Durchgezockt! (Spoilergefahr)

  • Mir fehlte da so ein bisschen die Originalität.

    Ich wüsste jetzt nicht, inwiefern es dem OST an Originalität fehlt.


    Der OST ist enorm facettenreich.

    Antreibender D'n'B, intensiver Metalcore, melancholische Meisterwerke wie das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...sogar chilligen lo-fi gibt es.

    Das die Musik zwischen einem 16 Bit Spiel und einem von GD Rom kommenden OST anders klingt, ist ja logisch, Chiptune hätte auch gar nicht zu Adventure gepasst

    Nichtsdestotrotz kann man auch bei 16 Bit viel varrieren.


    Zum Beispiel sind Sonic 1 und Streets of Rage 2 beides 16 Bit-Spiele, aber der OST beider Spiele ist gänzlich verschieden, so sehr sogar, dass man von völlig anderen Genres ausgehen kann.


    Sonic R war dann sehr Eurodance (quasi der Vorgänger von EDM) inspiriert und Adventure hatte sehr viel vom Alt Metal/Rock bzw. Post Grunge der späten 90er.


    Das ist natürlich wirklich Geschmackssache

    Selbstverständlich, nur finde ich, dass man dennoch die harte Arbeit (der OST hat 150 Tracks) und das Talent der Beteiligten wertschätzen kann, obwohl es nicht den eigenen Geschmack trifft.

  • blubbafassel


    Wie gesagt, ich spreche hier niemandem das Talent ab, das ist Interpretationssache. Klar haben Streets of Rage und Sonic unterschiedliche Musik, denn die muss ja zum Spiel passen. Der Streets of Rage- OST gehört mit zum Besten, was VGM so hervorgebracht hat, das toppt sogar einige der Sonic-Klassiker. Da hat der Gute Yuzo Koshiro wirklich alles aus dem Mega Drive-Soundchip rausgeholt, was ging.


    Ich glaube halt, da paart sich bei mir so ein bisschen die Enttäuschung, was das Spiel letztendlich geworden ist mit mehreren Musikrichtungen mit denen ich so gar nichts anfangen kann. (Und EDM ist ja mal Meilenweit von Eurodance, bzw. Dancefloor entfernt. ;)) Bei Kirby hat man die Musik zum Beispiel auch modernisiert und da hat es so gut gepasst, auch Mario Oddysey hatte ja einen recht modernen OST, der einfach klasse war.


    Irgendwie fühlt sich das für mich wie verschiedene Welten an, eben als ob Sonic Team die Musik im Nachhinein ausgesucht hätte, ähnlich wie bei einem Film oder einer Serie und nicht während der Produktion. Man kann ja verschiedene Geschmäcker haben, aber dann darf die Msuik bitte auch Variieren und das tut sie nicht wirklich. Ich hab im ganzen Spiel vielleicht 3, wenns so war 4 verschiedene Lieder bewusst wahrgenommen. Die etwas härteren Electro-Sachen in den Cyberspace-Leveln, das Klaviergedudel in den Oberwelten und die Bossmusik.


    Ja, es gibt noch diverse Jingles, die würde ich jetzt aber nicht als Lied zählen, und den Abspannsong. 150 Songs ist halt krass viel, wenn man dann nur gefühlt 4 davon zu hören bekommt. Beispiel Cyberspace: Das sind bestimmt alles verschiedene Songs, klingen aber alle sehr ähnlich. Auch die Oberwelten-Themes sind sicher verschieden, oder sollen es sein, hören sich aber auch gleich an.


    Das hat nichts mit Talentlosigkeit zu tun, es passt meiner Meinung nach einfach nicht. Vor allem sind ja gute Ansätze da, in den Cyberspace-Leveln gab es hin und wieder Lichtblicke, was die Liede Ranking, aber halt nur für ein paar Sekunden. Auch hätte man aus dem Oberwelten-Thema mehr machen können, dass es sich zum Beispiel ändert, wenns regnet, Nacht wird oder Sonic beginnt zu Boosten. Auch hätte ich Remixe der bekannten Themes begrüßt. Nehmen wir als Beispiel Sonic Unleashed, da hat man aktiv dran gearbeitet, dass die Musik in den Oberwelten thematisch zur Welt passt. Und das hat super geklappt.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sonic Team einen DLC nachreicht, wo man sich den OST aussuchen kann oder wo man die 150 verschiedenen Titel auch wirklich wahrnimmt.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • megasega2


    Melancholik, zurückhaltend, ideal für die Overworld und das generelle Setting des Spiels:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Antreibend, ideal für die Schnelligkeit von Sonic (der Song spezifisch erinnert stark an Sonic R):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episch, ideal für die Bosskämpfe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verspielt, angelehnt an Classic-Sonic:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn man etwas relaxen will, bietet das Angel-Minispiel lässigen lo-fi:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum das nicht zu Sonic passen sollte. Das spielt switcht die Musik zum richtigen Zeitpunkt und unterstreicht die gegebenen Situationen sehr gut.


