Nintendo aktualisiert Richtlinien zum Hochladen von Bildern und Videos im Internet

  • Erster Punkt mit der Veröffentlichung der Videos: Absolut richtig so.


    Wie oft mich dieser Schwachsinn im Kombination zu den Thumbnails gespoilert haben und mir in einigen Passagen in Spielen mir die Überraschung genommen haben. Gerade die großen Lets Player die durch das vorzeitige Erhalten der Spiele von den Publishern selbst dann fünf oder mehr Videos mehrere(!) Tage vor dem Release raushauen um natürlich so die meiste Aufmerksamkeit bekommen und dadurch halt mehr Klicks generieren. Erstens ist das auch ein Wettbewerbsvorteil gegenüber kleineren Lets Player die ohnehin schon längst nicht so viele Zuschauer haben als auch ein Nachteil für die Fans der Spielereihen die der Verlockung widerstehen müssen in das Gameplay reinzuschauen um sich möglichst wenig spoilern zu lassen. Und Gameplay wandert durch das Internet in Form von Tweets auf X oder anderen Medienplattformen und da muss man dann auch aufpassen dass man nicht ausversehen Gameplay sieht und am Besten alle Begriffe Blacklistet. Zu diesen Zeiten müssen ALLE WELTWEIT das Spiel zum selben Tag erhalten und dann können die LPer/Streamer von mir aus auch halt Content dazu machen.


    Zweiter Punkt das mit der Piraterie, Hacks und Datamines


    Kann ich halt verstehen, vor allem gegen Piraterie und Datamines. Mit ersterem wollen sie halt ihre Produkte schützen und als Fans von Spielereihen sollte man gute Arbeit für ein gutes Spiel auch bezahlen damit der Erfolg sie auch weiterhin motivieren gute Spiele zu machen. Klar wenn es ein paar hunderte das für ein Spiel wie Mario machen sollte das finanziell kein großes Problem sein aber bei kleineren Fanbases von Spielereihen ist das ein herber Verlust. Fünfzig Euro für jeden User der sich das Spiel illegal aus dem Internet zieht macht das bei schon wenigen Tausend schon ein fünfstelliger Verlust.


    Datamines runter nehmen kann ich auch verstehen. Spoilergefahr ist hier sehr groß und ich wurde auch durch Videos zu Dataleaks zu manchen Dingen gespoilert. Wer das nicht als großen Spoiler markiert gehört von mir aus auch weg gestriked. In Foren oder in Spoiler markierten Threads auf X ist zwar auch noch unschön aber hier muss man auch die Neugier widerstehen.


    Hacks empfinde ich als schwierig. Einerseits Nintendos gutes Recht aber heutzutage mit den IPS Patches benötigt man ja auch das Originalspiel um die Hacks zocken zu können. Vielleicht will man anstößigen Content aus dem Weg gehen, jetzt nicht nur Freizügigkeit sondern halt auch andere problematische Themen oder man will das Image einiger fiktionalen Charaktere bewahren aber keine Ahnung.

  • Wegen den Hacks: die haben einfach nur extremsten Schiss, dass rauskommt, dass Fans 100x bessere Mario-Spiele machen, die man selbst.


    Allerdings: die Frage ist immer noch was unsere Gesetze dazu sagen. Wenn diese sagen: "Doch, darf man!" darf man - egal was Nintendo sagt. Denn: "Gesetz schlägt AGB - immer und ohne Ausnahme!"

  • Wegen den Hacks: die haben einfach nur extremsten Schiss, dass rauskommt, dass Fans 100x bessere Mario-Spiele machen, die man selbst.


    Allerdings: die Frage ist immer noch was unsere Gesetze dazu sagen. Wenn diese sagen: "Doch, darf man!" darf man - egal was Nintendo sagt. Denn: "Gesetz schlägt AGB - immer und ohne Ausnahme!"

