WarioWare: Move It! ab sofort erhältlich – Trailer zur Veröffentlichung gibt Einblicke in die Mikrospiele

  • Seit gestern dürft ihr in WarioWare: Move It! zusammen mit Freunden in über 200 Mikrospielen eure Joy-Con zum glühen bringen. Und sollte euch unser Test zum Spiel noch nicht überzeugen können, dann vielleicht der neu veröffentlichte Trailer zum Spiel. Der gibt ein paar Einblicke in die Mikrospiele und die dazu notwendigen Haltungen und Verrenkungen, welche ihr vor dem heimischen Fernseher vollführen müsst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Informationen findet ihr in der Pressemitteilung zum Spiel:



    Und solltet ihr auf der Suche nach der Handelsausgabe von WarioWare: Move It! sein, schaut gerne hier vorbei.


    Seid ihr WarioWare-Fans und spielt bereits fleißig die neuste Iteration?

    Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung, YouTube (Nintendo DE)
  • Finde die deutsche Synchro absolut grauenhaft.


    Darüber hinaus fasse ich Wario Ware nicht mal mehr mit der Kneifzange an, Nintendo hat mein Vertrauen bezüglich der IP verspielt mit den letzten miserablen Serienteilen.


    Für sowas gebe ich sicher keine 50€ aus.

  • Ness Wenn du dir einen Gefallen tun möchtest, holst du als erstes Wario Ware Inc. auf dem GBA nach. Das ist das allererste Spiel der Serie und konzentriert sich auf das Wesentliche, ohne aufgesetzte Gimmicks. Das habe ich damals auf und ab gespielt.


    Für Bewegungssteuerung und Spaß mit Freunden und Familie ist der Wii-Teil auch noch ganz gut.

  • MarioWonder

    Was ist denn das bitte für ein Vergleich? Wenn ein witziges, schnelles Partyspiel für zwischendurch sucht, dann wird man mit Wario Ware wahrscheinlich glücklicher als mit einem RPG.

    Das nennt man wohl meine Meinung die hier scheinbar häufig gleich ist. Wirst du wohl akzeptieren müssen das ich das Game nicht gut finde und Nintendo sogar in dem Segment besseres bietet.

  • MarioWonder

    Natürlich akzeptiere ich, dass du das Spiel nicht gut findest. Ich habe übrigens kein Interesse daran, es zu spielen, geschweige denn zu kaufen. Du bezeichnet allerdings Mario RPG und Star Ocean als Alternativen, und das sind sie einfach nicht, weil sie ein komplett anderes Genre darstellen. Das ist ja so, als würde man Zelda Totk als Alternative für Mario Kart Deluxe bezeichnen. Der Vergleich hinkt einfach.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • MarioWonder

    Natürlich akzeptiere ich, dass du das Spiel nicht gut findest. Ich habe übrigens kein Interesse daran, es zu spielen, geschweige denn zu kaufen. Du bezeichnet allerdings Mario RPG und Star Ocean als Alternativen, und das sind sie einfach nicht, weil sie ein komplett anderes Genre darstellen. Das ist ja so, als würde man Zelda Totk als Alternative für Mario Kart Deluxe bezeichnen. Der Vergleich hinkt einfach.

    Wenn ich aktuell Super Mario RPG und Star Ocean als Alternative habe greife ich zu diesen Games mehr steht da nicht. Du interpretierst dir nur etwas rein. Wenn ich die hätte vergleichen wollen hätte ich das geschrieben.

  • Überzeugen konnte mich das gar nicht.

    Eine Frage, an die, die es mögen, was ist das eigentlich? :?:

    Eine Ansammlung von Mini-Spielen, welche innerhalb kürzester Zeit, maximal ein paar Sekunden, erfolgreich erledigt werden müssen. Schafft man eine Aufgabe nicht oder die Zeit läuft ab, verliert man ein Leben - bei GameOver geht es von vorne los. Je nach Modus variieren die Geschwindigkeit und die Aufgaben. Diese sind teilweise herrlich japanisch-crazy, aber das macht den Charme der Reihe aus.


    An sich mag ich Wario Ware total gerne, besonders die älteren Teile. Aber auch ich finde die deutsche Synchro, wie in den aller meisten Fällen, unterirdisch.

  • Eine Ansammlung von Mini-Spielen, welche innerhalb kürzester Zeit, maximal ein paar Sekunden, erfolgreich erledigt werden müssen. Schafft man eine Aufgabe nicht oder die Zeit läuft ab, verliert man ein Leben - bei GameOver geht es von vorne los. Je nach Modus variieren die Geschwindigkeit und die Aufgaben. Diese sind teilweise herrlich japanisch-crazy, aber das macht den Charme der Reihe aus.


    An sich mag ich Wario Ware total gerne, besonders die älteren Teile. Aber auch ich finde die deutsche Synchro, wie in den aller meisten Fällen, unterirdisch.

    Ah, danke schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!