Der allgemeine Gerüchte-Thread für den Nintendo Switch-Nachfolger

  • das es zwei Versionen gibt glaube ich ist realistisch, hat es bei früheren Nintendo Konsolen auch gegeben.

    Da der 24 September 2024 kein Freitag ist bin ich aber stutzig

    und auch wenn der Preis wohl so kommen wird fände ich Ihn auch zu hoch für eine "Familien" Konsole.

    aber ich nehme es gern wieder auf :)

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Vank84man

    Prinzipiell kann es so sein, aber ein Modulschacht ist eine sehr günstige Angelegenheit, deutlich günstiger als ein optisches Laufwerk, daher wird der Unterschied, wenn es solche Modelle gibt, nicht nur der Modulschacht sein.


    Aber ich glaube nicht, dass Nintendo diesen Weg geht. Schon bei der PS5 scheint die Version ohne Laufwerk nicht sonderlich erfolgreich zu sein.

  • Vank84man

    Scheint mir ziemlicher Unsinn zu sein. Sie haben ja offenbar weiterhin einen Deal mit nVidia, damit dürfte die grundsätzliche Architektur der Konsole ähnlich sein. Abwärtskompatibel zu sein wäre also kein grosser Kostenfaktor und man könnte im eShop auch weiterhin Switch-Titel verkaufen. Wer also erst mit der Switch 2 einsteigt hat bereits zum Start ein grosses Angebot an Spielen und Veteranen können ihre Spiele (und mit der Cloud die Spielstände) mitnehmen. Bestehende Kunden möglichst zu halten ist wichtig, Sony und MS machen das ja auch, und die Kosten dürften minimal sein.

    Eine Version ohne Modulschacht wäre zwar sicherlich möglich, aber so wie ich höre läuft die PS5 ohne Laufwerk nicht so gut wie die mit. Verschiedene Versionen sind ausserdem für Kunden, die sich nicht so massiv mit der Materie befassen, eher verwirrend. Ich denke eine Version ohne Modulschacht resp. nicht mehr mit Switch (1) Modulen kompatibel könnte höchstens ein paar Jahre später erscheinen.

    Nintendo war bisher eigentlich immer Abwärtskompatibel, die Switch war einfach zu klein für Discs und die Wii U sowieso ein krasser Flop, deshalb fiel die Wii U weg und die völlig andere Spielweise machen bei 3DS-Spiele wenig Sinn.

    Bleibt Nintendo beim Hybrid-Konzept und setzt weiterhin auf Spielkarten, dann bin ich mir 100% sicher, dass die neue Konsole Komplett zur Switch kompatibel bleiben wird. Ausserdem will Nintendo ja noch bis 2025 Switch-Games veröffentlichen, die dann auch auf der neuen Konsole spielen zu können würde den Übergang erleichtern.

  • Ande

    Deswegen schreib ich immer nur ein Gerücht

    Kann das so auch nicht glauben und denke es past gut zu den ganzen Gerüchten hier.

    Am Ende kann man mal lachen,wen die Switch (2) draußen ist und man die ganzen Gerüchte hier dazu nochmal durchlesen und schauen was am Ende richtig war von den News/Gerüchte

  • Ich hoffe wirklich sehr das der Switch Nachfolger abwärtskompatibel ist. Nicht nur was die Spiele angeht, sondern auch Hardware technisch, wie z.b. Controller und Dock. Sollte das der Fall sein, bräuchte mir nur die Konsole an sich zu holen, und könnte dabei eine Menge an Geld sparen, da ich Controller und Docks schon zu Hause habe. Was Spiele angeht, besitze ich derzeit 181 Spiele für die Switch. Wen ich dann die Spiele auf den Nachfolger übertragen kann,( und sie dann dort auch noch besser aussehen, da hochskaliert) bräuchte nicht mal ein Spiel dazu kaufen. Das einzige was ich mir dann noch holen würde wären neue Xenoblade Spiele. Und das würde mir schon völlig ausreichen. Das würde meinen Geldbeutel sehr schonen, wofür ich sehr dankbar wäre.

  • Was Spiele angeht, besitze ich derzeit 181 Spiele für die Switch. Wen ich dann die Spiele auf den Nachfolger übertragen kann,( und sie dann dort auch noch besser aussehen, da hochskaliert) bräuchte nicht mal ein Spiel dazu kaufen.

    Wenn du 181 Spiele für die Switch gekauft hast (und höchstens 4 davon sind Xenoblade), dann würde ich wetten, dass du auch beim Switch-Nachfolger ordentlich einkaufst. :troll:

    Beim Dock bin ich eher unsicher, das Alte wird wohl nicht 4k ausgeben können (?) Bei den JoyCons stellt sich die Frage, wie man die auflädt (Charging-Grip?) und den Pro-Controller halte ich für am wahrscheinlichsten. Wobei natürlich bei Nintendo auch ein völlig neues Konzept bei den Controllern immer möglich ist. Analoge Trigger wären ja z.B überfällig, beim GameCube ging das noch. Eventuell sind die alten Controller dann nicht komplett kompatibel. Bei der Wii U ging die Wii-Mote aber grundsätzlich auch.

