzeugt obwohl ich es gerne wäre :rolleyes:


    Alleine schon die Trailerlänge und das Gezeigte sagen mir irgendwie „Wir wollen nichts zeigen, weil wir nichts zu zeigen haben“.


    Wenn man nämlich genauer auf die Karten schaut sind diese einfallsloser Genrestandard (Die Defensivkarten mit nur Schildkarten noch eintöniger).


    Ich habe das Gefühl dass hier eine tolle Lizenz mit einem 08/15-F2P-Gameplay verschwendet wird :|


    Ich hoffe inständig dass ich mit meinem Bauchgefühl völlig daneben liege und es ganz anders kommt - ich warte aber erstmal Test ab.


    RareFan


    Leider war bisher noch kein überragendes Game dabei, im Gegenteil, die Mehrzahl der Spiele ist teilweise furchtbar.


    Slap them all (noch nicht gespielt) soll noch ganz ok/gut sein, XXL hat seine Fans (aber muss man nicht zwingend gespielt haben) - und vermutlich sagt schon vieles aus dass wohl mit Abstand das beste Asterix auf dem Master System erschienen ist… Den Rest (die SNES-Spiele waren zumindest noch ok)… beim Teutates! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Arkstyle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arkstyle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht. Habe damals bei meinem Cousin das SNES-Asterix von Infogrames gespielt, aber sonst so nichts. Asterix ist irgendwie nicht so das Franchise, wo ich wirklich nach einer Videospieladaption schreie. Ich habe persönlich nur hier und da mal die Comics gelesen, aber die Zeichentrickfilme (zumindest die Klassikerreihe) fand ich extremst charmant und unetrhaltsam (habe auch ein paar der Realfilme sowie 3D-animierten Filme gesehen, aber die blieben mir nicht so arg im Gedächtnis wie die alten Filme, die hier und da mal im TV liefen. Ansonsten kenne ich nur noch vereinzelt die Hörspielkassetten zu Asterix. Womöglich wren für mich die skurilen Situationen in Kombination mit den übermenschlichen Kräften und halt die abenteuerlichen Szenarien, was mich daran gereizt hat. Der Zeichenstil kommt in 2D für mich einfach besser rüber, schätze ich mal. Ein Kartenspiel zu Asterix reizt mich da sowieso nicht wirklich.

  • Anime90

    XXL 1 nicht 3. ;)

    Drei war Grütze, eins und zwei kann man auch als nicht-Fan feiern. Ich spiel beide regelmäßig durch wie andere Banjo-Kazooie oder Mario 64.


    RareFan

    Unbedingt in Asterix & Obelix XXL und XXL2 reinschauen. Teil 2 ist erheblich besser. Teil 1 ist dafür anspruchsvoller.


    Der wahre Teil 3 war "bei den Olymischen Spielen". Das war das Spiel zum Film und hat im Kampfsystem die Elemente aus XXL2 weiterentwickelt. Kann ich auch sehr empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!