    150 Songs ist halt krass viel, wenn man dann nur gefühlt 4 davon zu hören bekommt. Beispiel Cyberspace: Das sind bestimmt alles verschiedene Songs, klingen aber alle sehr ähnlich.

    Das, mein lieber Freund, nennt man auch Kohärenz. Die Musik soll ja schließlich einen roten Faden haben.

    Das heißt aber nicht dass man 4 Songs produziert hat und daraus dann restlichen 146 zusammengeschustert hat, sondern lediglich, dass die Musik zusammenhängend ist.

  • Die Angellevel sind mit das beste am Spiel und ja, da passt die Musik hervorragend 👍


    Gerade das Beispiel zu Sonic R, was Du oben gebracht hast, meinte ich zum Beispiel. Da ist für mich nichts antreibend oder so, das ist aber wie gesagt persönlicher Geschmack, ich empfinde das eher als passend für eine Hubworld oder als Intro zu dem was da vielleicht noch kommt.


    Der Pinball Song hat was, aber kommt nur einmal im ganzen Spiel vor. Gerade die Bossmusik könnte mich so gar nicht begeistern, da fehlt irgendwas, was sie besonders macht. Und der Titel ganz oben ist für mich austauschbar. Natürlich liegt die Musik auch am Setting, aber schon das gefiel mir ja eher weniger.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Death StrandIng (PS5):


    So, durch.


    Krasses Game!

    Einfach mal was ganz anderes!


    Das Game braucht aber sehr lange, um ihn Fahrt zu kommen.


    Auch wenn ich nix gegen weite Wanderungen und ruhiges Gameplay habe: zeitweise dachte ich, wenn das so weitergeht, werde ich es irgendwann abbrechen.


    Aber nachdem paar langgezogene Abschnitte geschafft waren, zog das Tempo (sowohl beim Gameplay als auch in der Story) ordentlich an, sodass ich das Gamepad kaum weglegen wollte.

    Insbesondere die vielen abgedrehten Storyelemente gefielen mit sehr. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.


    Geiles Konzept auch, mit der Online Verbindung. Man muss zusammenarbeiten - passt auch zur Story.


    Ich bin froh, mich durch den zähen Anfang durchgekämpft zu haben, es hat sich gelohnt.


    Tolles Game!


    Brauche ich nen zweiten Teil?

    Ehrlich gesagt, nicht wirklich.


    Aber der Trailer sieht schon mal sehr spannend aus. Sprich: ich werde es eh irgendwann zocken.

    Hoffe, dass der Nachfolger dann weniger Längen haben wird und sich eher an der zweiten Hälfte orientieren wird.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Lunistice (Switch):


    Ein netter kleiner 3D-Plattformer, in PS1 Optik. Made in Germany.


    Es gibt 7 Welten mit je 2 Stages, war ich ca. 2 Std. durch.

    Gegen Ende sind paar Sprungpassagen echt nicht ohne. Dazu gibt es teilweise längere Abständen zwischen den Checkpoints und die Steuerung fühlt sich nicht ganz so präzise an. Bis zum Ende hatte ich oft Probleme, die Sprungabstände im dreidimensionalen Raum richtig einzuschätzen.


    Dennoch bringt das Game Bock, und 5€ sind ein fairer Preis.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Ich habe in der vergangenen Woche ein paar Goldpunkte gegen das im eShop reduzierte Golf Club Wasteland eingetauscht.

    Da das Spiel nur eine Dauer von 2-3 Stunden hat, konnte ich es sehr gut an einem Abend durchzocken und ich bin ersaut wie sehr ich dort reingezogen wurde.