    Warum bringen sie dann nicht eigene legale GOTYs ?? :wario:

  • Ich benötige das alles nicht. Für das tägliche Mittagsessen brauche ich ja auch niemanden. Die ganzen Medien befinden sich alle auf dem absteigenden Ast bei mir. Meine Acc zu YT, FB, IG und X sind bereits gelöscht. Ist eh nurmehr Werbung und jeglicher Überraschungsmoment, den ich selber erleben hätte können bei neuen Spielen ist dann auch oft dahin.

  • MarioWonder Was ich eigentlich deutlich problematischer finde ist, dass er ja eigentlich auch viele Kinder erreicht, da Nintendo eben für alle Altersklassen gedacht ist. Schaut euch mal sein Thumbnail zu seinem 1. Part von Mario Bros. Wonder an: auf diesem will er ganz klar auf das Konsumieren von ganz bestimmten Substanzen anspielen. Hätte ich Kinder, würde ich bestimmt nicht wollen, dass die sich so etwas ansehen und wäre ich Nintendo, würde ganz bestimmt keine Partnerschaft mit einem solchen Menschen fortsetzen wollen. Ich selbst schaue quasi kaum noch Let's Play Videos, da mir dazu einfach die Zeit fehlt. Ab und zu schaue ich aber dennoch eines, z.B. während dem Essen. Aber dann lieber eines der anderen, sympathischeren YouTubern.

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Als hätten wir keine anderen Probleme Spoiler sind so überbewertet. :dk:


    selbst wenn ich aus Versehen wieder mal Stunden lang sinnlos im Netzt z.B in das Ende von Xenoblade 3 reingestolpert bin und es mir gezwungener maßen mit Streichhölzern in den Liedern Zwangs Indoktriniert habe, ist des doch wieder eine völlig andere Erfahrung es dann selbst Spielend noch einmal zu erleben! Kann ja mal passieren oder?! :troll: Hab ich noch nie verstanden?!


    Und bitte wer ist dieser Thomtendo? Wieso regt man sich über solche Witzfiguren überhaupt auf und schaut es trotzdem?


    Hacks sind dann nochmal ein anderes Thema, da kann ich Nintendo fast schon verstehen?! :rover:

  • SAMNein, Spoiler sind keine andere Erfahrung, wenn die Handlung davon lebt, dass du bestimmte Sachen durch das Spielen erfährst. Als ich Fallen Order gespielt habe, wusste ich etwa auch alles, weil ich das erst viel später gespielt habe, war okay, aber bestimmte Twists waren dann für'n Arsch. Ich hab doch jetzt bestimmt den Inquisitor gekillt- nö, rettet sich durch eine Cutscene. In Survivor war ich auch unfassbar froh, spoilerfrei durchzukommen - Die HAndlung hätte mich nicht mal in Ansatz so gekillt, wenn ich wieder alles gewusst hätte.

    Gut, sieht jeder anders, ich teile deine Meinung jedenfalls NICHT.

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • vieles davon kann nur per Hausrecht (= Youtube kuscht vor Nintendo) durchgesetzt werden, da es Klagen (zumindest in Deutschland, teilweise ganz Europa) nicht standhalten würde.

    WENN überhaupt, da genug davon auch gegen geltendes Recht verstößt. Da kann Nintendo gerne in ihre Regeln schreiben, was die wollen - das juckt nur keinen, denn zuerst gilt das was im Recht steht. Und dann erst die AGB.

    Sonst könnte man ja auch als Chef von ALDI in die AGB schreiben: "Wer hier einkauft muss nackt sein". Wäre dummerweise gegen das geltende Recht :)

  • mal ganz ehrlich warum schaut ihr euch die Streams an wenn ihr solche Angst vor Spoilern habt?


    Sicher ist es Nintendos Entscheidung. Verstehen tue ich sie trotzdem nicht was ist so schlimm daran um Mods, Hacks oder sonst was zu nutzen musst du doch eh das spiel kaufen. Das ist doch das was sie wollen.


    Und mir persönlich auch egal da ich selber wenig spiele bin einfach nicht gut genug und verliere schnell den Spaß aber ich schaue gerne die Streamer gerade Domtendo. Aber wenn ihn nicht jeder mag auch gut muss ja auch nicht jeder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!