Gewinnspiel zu Another Code: Recollection – Wir verlosen eine Nintendo Switch Lite und die Handelsversion des Spiels

  • Leider habe ich noch keine Switch :( An Rätselspielen reizt mich am meisten dass man mal so richtig sein Köpfchen einsetzen kann, statt dass es wie bei anderen Spielen nur um Reaktionsgeschwindigkeit geht macht bei Rätselspielen gerade die Ruhe und Entspannung und gleichzeitig dass Nutzen der grauen Zellen Spaß.

  • Tatsächlich habe ich keine Switch, aber es gibt mittlerweile so viele Mega games dafür, ich bräuchte langsam eine 😅 daher kann ich von der Demo nicht viel erzählen, aber zu Ratselspielen allgemein : durch das Knobeln und hin und her probieren kann ich super abschalten und in die oft sehr liebevollen Welten eintauchen. Ich schätze ich mag die Ablenkung und einfach diesen neuen Input 🙂

  • Als ich vor nicht allzu langer Zeit das Cover und auch den Titel „Another Code“ gehört habe, gab mir das schon diese Mystery-Atmosphäre, woraufhin ich mehr wissen wollte. Nach der Demo, bin ich nun umso neugieriger zu erfahren wie Ashleys Geschichte weitergeht und was es mit dem Geist D auf sich hat. Der kleine Teaser am Ende der Demo, in dem man Jessica am Boden sieht ist ein böser Cliffhanger was einem nur noch mehr darauf gespannt macht wie es weiter geht und wie es dazu kommen konnte. An sich finde ich die Grafik ganz hübsch und finde es sehr schön, dass man sich einigermaßen frei Bewegen kann und man es nicht wie von der Vogelperspektive aus betrachtet wie auf dem DS. Das Storytelling und die Synchronsprecher sind super und geben einem das Gefühl, dass man mitten im Geschehen ist. Finde es toll dass beide Storys in einem Spiel verfügbar sind.

  • In Gesprächen immer wieder das nächste Thema auszuwählen soll wahrscheinlich das Gefühl auslösen mann kann das Gespäch ein wenig lenken, wenn man aber sowieso alle optionen durchsprechen muss nervt es nur sinnlos.

    Die Kamera Funktion fand ich als unnötig viel umherklicken im Menü, hoffe die Funktion wird nicht oft benötigt.


    Aber es soll ja hauptsächlich ums Rätseln und die Story gehen, davon sah man leider sehr wenig in der Demo, aber das was man sehen konnte hatte Potenzial um ein nettes Rätsel Spiel zu werden.

  • Hab damals mit einem Freund den ersten Teil auf dem DS gespielt.
    War sehr gespannt, wie das Spiel nun auf der Switch aussehen wird und muss sagen, bin bisher nicht enttäuscht :D Finde es kommt vom Charme nahe ans Original und die Rätsel, selbst sie mir jetzt natürlich deutlich einfacher als damals vorkommen, haben alle noch ihren Reiz. Bin gespannt, wie das Spiel final aussehen wird.

    Havarti?

  • Ich habe bisher noch keinen Berührungspunkt mit der Reihe gehabt, umso mehr habe ich mich darauf gefreut die Demo mal anzuspielen. :D

    Die Aufmachung des Spiels sowie das allgemeine Setting haben mir von Anfang an direkt zugesagt. Auch die Story und die Optik haben mich überzeugt und Lust auf mehr gemacht. Wie geht es weiter mit Ashley? Wäre echt gespannt, wie die Geschichte sich so weiterentwickelt. Das Gameplay, insbesondere das Knobeln, gefallen mir sehr gut und erinnern mich ein bisschen an die Life is Strange-Reihe, wenn auch etwas abgewandelt. Besonders zur Entspannung nach einem stressigen Tag oder unterwegs finde ich solche Spiele einfach klasse, da sie mir helfen den Alltag für einen Moment mal hinter mir zu lassen und in eine schöne Spielwelt einzutauchen. :)

  • Ich fand die Rätsel der Demo sehr cool gemacht, insbesondere das Item sammeln und einsetzen macht diese noch interessanter. Auch die Hauptcharakterin Ashley ist sympathisch und ich möchte mehr über ihre höchst dramatische Background-Story erfahren. Die Musik und die bisher erlebte Story verleihen dem Spiel eine tolle Stimmung, in die ich im Rahmen der Vollversion gerne noch mehr eintauchen möchte.


    JE772G1.jpeg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!