    Das Spiel besticht durch sein sehr ruhiges und entspantes Gameplay. Durch den im Hintergrund laufenden Radoiosender wird man in die Geschenisse eingeweiht und das ist einfach großartig gemacht. Der Sprecher ist super und so saß ich das ein oder andere mal mit offenen Mund vor der Switch und war das eine Mal sogar so vor dem Kopf gestoßen, dass ich für kurze Zeit vergass weiter zu spielen. Und das Finale: Auch hier hat das Spiel geschafft was es wollte und hat mich da voll mitgenommen.


    Das Spiel hat genau das geschaft was es wollte, mir personlich war das Gameplay dann aber doch etwas zu wenig, zu ruhig und zu wiederholend, weshahalb es von mir eine 7/10 gibt.


    Fazit: Toller kleiner Titel, der einem mitzunehmen weiß, gameplaytechnisch aber etwas fade ist.

  • Guacamelee! STCE (XSX)


    Guacamelee! STCE ist ein klassisches Metroidvania mit starkem Fokus auf Platforming, es zeichnet sich besonders durch extrem smoothes Gameplay und das hervorragendes Movement aus, außerdem bietet es spaßige Kämpfe, die aber meist nicht all zu fordernd sind. Das Spiel hat schon ein paar richtig knackige Abschnitte, (zumindest wenn man auf das "Good Ending" geht) es ist aber enorm motivierend und stets fair. Ansonsten ist das Spiel knallbunt und hat einen außergewöhnlichen Artstyle, der sich nach kurzer Eingewöhnung echt super präsentiert hat. Absoluter Banger das Spiel, kanns wirklich nur empfehlen.


    88/100




    Guacamelee! 2 (XSX)


    Guacamelee! in noch besser!


    -mehr schwierige Challenges

    -mehr Fähigkeiten & Skills

    -mehr Spaß


    Eines der besten Metroidvania die ich jemals gespielt habe, der "Chicken Illuminati Crucible" und einige andere Challenges waren mit die Besten, welche ich je in einem Platformer hatte. Absolut über meinen Erwartungen die beiden Spiele.


    92/100

  • Da Crisis Core leider noch nicht da war, brauchte ich was kurzes, für gestern Abend.


    Da kam

    The Stanley Parable (Switch):

    wie gerufen.


    Schon damals, um den Launchzeitraum herum, hat mich dieses Game neugierig gemacht. Wie sehr habe ich mich gefreut, als es einige Jahre später auch für die Konsolen angekündigt wurde.


    Mein erster Eindruck war unspektakulär - auch wenn der Erzähler schon witzig war. Ich habe mich brav dran gehalten, was der Erzähler sagte, und erreichte schnell die Freiheit.

    Natürlich wusste ich aber, dass das nicht Sinn der Sache war.


    Beim nächsten Durchlauf ging es dann durch die andere Tür udn erreichte ein anderes Ende. Ich probierte immer wieder was Anderes aus, und es wurde immer verrückter.


    Gefühlt habe ich alles ausprobiert, was ging - ich schließe aber nicht aus, dass ich da doch noch was übersehen habe.


    Geiles Game, welches total Meta ist, clever die vierte Wand durchbricht, sehr witzig ist, gleichzeitig aber auch zum Nachdenken anregen kann.


    Perfekt, für einen gemütlichen Abend!

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Crisis Core ist immer noch nicht da... :(


    Habe den Abend gestern mit

    To the Moon (Switch):

    verbracht.


    Ist eine Visual Novel? Einfach ein Retro-RPG ohne Kampf... Im Style eines RPG Maker Games.

    Alleine der Style hat mich angenehm an die RPG-Maker Zeit erinnert.


    Das eigentliche Gameplay besteht aus Erkunden von ziemlich kleinen Areale, meist nur paar Räume , Textboxen und paar kleinere Reversie-Bilderrätsel.


    Highlight hier ist ganz klar die Story.

    Sie sehr Emotional und traurig, die Charaktere gelungen und nachvollziehbar. Aber es gibt auch Humor und Popkulturelle Anspielungen, welche aber nie unpassend eingestreut sind.


    Ein tolles Erlebnis!

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Xenoblade Chronicles 3


    Ich habe das Spiel gestern durchgespielt, und es ist sowas von gut!


    Story:


    Die Prämisse ist die packendste der Reihe bisher, auch die Zwischensequenzen sind inszenatorisch noch mal deutlich fortgeschrittener als in den vorherigen Teilen. Es gab so viele tolle Momente.

