Netflix: Spielekatalog des Streamingdienstes könnte in Zukunft Werbeanzeigen enthalten

  • Netflix hat ganz andere Baustellen, als ihren gaming-Service. Hatte das vor ein paar Jahren mal, sogar auf der WiiU, habe gern Stranger Things Staffel 1 und 2 geschaut, auch ein paar ältere Filme und Serien, die als DVD nur schwer zu bekommen sind oder sehr teuer sind, habe ich gern nachgeholt oder immer mal wieder geschaut.


    Mittlerweile ist das Angebot aber einfach nur noch Mainstream. Entweder wird sich gegenseitig umgebracht, angezickt oder rumgebumst. Schöne, spannende und / oder kreativ herausfordernde Inhalte suchte ich vergeblich. Das betrifft aber auch Amazon Prime und in geringerem Maße Apple TV. Disney Plus ist da wie Netflix, paar alte Klassiker nachgeholt und auch nur, weil ich wegen dem Familienaccount kostenlos gucken konnte, bezahlen würde ich weder für netflix, noch für einen der anderen Services.


    Ich nutze Apple Arcade, auch weil das Angebot deutlich angezogen hat. Die 7 € / Monat gönne ich mir gern. Zocken tu ich derzeit am PC und auf der PS 5 und da gibts genug Spiele, da brauche ich kein Netflix-Abo.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Was ich sogar als unrechtens definieren würde.

    Man stelle sich vor man kauft ein Auto, aber die Schlüssel dafür gibts nur gegen Aufpreis.

    Fakt ist das man mit dem Kaufpreis bereits für den Mehrspieler mitzahlt. Entsprechend finde ich, das jeder Käufer auch ein anrecht hat, diesen - ohne Aufpreis, jeglicher Art! - für eine gewisse Zeit nutzen zu können (1 Jahr+)

  • Was ich sogar als unrechtens definieren würde.

    Man stelle sich vor man kauft ein Auto, aber die Schlüssel dafür gibts nur gegen Aufpreis.

    Fakt ist das man mit dem Kaufpreis bereits für den Mehrspieler mitzahlt. Entsprechend finde ich, das jeder Käufer auch ein anrecht hat, diesen - ohne Aufpreis, jeglicher Art! - für eine gewisse Zeit nutzen zu können (1 Jahr+)

    Deshalb spiele ich auch wieder wie in den 90ern als es das noch nicht gab .


    Hab keine Lust mir X Abos anzuschaffen damit man die mal nutzen kann und die meiste Zeit bezahlt man sie ohne das man nie nutzt .


    Bei Netflix das gleiche die ersten paar Tage schaut man viel und dann spielt man abends was oder macht was anderes ,Abo läuft aber weiter .


    Zum Schluss schaut man dann vielleicht 2 Filme in der Woche wenn es hoch kommt .

  • Die Streaming-Anbieter probieren einfach aus, wie weit man gehen kann. Gut, Netflix und zocken passt für mich nicht zusammen und habe den Dienst auch nie genutzt. Amazon war jetzt der letzte Anbieter, den ich gekündigt habe. Für mich hat Streaming aktuell keinen Mehrwert mehr. Man übertreibt es mit den Kosten wo es nur geht.

    Ich kaufe aktuell wieder mehr DVDs / BluRays; und wenn ein Film eben nicht (mehr) auf dem Silberling erscheint, dann leihe ich mir ihn evtl. aus, oder verzichte.

    Musikstreaming ist aktuell noch ok; beim Rest bin ich raus. Die User haben es in der Hand wie weit der Anbieter geht

  • Die Streaming-Anbieter probieren einfach aus, wie weit man gehen kann.

    Das ist auch mein Gedanke. Vor ein paar Tagen kam eine Nachricht von Amazon Prime, dass sie ab Februar Werbung bei Prime Video einblenden werden, und dass man das für 2,99€/Monat deaktivieren kann, d.h. zu den 89€/Jahr, die vor anderthalb(?) Jahren noch 69€/Jahr waren, kämen dann noch ~36€/Jahr für ein tatsächlich werbefreies Abo dazu.

    Als ich die Mail las, habe ich auch gedacht: Ihr schaut wohl mal, wie weit ihr es treiben könnt. Und das wird es tatsächlich sein, die Anbieter loten ihre Grenzen aus.


    Ich habe mich in letzter Zeit ebenfalls dabei "erwischt", dass ich wieder häufiger lieber gleich die Disc kaufe. Ich gucke ohnehin eher wenig.

    Disney+ ist auch schon am Auslaufen bei mir und Netflix hatte ich noch nie, will ich auch nicht. Dass die überhaupt Games anbieten, wusste ich gar nicht.

  • Das ist auch mein Gedanke. Vor ein paar Tagen kam eine Nachricht von Amazon Prime, dass sie ab Februar Werbung bei Prime Video einblenden werden, und dass man das für 2,99€/Monat deaktivieren kann, d.h. zu den 89€/Jahr, die vor anderthalb(?) Jahren noch 69€/Jahr waren, kämen dann noch ~36€/Jahr für ein tatsächlich werbefreies Abo dazu.

    Als ich die Mail las, habe ich auch gedacht: Ihr schaut wohl mal, wie weit ihr es treiben könnt. Und das wird es tatsächlich sein, die Anbieter loten ihre Grenzen aus.


    Ich habe mich in letzter Zeit ebenfalls dabei "erwischt", dass ich wieder häufiger lieber gleich die Disc kaufe. Ich gucke ohnehin eher wenig.

    Disney+ ist auch schon am Auslaufen bei mir und Netflix hatte ich noch nie, will ich auch nicht. Dass die überhaupt Games anbieten, wusste ich gar nicht.

    Ich hab auch wieder mehr Scheiben gekauft und auch nach vielen Jahren wieder öfters mal ins Kino .


    Klar probieren die es aus ,aber ich schätze mal es gibt genug die es auch bezahlen .


    Für einen 5er im Monat ohne Werbung wär das interessant aber bei mittlerweile über 100€ da kann man sich die paar Blurays auch kaufen die einen wirklich interessieren .

  • Netflix hätte die Chance, den Spielemarkt später aufzumischen. Ich würde Netflix aber empfehlen, ein paar Spiele auf Basis ihrer exklusiven Serien zu entwickeln und seperat anzubieten (teureres Abo), vielleicht mit ein zwei weiteren Benefits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!