Arc System Works hat Another Code: Recollection für die Nintendo Switch entwickelt

  • Beide Another Code-Spiele wurden seinerzeit vom Entwicklerstudio Cing entwickelt, welches jedoch schon vor vielen Jahren Insolvenz anmelden musste. Viele stellten sich daher die Frage, wer Another Code: Recollection entwickeln würde, ein Remake, das beide Teile in einer Sammlung zusammenfasst. Die Antwort darauf hat das entsprechende Unternehmen nun selbst gegeben. So war es das Team von Arc System Works, das Ashleys Abenteuern neues Leben eingehaucht hat.


    Viele ehemalige Entwickler von Cing haben seinerzeit bei Arc System Works einen neuen Job gefunden, darunter der ehemalige Director und Lead Artist der Spiele, Taisuke Kanasaki, der auch an der Entstehung von Another Code: Recollection beteiligt war. Dieser bedankte sich über X bei Nintendo und dem Team für die Möglichkeit, erneut an Ashleys Geschichte arbeiten zu dürfen.


    Zitat

    Als Mitglied der ursprünglichen Belegschaft von vor 20 Jahren sind wir nun in der Lage, euch Another Code noch einmal zu präsentieren! Das verdanken wir Nintendo und den Mitarbeitern, die noch härter zusammengearbeitet haben! Wir hoffen, ihr habt alle Spaß an Ashleys Abenteuern!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr euch Another Code: Recollection gekauft?

    Quellenangabe: X ( ARCSY_Event), ( kanayan2929)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Anfangs dachte ich, hm, naja, haltn normales Spiel, was soll der Hype. Jetzt in Kapitel 5 hat mich die Stimmung, die Story, Rätsel, die Musik, das ganze Spiel aufgenommen bzw. ich das Spiel. Echt schön gemacht und ich kann es empfehlen hiermit. Eine gute Bereicherung für die Sammlung.


    Gibt aber auch zwei Negativ: Zum einen kann man die Texteinblendungen nicht ausstellen (bspw. um nur mit englisch voices zu spielen) und zum anderen lassen sich die automatischen texte nicht zusätzlich händisch beenden, heisst, es gibt immer Wartezeiten, obwohl man gerne weiter mag im Text. Sonst einfach wieder den ersten Abschnitt lesen, der überwiegt bei weitem! 😉

  • Die Visual Novels von Cing waren großartig! Ich würde mich über einen neuen Titel rund um Kyle Hyde freuen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Während des Prologs war ich noch skeptisch, aber sobald es in der Villa richtig mit dem Spiel anfing kam bei mir das alte Another Code-Feeling wieder hoch, welches mir auf dem DS damals so gefallen hat, trotz der neuen Präsentation.


    Ich bin im Moment sehr zufrieden. Bei weitem kein Meisterwerk, aber Another Code hat irgendwie etwas an sich, das mich stimmungstechnisch komplett einfängt.

  • Meins ist heute angekommen und ich werde die kommenden Tage anfangen, es zu spielen. Ich hoffe, es ist gut geworden, bin da aber zuversichtlich.


    Es wird das Spiel sein, das die Switch-Ära für mich beendet. Das Spiel hätte sicherlich von stärkerer Hardware profitiert, jedoch kann und werde ich darüber hinweg sehen. Aber in Zukunft möchte ich auch von Nintendo einen deutlichen Sprung in Sachen Technik sehen.


    Freue mich auf jeden Fall, dass Another Code noch mal eine neue Chance bekommt. Ich befürchte aber, dass die Verkaufszahlen wie bei Advance Wars leider sehr schwach ausfallen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!