Monster Hunter feiert im Frühjahr 20. Geburtstag – Capcom startet Abstimmung für Lieblingsmonster

  • Das Monster Hunter-Franchise wird im kommenden März satte 20 Jahre alt. Um euch auf die große Feier im Frühjahr vorzubereiten, veranstaltet Capcom ein riesiges Voting, welches euer Lieblingsmonster der gesamten Serie bestimmt. Ab dem 21. November bis zum 20. Dezember stehen die digitalen Wahlurnen zur Verfügung und bescheren euch nach eurer Abstimmung ein Hintergrundbild als Dankeschön. Darüber hinaus wird das Entwicklerstudio gleich drei Artworks der Top 3 erstellen. Damit ihr beim Voting teilnehmen könnt, müsst ihr euch mit der Capcom ID anmelden. Den Link zur Abstimmung findet ihr hier.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat von Monster Hunter-Team

    Mit diesen 20 Jahren Erfolg im Rücken hoffen wir, diesen Schwung mitzunehmen und Ihnen größere, bessere und noch aufregendere Jagderlebnisse zu bieten, die Sie begeistern und überraschen werden. Wir laden Sie, liebe Jägerinnen und Jäger, ein, uns auf dieser Reise zu begleiten. Frohes Jagen!

    Euer Monster Hunter-Team

    Für welches Monster werdet ihr abstimmen? Und meint ihr, uns erwartet im März 2024 noch eine weitere Überraschung zum Jubiläum?

  • Für welches Monster werdet ihr abstimmen? Und meint ihr, uns erwartet im März 2024 noch eine weitere Überraschung zum Jubiläum?


    Es fällt mir schwer sich für ein Monster zu entscheiden.

    Mir gefallen eigentlich alle im Spiel.


    Ob uns zum 20 Jubiläum was angekündigt wird,denke schon das Capcom was vor hat.

  • Früher war es immer Tigrex aber World/Iceborne hat richtig geniale neue Monster hinzugefügt, weshalb sich meine Meinung mittlerweile geändert hat.

    Valhazak und Namielle zählen mittlerweile zu meinen liebsten Monstern, unter anderem auch wegen der Rüstung und Waffe.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ancore789


    Valhazak und Namielle finde ich auch klasse.


    Mir fällt es aber schwer, ein absolutes Lieblingsmonster zu wählen.


    Manche Monster finde ich besonders gut designt und inszeniert (Malzeno, Gore Magala), gegen manche Monster kämpfe ich hingegen besonders gerne (gegen den Bazelgeuse in der Heimat der Ältesten, den Lagiacrus unter Wasser in MH3 oder den Mondlicht-Nargacuga in Sunbreak z.B.).


    Generell mag ich nur die Kämpfe nicht so sehr, die eigentlich keine Herausforderung darstellen, aber durch zu viele Trefferpunkte des Monsters in die länge gezogen werden (Amatsu in Sunbreak).

  • schwierig. Obwohl ich schon lange MH zocke würde ich glaub ich echt almudron sagen, also ein noch ziemlich neues monster. Gore magala ist aber auch ein heißer Kandidat. Ich hoffe bald wird das nächste MH angekündigt und ich bin echt aufs setting gespannt.


    edit: wie konnte ich denn goss harag vergessen?! der steht auch ganz weit oben. allgemein muss ich sagen dass rise extrem gute neue monster hinzugefügt hat. ich liebe das yokai setting einfach extrem. endlich wieder stylische monster

  • Habe ich noch nie gespielt, kann man da in den neustem teil einsteigen ohne die Vorgänger zu kennen?

    das geht problemlos, die spiele stehen immer einzeln für sich. es wäre sogar zu empfehlen mit einem neuen teil anzufangen, monster hunter ist etwas zäh und komplex für neueinsteiger, jedenfalls wars früher immer so. die neueren teile sind da einsteigerfreundlicher.

  • Einer meiner Lieblinge ist Brachydios. Liebe aber auch die dicken Bossfights sehr. Jhen Mohran z.b.


    Julia Kischkel-Fietz glaube ich nicht mal wirklich. Mizutsune bekommt nicht umsonst so viele Formen in den letzten Spielen. Das ist ein Fanfavorite. Und Gore ist auch ziemlich beliebt. Zinogre wird wahrscheinlich auch recht weit oben landen :D Obwohl ich den mittlerweile auch nicht mehr sehen kann. Genauso wie Rajang. Werden einfach ausgeschlachtet :/

  • Bin gespannt, welche Monster es am Ende in die Top 3 schaffen werden.


    Der Rathalos wird auf jeden Fall dabei sein. Darauf leg ich mich fest.


    Rajang ist auch ein heißer Kandidat.


    Insgesamt ist es sehr schwierig, das abzuschätzen, weil die Auswahl Monstern so riesig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!