Netflix hat ganz andere Baustellen, als ihren gaming-Service. Hatte das vor ein paar Jahren mal, sogar auf der WiiU, habe gern Stranger Things Staffel 1 und 2 geschaut, auch ein paar ältere Filme und Serien, die als DVD nur schwer zu bekommen sind oder sehr teuer sind, habe ich gern nachgeholt oder immer mal wieder geschaut.
Mittlerweile ist das Angebot aber einfach nur noch Mainstream. Entweder wird sich gegenseitig umgebracht, angezickt oder rumgebumst. Schöne, spannende und / oder kreativ herausfordernde Inhalte suchte ich vergeblich. Das betrifft aber auch Amazon Prime und in geringerem Maße Apple TV. Disney Plus ist da wie Netflix, paar alte Klassiker nachgeholt und auch nur, weil ich wegen dem Familienaccount kostenlos gucken konnte, bezahlen würde ich weder für netflix, noch für einen der anderen Services.
Ich nutze Apple Arcade, auch weil das Angebot deutlich angezogen hat. Die 7 € / Monat gönne ich mir gern. Zocken tu ich derzeit am PC und auf der PS 5 und da gibts genug Spiele, da brauche ich kein Netflix-Abo.