    Charaktere:


    Der Main cast ist großartig. Wir hätten da Noah, den nachdenklichen Wegweiser, Mio, die kurz vor ihrem Tod steht, Lanz, der symphatische Kraftprotz, Sena, Mios beste Freundin, Eunie, die Heilerin mit der großen Klappe und Taion, der kluge Kopf der Truppe. Sie wachsen einem sehr ans Herz und sind hervorragend geschrieben :kirby:


    Spielwelt:


    Die Spielwelt ist mal wieder hervorragend gestaltet. Auch wenn es ein wenig zu lange dauert bis sie sie sich entfaltet, überzeugen vor allem die Regionen Fornis und Cadensia mit vielen besonderen Orten und großartigem küntslerischen Design.


    Kampfsystem:


    Das Kampfsystem wurde im Vergleich zu Xenoblade 2 stark verändert, braucht aber ähnlich lange bis es auch wirklich Klick macht. Hat man aber erst einmal alle Mechaniken begriffen, ist es das beste Kampfsystem der Reihe. Es macht sehr viel Spaß verschiedene Klassen auszuprobieren und so den Damage in den Chainattacks zu maximieren. (Mein Rekord ist 7,5 mio, keine Ahnung wie Leute Werte von 400 Millionen auf den Bildschirm zaubern :D )


    Grafik:


    Grafisch ist Xenoblade 3 einer der schönsten Titel auf der Switch. Leider gibt es ein paar unschöne Framerate Einbrüche und Kantenflimmern.


    Soundtrack:


    Xenoblade 3 hat keinen guten Soundtrack? Hier ein paar Gegenargumente:


    -Ribbi flats

    -The bereaved and those left behind ver.2

    -Moebius battle

    -You will know our names-finale

    -lost days of warmth

    -The great sea stirs

    -Keves battle

    -feelings risen to the sky

    -Everyday's life

    -great cotte falls


    Alles in allem ein phänomenales Spiel


    95%

  • Mario Strikers Battle League:


    So, das ging doch schneller als erwartet.


    Der letzte Pokal war schon ziemlich knackig...vermutlich sogar etwas unfair.

    Ich schiesse 10 mal auf's Tor, der Keeper hält alles. Der Gegner schiesst aufs Tor und trifft fast immer. (Ich bin aber allgemein kein großer Fußball Fan. Gilt natürlich auch bei Games.)

    Aber gut, irgendwie habe ich's geschafft.


    Dann noch paar Partien Online gezockt, und hier ordentlich den Arsch versohlt bekommen. Na gut, einen Sieg konnte ich immerhin doch noch erringen.


    Schade, dass so wenig Content erhalten ist und die Stages keine Gimmicks haben. Hier hat man sehr viel Potential liegen lassen.

    Ein Storymodus, sowas Kleines, wie zB in Tennis Aces, wäre schon mal etwas gewesen.


    Für Multiplayer Abende vor der Couch ist dss vermutlich eher nicht so gut geeignet, wegen der zu steilen Lernkurve. Da würde das Game keinen Bock bringen, wenn nicht alle einigermaßen auf gleichem Level sind.


    P.S.: Das Game für die Wii habe ich besser in Erinnerung.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Ich habe gestern Sea of Solitude beendet. Ich bin grundsätlich begeistert. Das Spiel ist sehr hübsch, was u.a. an den schönen Artstyle liegt. Auch das sich zwischen den Kapiteln die Welt verändert obwohl sie doch gleich ist hat mich begeistert. Das größte Highlight waren aber die Monster und vorallem wie sich diese aufgelößt heben. Die Charaktere und Ängste sind nachvollziehbar und wirklich gut geschrieben.
    Leider hat mich das Spiel dennoch nicht so richtig mitgenommen, wie z.B. RiME und das trotz der Thematik ( Deporessionen, Angst, Einsamkeit).

    Ich vermute, dass das vorallem daran liegt, das SoS kaum Interpretationsspielräume in dem gezeigte lässt, es wird alles ganz klar vorgesetzt und das nimmt den ganzen leider zu viel von der immersion. Bei einem Spiel was vorallem darauf ausgelegt ist, finde ich das tatsächlich etwas schwach.

    Auch unschön für die Immersion ist die Steuereung welche teilweise sehr schwammig ist.


    Von mir gibt es eine 7/10. Und ich würde mich sehr über ein Spin-Off freuen, vorallem wenn die zwei oben ganannten Kritikpunkte dann ausgemerzt wären.


