Gewinnspiel zu Another Code: Recollection – Wir verlosen eine Nintendo Switch Lite und die Handelsversion des Spiels

  • Vor wenigen Tagen veröffentlichte Nintendo mit Another Code: Recollection aufpolierte Neuauflagen der beiden beliebten Nintendo DS- bzw. Wii-Titel Another Code: Doppelte Erinnerung und Another Code: R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung für die Nintendo Switch. In unserem dazugehörigen Review konnte Another Code: Recollection ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen und überzeugte mit einer gelungenen Sprachausgabe und abwechslungsreichen Rätseln.


    Unser Gewinnspiel zu Another Code: Recollection


    In Kooperation mit Nintendo feiern wir die erfolgreiche Veröffentlichung von Another Code: Recollection auf der Nintendo Switch – und zwar mit einem brandheißen Gewinnspiel. Durch die erfolgreiche Teilnahme habt ihr bei diesem Gewinnspiel die Chance auf eine Nintendo Switch Lite inklusive der Handelsversion von Another Code: Recollection. Obendrauf verlosen wir zusätzlich 2x Another Code: Recollection – ebenfalls als Handelsversion – mit streng geheimen Merchandise.


    152570-1000-500-ad0683f7bd9cf760b9690f98152073fb282e1d9f.jpg

    © Nintendo, Bildmontage: © ntower


    Spielt die Demo und schnappt euch eine Nintendo Switch Lite oder die Handelsversion von Another Code: Recollection!


    Ihr wollt die Nintendo Switch Lite oder eine der Handelsversionen von Another Code: Recollection abstauben? Dann müsst ihr bis zum 31.01.2024 um 23:59 Uhr unserer Zeit die kostenlose Demoversion des Spiels im Nintendo eShop auf eure Nintendo Switch herunterladen. Anschließend schreibt ihr uns in der Kommentarsektion unterhalb dieser News eure Ersteindrücke von der Demo. Was hat euch besonders gut an der Demo gefallen und lässt eure Vorfreude auf Another Code: Recollection in die Höhe steigen?


    Solltet ihr bisher keine Nintendo Switch besitzen und die beiden Titel auch nicht gespielt haben, dürft ihr uns alternativ gerne in ein paar Sätzen verraten, was euch generell an Rätselspielen reizt. Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch ganz viel Glück bei diesem Gewinnspiel!


    Spielgalerie zu Another Code: Recollection

    • Another Code: Recollection Screenshot
      © Nintendo
    • Another Code: Recollection Screenshot
      © Nintendo



    Teilnahmeberechtigung:

    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.


    Gewinnbenachrichtigung:

    Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 31.01.2024 um 23:59 Uhr.


    Datenschutz:

    Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.


    Sonstiges:

    Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Rätselspiele können vielfältig gestaltet sein. Was mich am meisten reizt, ist einfach die Tatsache, dass Backtracking Teil des Konzepts ist und man bereits besuchte Orte nochmals besuchen muss, um im Spiel voranzuschreiten. Genauso verhält es sich mit abgeriegelten Orten/Abschnitten, wo man sofort sieht, dass dort ein Weg ist, aber man noch nicht voranschreiten kann. Man erkundet stundenlang die Umgebung, um irgendwas Brauchbares zu finden. Das gefällt mir an rätsellastigen Spielen am meisten.

  • Ich habe bisher noch keinen Teil der Reihe spielen können und mit dieser Collection wäre das eine tolle Gelegenheit.
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass Another Code quasi Resident Evil für Kinder sei. Entsprechend erwarte ich ein paar packende Rätsel, die auf den ersten Blick vllt. gar nicht so viel Sinn ergeben, bis es sich am Ende des Tages doch zusammenfügt. :D

  • Ich hab den ersten Teil schon auf dem DS gespielt und mit gefällt wie originalgetreu und mit vielen neuen Details man das Spiel auf die Switch gebracht hat. Wirklich erstklassige Arbeit, man merkt das Herzblatt der, zum Teil, Original Entwickler :)

  • Ein Adventure das Mysteriös und sogleich herzerwärmend ist. Doppelte Erinnerung hatte mich früher auf dem DS gefesselt und wurde sehr gut für die Switch wieder neu aufgelegt.

  • Ich habe beide Teile auf DS/Wii durchgespielt und war durchaus neugierig, wie sich das ganze geändert hat. Die Umsetzung des ersten Teils (den 2. kann man in der Demo ja leider nicht anspielen) finde ich durchaus gelungen. Die angepassten Orte und Rätsel machten die Demo quasi zu einem neuen Spiel.

    Wenn ich es etwas günstiger Finde schlage ich zu (oder ich gewinne es einfach 8) ).

  • An Rätselspielen reizt mich, dass man sein Kopf ein bisschen anstrengend muss. Es wirkt auch immer belohnend, wenn man ein schweres Rätsel schafft und man dann in der Story weiter voran kommt. :)

    Ist zudem immer eine schöne Abwechslung gegenüber anderen Games. Manchmal spiele ich solche Art spiele mit meiner Freundin zusammen und wir zocken solche Spiele gemeinsam. Mit 2 Köpfen kommt man manchmal besser weiter. :D


    Hinzu gefällt mir am Spiel der Art-style. Hat was zeitloses und ich mag sowas immer sehr gerne.

  • Bin ein riesen Fan der Vorlagen vom DS und der Wii und freue mich, dass es nicht einfach nur ein Port geworden ist ohne es an die switch anzupassen. Für mich fühlte sich die Demo wie ein neues Spiel an. Die Rätsel sind gut an die Möglichkeiten der Switch angepasst. Die Atmosphäre ist auch wieder so schön spannend wie schon der DS Teil.

    Den Nachfolger auf der Wii habe ich vor einem Jahr erst nachgeholt und möchte ihn auch sehr. Von mir aus könnte es von solchen Spielen viel mehr geben.

    @nintendo bitte bringt alle Cing Spiele auf die Switch. Hab selten so stimmige Adventure gespielt und auch Little King Story war soooo schon. Ich war so traurig, als es nach Chase: Cold Case Investigations – Distant Memories nichts mehr in dem Stil gab.

    Aus diesem Grund kauf euch alle Another Code und lasst euch auf ein solches Spielgefühl ein!

    Einmal editiert, zuletzt von TheEdge ()

  • Ich habe noch keine Switch, würde mich aber wirklich sehr über das Spiel freuen, da mir das ruhige Knobeln am Abend vor dem Bildschirm für ein bisschen Entspannung immer schon wirklich gut getan hat und viel Spaß macht.

    Das Erfolgserlebnis, wenn man es dann schafft, ist einfach unbezahlbar.

    Viel Glück an alle!

  • Ich mag die Stimmung in dem Spiel sehr... es lässt sich dabei nach einem Arbeitsalltag super entspannen. Genau die richtige Mischung aus zurücklehnen und leichter Herausforderung durch die Rätsel. Ich mag was ich bisher gesehen habe sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!