Nintendo und Capri Sun starten neue Kollaboration mitsamt Gewinnspiel

  • Für mich seit 2017 Tod, als man den Namen von Capri Sonne in Capri Sun wechselte.

    Von Raider nach Twix ging ja noch, aber das geht gar nicht :D

    .... Spass bei Seite. Sehr gute Aktion.

    Schmeckt sehr gut und wenn man noch was von BigN gewinnen kann ist das doch toll.

    Hätte die Aktion aber auch eher für den Sommer geplant.

  • Lockenvogel

    Ralf Richter ist der geilste! 😂👍🏻

    Als Kalle Grabowski noch besser!


    Ich bin auch für eine Zuckersteuer und ebenso für ein Verbot von jeglichen Zusatzstoffen in Lebensmitteln!

    Es ist echt schlimm, was ich mir die meisten Lebensjahre so reingehauen habe. 🙈

    Ich esse natürlich hier und da immer mal was „verbotenes“, aber das hält sich sehr stark in Grenzen! 😊


    Würde ich das Produkt kaufen? Nein! Die Haribo/Nintendo Weingummis, waren das Letzte was in meinem Einkaufswagen gelandet ist.

  • Passt für mich nicht zusammen.


    Nintendo ist eine Marke, die sich vorwiegend an Kinder und Familien richtet und diese mit ihren Spielen zusammenbringt (Schwerpunkt liegt bei vielen Spielen auf lokale Multiplayer).


    Capri Sun richtet sich auch an Kinder, ist aber überhaupt nicht für Kinder geeignet, wenn man bedenkt, dass die Empfehlung für zugesetzten Zucker täglich bei Kindern irgendwo zwischen 10g und 15g liegt und eine Capri Sun schon mind. 17g Zucker enthält.

  • Nein, danke. Lieber mit Mineralwasser oder Hohes C sowas starten.

    Mineralwasser 👍🏻, aber bei 250 ml Hohes C, kratzt man als Erwachsener, auch schon an der maximalen Zuckermenge von 25gr. am Tag. 😅

    Trotzdem würde ich es Capri Sun vorziehen 👍🏻


    OT Ende

  • Hachja ich musste nicht lange lesen bis die ersten Weltverbesserer Rebellen schreiben wie ungesund es doch is und man so einen scheiß nich trinken sollte.


    Ich hab’s auch getrunken und lebe noch. PS: Ich werde keine Diskussion weiterführen über den mein Standpunkt wieder in Frage gestellt wird.


    Erwartet also keine Antworten auf shitstorm Tiraden. Gesund/ungesund Plastik etc polittext


    Zum Thema:

    Is doch eine nette Aktion. Capri Sonne ist doch eine nette Werbefläche wenn’s die Kinder sowieso in die Finger bekommen. Für mich reicht so eine Ladung trinken heute nichtmehr aus. Davon müsste ich ja 5 Stück trinken :D


    Aber gut ich trinke sowieso keine Drinks wie Cola und Fanta etc. mehr. Für die Kids doch aber was nettes ab und zu.

  • Ist jetzt nicht mein Getränk gibt aber viele die sich darüber freuen.

    Ich finde es eher vom Umwelt Aspekt eher Fragwürdig so kleine Dinger als vom Zucker Anteil aber jeder wie er meint, ein ganz normaler Eistee hat auch viel Zucker drin. Ich Persönlich find die Haribo Super Mario Fruchtgummi deutlich besser habe mir davon auch schon welche gekauft.

  • Locken euch solche Aktionen in den Supermarkt oder geht das Ganze an euch vorbei?


    Oh ja, die gute alte Capri(Sonne)😍 hatte ich immer im Schul-Rucksack, also 2 mindestens, die mit Kirsch-Geschmack fand ich damals am besten! Letztes Jahr im Herbst kam ich beim Einkaufen an einem schönen Senfglas nicht vorbei… Es war der mittelscharfe Bautzner Senf mit blauem Klemmdeckel. Verkauft wurde er in großen Gläsern, aber jetzt kommt der Clou… Mario und Luigi sind jeweils vorne und hinten auf dem Glas abgebildet. Das Senfglas wollte ich unbedingt, darum habe ich mir den Senf aus Sachsen (und das als Thüringer, eigentlich geht nur Born-Senf) gleich zweimal geholt - heute verwende ich die Gläser mit dem Klempner-Duo unter anderem als Trinkglas.😉

  • Locken euch solche Aktionen in den Supermarkt oder geht das Ganze an euch vorbei?


    Oh ja, die gute alte Capri(Sonne)😍 hatte ich immer im Schul-Rucksack, also 2 mindestens, die mit Kirsch-Geschmack fand ich damals am besten! Letztes Jahr im Herbst kam ich beim Einkaufen an einem schönen Senfglas nicht vorbei… Es war der mittelscharfe Bautzner Senf mit blauem Klemmdeckel. Verkauft wurde er in großen Gläsern, aber jetzt kommt der Clou… Mario und Luigi sind jeweils vorne und hinten auf dem Glas abgebildet. Das Senfglas wollte ich unbedingt, darum habe ich mir den Senf aus Sachsen (und das als Thüringer, eigentlich geht nur Born-Senf) gleich zweimal geholt - heute verwende ich die Gläser mit dem Klempner-Duo unter anderem als Trinkglas.😉

    Davon stehen bei mir auch 2 im Schrank als Trinkgläser! 😁👌🏻

  • Anime90


    Ob Limo oder Säfte überall ist Zucker drin.

    Da haste schon recht.


    Und wie ich schon schrieb, in Maßen getrunken kann man sich das auch gönnen.

    Die Dosis macht immer das Gift.


    Aber das ständig der ganze Süßkram unabhängig ob als Getränk o.A. mit der Hauptzielgruppe für Kids beworben wird, ist irreführend und in einem so reichen Land wie Deutschland einfach nur traurig.

    Eine Zuckersteuer wollte wohl mal eingeführt werden, aber die großen Konzerne haben sich "Überaschung" dagegen ausgesprochen ,aber dafür gibt's die "freiwillige Selbstverpflichtung der Hersteller".

    Und die halten sich selbstverständlich daran.


    Mal ganz nebenbei:

    https://www.tagesschau.de/wirt…esundheitskosten-100.html




  • Zuckerersatzstoffe sind möglicherweise krebserregend, also nicht so viel besser als der eigentliche Zucker - diese ganzen Zero Zucker-Produkte, die sich auf dem Markt befinden, werden leider auch mit erheblichen Gesundheitsrisiken in Verbindung gebracht - tja, shit happens Freunde der Sonne.😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!