    Achso und zum Thema Musik: Auch da hatte mich RiME damals total begeistert ( Einige Stücke höre ich auch heute noch gerne); Bei SoS kann ich mich schon jetzt nicht mehr an die Musik erinnern. Also ist auch hier noch Luft nach oben.

  • HAAK (Switch)


    Jedes Metroidvania auf der Switch muss sich einfach an Metroid Dread messen lassen und wie schlägt sich HAAK in diesem Vergleich? Metroid Dread ist Hollywood, ganz großes Kino, von Anfang bis Ende Software auf allerhöchster Qualitätsstufe. HAAK ist dagegen die pure Straße, ruppig, blutig und hart! HAAK ist aber deswegen nicht unbedingt schlechter als Dread, einfach nur anders. Kurz und knapp: Ich habe über 30 Stunden in das Spiel gesteckt und für mich ist HAAK eines der besten Metroidvanias aller Zeiten! Da ist alles drin: Große Welten, Sprungpassagen, unzählige Upgrades und Power-Up Möglichkeiten, viele NPC´s mit Nebenmissionen, perfekte Steuerung und und ein fast perfektes Level Designe mit viel zu Erforschen! Einziger Kritikpunkt: Ich hätte gerne einen treibenden Soundtrack dazu! Das fehlt hier etwas, ansonsten seit Metroid Dread mein absolutes Lieblingsspiel !!!


    Fazit: Unglaublich umfangreiches und überraschendes Metroidvania! Kleiner Tipp: Hört nach dem schlechten Ende nur nicht das spielen auf, den danach geht es erst richtig los!


    Wertung: 10/10 :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Star Wars Squadrons (PSVR):


    Eines der Spiele, die ich gekauft hatte, ohne große Absicht es über PSVR zu spielen.

    Als ich mir dann PSVR holte, und checkte, dass dieses Game komplett darüber spielbar ist, habe ich mich sehr gefreut.


    Tatsächlich war ich ziemlich skeptisch bei diesem Game, weil ich nicht der große Freund von Flug spielen bin, wobei es mir hin und wieder schon ein bisschen Spaß machte. Die Star Wars Lizenz machte mich natürlich schon neugierig und war daher mein Kaufgrund.


    Und ich muss sagen, dieses Game hat mir echt mehr Spaß bereitet als ich es erwartet hätte.

    Das Fliegen und herumballern bringt einfach riesigen Spaß.

    Dazu wird die Star Wars Atmosphäre super gut eingefangen.


    Die Story ist durchaus okay. Nicht wirklich spektakulär, und die Charaktere sind nicht wirklich tief ausgebaut, aber passt schon.

    Tatsächlich auch faszinierend, dass es Imperium hier nicht "nur" als böse dargestellt wird, sondern eben auch dort Menschen arbeiten.


    Durch das VR gibt es ein super gutes mittendrin Gefühl. Am Cockpit eines Raumschiffes zu sitzen fühlt sich einfach super immersiv an. Die VR Umsetzung halte ich für sehr gelungen und ich denke das ist das Game ultra bereichert.

    (Sogar das Tragen des Headsets ist gar nicht so schlimm: schließlich tragen die Piloten ja auch Helme ;) )

    Ich habe tatsächlich das Game komplett in VR durchgezockt.


    Paar kleinere Kritikpunkte habe ich jedoch.

    Bei schnellen Raumschlachten fällt mir die Orientierung und Zielfindung im dreidimensionalen Raum oft ziemlich schwer... Gerade weil man keinen wirklichen "Fixpunkt" hat, wie z.b den Boden oder den Himmel.


    Apropos Himmel: hier und da mal paar Schlachten auf einem Planeten wären sicher auch eine nette optische Abwechslung gewesen. Aber da die Kampagne mit ihren 14 Missionen relativ kurz ist, ist das Game vorbei bevor ein das Weltraum-Szenario anfängt zu langweilen.


    Alles in allem hatte ich doch schon eine Menge Spaß mit dem Game und bin echt positiv überrascht.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Crisis Core Final Fantasy Reunion Switch Version.

    Square hat es sauber auf Switch geportet :thumbup:

    Grafik toll-Sound toll-Kampfsystem super gut <3

    Story ist sehr gut geschrieben,wobei man das Ende ja eigentlich kennt.


    Bin schon auf Final Fantasy 7 Rebirth gespannt.

    (allein wegen Zack)


    Wer FF 7 mag,kommt um Crisis Core nicht vorbei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!