Trotz Ankündigung des neuen MOBAs SMITE 2 und der Veröffentlichung des Vorgängers SMITE auf der Nintendo Switch, ließ der Entwickler verlautbaren, dass der soeben angekündigte Nachfolger nicht für die Nintendo Switch erscheinen werde. Der Nachfolger basiert auf der Unreal Engine 5.2, während der Vorgänger mit Unreal Engine 3 lief. Der Executive Producer Alex Cantatore begründete das Ausbleiben einer Umsetzung für die Nintendo Switch-Version daher folgendermaßen:
ZitatMit der Leistung der Nintendo Switch und den minimalen Anforderungen des Spiels, die wir anpeilen, sind wir uns nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, eine gute Spielerfahrung auf der Nintendo Switch zu realisieren. SMITE läuft überall, wo es gut laufen kann und ich würde auch sagen, dass dies auch auf SMITE 2 zutrifft. Wir sind uns nur nicht sicher, ob das auf die Nintendo Switch auch zutrifft.
Hinterher fügte der Entwickler hinzu, dass man einer Nintendo Switch 2 sehr offen gegenüberstehen würde. Somit könnte es sein, dass das MOBA für den vermutlich bald erscheinende Nintendo Switch-Nachfolger erscheinen könnte.
Könnt ihr die Begründung verstehen oder sollte der Entwickler in die Nintendo Switch-Portierung investieren?