Nintendo lässt euch ab sofort euren persönlichen Nintendo Switch-Jahresrückblick 2023 abrufen

  • Schade, ich bin seit dem ersten Tag der Switch-Ära dabei und dieses Jahr war auch ne Menge los, so konnte ich meiner Sammlung viele neue Games hinzufügen, aber offensichtlich hat Nintendo kein Bock meinen Account zu erkennen.


      :bowser_cry:

    Mach dir nichts draus bei mir das gleiche ,kann sein wenn man irgendwann mal irgendwo angeklickt hat das keine Daten an Nintendo gesendet werden dürfen.


    Aber ist ja auch egal ist ja eh nur Spielerrei .

  • AnimalM Halte durch, hatte das gleiche Problem. Das Spiel ist etwas älter und dadurch ist nicht immer klar, wo man hin und was man tun muss. Habe für das Spiel ein paar Mal YouTube gebraucht. Nicht oft, aber an Stellen, wo der Spielspaß auf 0 gegangen ist, weil ich nicht wusste, wie es weiter geht.

    Ich hatte es schon auf der Wii durchgespielt und weiß auch wo es lang geht, aber irgendwie schaffen ich einen Abschnitt in den Phasenminen nicht. Das ist echt weit bis zum nächsten Speicherpunkt. Bin wohl zu schlecht geworden 😅

  • Was meinst Du genau? Meine 21 Stunden in TotK oder meine 133 Stunden in Splatoon 3 oder die 3 Stunden in MK8? Zusammen habe ich also laut dem kleinen Spieleladen aus Kyoto 160 Stunden auf der Switch gespielt :ugly-classic: Nintendo und Online Services... ganz fetter Daumen nach :ddd:


    Angeblich habe ich auch erst im September 2023 mit den ganzen Spielen begonnen. Da ist wohl in der Datenbank zu meinem Profil so einiges im Arsch.

    Ach herrje, da haben sie dir deinen Account ja scheinbar komplett zerschossen. Und ich dachte erst, dass du nur das Problem hast, dass Splatoon seit Monaten bei 750h hängengeblieben ist. Dann wird ja vermutlich bald jedes Spiel von dir bei der Zählung so ne Macken machen? Und ich wollte schon sagen, dass ich es super interessant finde, dass der Service dir sagt, dass ich zB manche Spiele im Jahr 2019 angefangen habe, mit dem genauen Tag. Aber das bringt dir ja mal rein gar nichts.

  • Ghostmother Das ist ja auch das komische. Auf der Konsole werden alle anderen Titel korrekt weitergezählt. Nur Splatoon 3 halt nicht. Was allerdings total zerschossen ist ist dieser Online Jahresrückblick. Der geht mir aber auch am Allerwertesten vorbei. Wichtig ist mir das auf der Konsole die Zeiten stimmen und es ist halt schade das Splatoon 3 bei 750 h stehenbliebt. Mittlerweile dürfte ich ja eher das doppelte drauf haben. Aber ich habe Ingame ja auch noch das Problem das ich das goldene Siggi Badge nicht bekomme. Das zählt anscheinend auch was mit den Tagen nicht richtig.

  • Schade, ich bin seit dem ersten Tag der Switch-Ära dabei und dieses Jahr war auch ne Menge los, so konnte ich meiner Sammlung viele neue Games hinzufügen, aber offensichtlich hat Nintendo kein Bock meinen Account zu erkennen.


      :bowser_cry:

    Bei zweien meiner Kinder ebenfalls. Hast du im Haushalt evtl. auch mehrere Switches? Das ist gerade meine Vermutung, da die Kinder ständig die Switches wechseln.


    Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist, die beiden Kinder hatten nicht das Häckchen zum Teilen von Informationen bzgl. Nutzungsinformationen gesetzt. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von sardello ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!