  • Wenn du 181 Spiele für die Switch gekauft hast (und höchstens 4 davon sind Xenoblade), dann würde ich wetten, dass du auch beim Switch-Nachfolger ordentlich einkaufst. :troll:

    Beim Dock bin ich eher unsicher, das Alte wird wohl nicht 4k ausgeben können (?) Bei den JoyCons stellt sich die Frage, wie man die auflädt (Charging-Grip?) und den Pro-Controller halte ich für am wahrscheinlichsten. Wobei natürlich bei Nintendo auch ein völlig neues Konzept bei den Controllern immer möglich ist. Analoge Trigger wären ja z.B überfällig, beim GameCube ging das noch. Eventuell sind die alten Controller dann nicht komplett kompatibel. Bei der Wii U ging die Wii-Mote aber grundsätzlich auch.

    Die Wette würdest du haushoch verlieren. :D Das ich so viele Spiele für die Switch habe, hat einen bestimmten Hintergrund. Ich konnte mir nur eine so große Sammlung zulegen, weil ich geerbt habe. Und dieses Erbe geht nun sehr bald zu Neige. Und da ich beruflich Geringverdiener bin, werde ich schon bald die Sammlung nicht mehr ausbauen können, und will es auch gar nicht. Ich komme mit dem Spielen ja kaum noch hinterher. Und öfters kann ich mich auch gar nicht entscheiden was ich jetzt spielen will, bei der Auswahl. :D :ugly-classic:

  • Vank84man


    Im Ansatz ist das bei der Lite ja auch schon so, weil man so manches Spiel nur mit Joycon spielen kann und diese dann extra kaufen muss, es wäre also denkbar, dass Nintendo eine Art "Core-Version" bringt, die ohne alles kommt und je nachdem, was man will, kauft man das dann dazu. Wäre ja denkbar.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • https://mynintendonews.com/202…-backwards-compatibility/


    Nur ein Gerücht.

    Angeblich plant Nintendo eine Switch (2) ohne Abwärtskompatibel zur Switch (1) zu sein,und ohne Modulschacht.

    (Das wird hoffentlich nur ein Gerücht bleiben)

    Ich finde das passt perfekt hier rein und ich nehme es auch sofort auf :)

    Kann mir gut vorstellen das da was dran ist. Zumal ja auch die rede davon ist das es zwei modele geben soll. eine rein digital ohne Rückwärtskompatibilität und eine teure Version mit Modulschacht und Kompatibilität. Gerade das mit dem only digital ist ja heutzutage nichts mehr neues.

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Ist jetzt zwar kein Gerücht aber in Hinblick auf die Leistung könnte man doch vielleicht mal mehr erwarten oder bekommen da die neue Switch doch in der Theorie besser gekühlt werden kann als die Original, denn wie Sony oder auch diverse Laptop Hersteller könnte man zusätzlich zum Lüfter auf flüssiges Metal setzen, das scheint sich ja auch bewährt zu haben.


    Das Thema Technik/Leistung ist bei Nintendo ja leider immer etwas schwierig und logisch wird die Switch 2 nicht an eine PS5/XSX ran reichen aber mithalten müsste sie halt schon um aktuelle Spiele zu bekommen und um ein Unreal Engine 5 Game im Handheld auf 720p darstellen zu können.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • https://mynintendonews.com/202…-plus-2-models-at-launch/


    Gerücht von Nate the Hate.

    Redet auch von 2 Switch (2) Modelle und Raytracing 3.5 für den Nachfolger

    Man kann die Gerüchte zereden wie man will, aber ein Muster ist schon erkennbar und ganz schlecht finde ich dieses Muster nicht.



    https://www.vgchartz.com/artic…-to-the-switch-successor/


    Zum Thema Accounts zum Nachfolger.

    Nintendos Doug Bowser bestätigt in einem Interview im Inverse,das man ohne Probleme seinen jetzigen Account zum Switch Nachfolger übernehmen kann.

    Meine Persönliche Meinung: in der heutigen (Industrie 4.0) Zeit erwarte ich auch nichts anderes, aber ja wir reden hier von Nintendo, die haben es schon immer geschafft bei einem Generationswechsel Sturkturen und System über den haufen zu schmeißen.

    Das Gerücht würde aber auch bestätigen was Nintendo vor einiger Zeit in einem Interview/Bericht gesagt hat, das man bei einem Konsolengenerationswechsel die Benutzer der alten Generation nicht abhängen will.


    Ich bin gespannt und voller Vorfreude :) nehme beides gleich auf

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!