Splatoon 3 – Das nächste Splatfest fragt nach dem besten Wochenendtag

  • Das nächste Splatfest in Splatoon 3 steht in den Startlöchern. Heute hat Nintendo das Event mit Thema und Termin bekannt gegeben. Vom 17. bis 19. Februar wird die Frage lauten: „Welcher ist der beste Wochenendtag? Freitag, Samstag oder Sonntag?“ Die Aufwärm-Phase wird wie gewohnt eine Woche zuvor losgehen. Hier seht ihr den Ankündigungspost.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessanterweise haben wir es hier wieder einmal mit einem solchen Fall zu tun, bei dem sich das Splatfest-Thema je nach Region unterscheidet. Während sich Europa und Amerika ums Wochenende streiten, geht es in Japan um Desserts. Spieler sollen Farbe bekennen, ob sie lieber Rote-Bohnen-Paste, (Vanille-)Pudding oder Schlagsahne mögen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie werdet ihr euch entscheiden?

    Quellenangabe: X (@NintendoDE), (@SplatoonJP)
  • Freitag, weil da die Vorfreude auf das Wochenende am größten ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Cooles Splatfestthema! <3 Sonntag ist es bei mir definitiv nicht, da denk ich mir immer: morgen muss ich wieder arbeiten (sorry an meine Chefs, falls sie das lesen :troll:). Freitag find ich cool, weil man da zwar noch arbeiten muss, dann aber immer dieser Moment der Befreiung kommt :D aber am besten find ich den

    Samstag, da sind die Geschäfte auf und man kann alles machen

  • In der Jugend wäre es definitiv der Freitag gewesen... Schule aus, Heim kommen, Ranzen in die Ecke und ab geht's ins nächste übertriebene Wochenende! ^^


    Heute dann doch eher Samstag. Da ist Morgen genauso egal wie Gestern und, sofern man nicht arbeiten muss, der Kopf frei für alles, was man tun möchte.

  • Egal, welches Idol, definitiv Samstag. :mariov: Ausschlafen, freier Tag, lange wach bleiben. Kein Stress, noch schnell wo hin zu müssen, keine Schübe von Schülern in der U-Bahn.

    Freitags ist einfach mein Akku leer und ich geh manchmal an dem Tag früher ins Bett als an anderen Tagen, weil mir einfach die Augen zuklappen.

    Sonntag hat den Nachteil, das man da nicht so viel tun kann, weil Geschäfte zu haben und ja, dann das bedrückende Gefühl, dass der Montag naht.

    Würde man nach meinen 2. liebsten Wochenendtag fragen, wirds dann schon schwieriger. Beide stehen gleich da. Freitags arbeite ich kürzer, also etwas mehr Freizeit, aber eben auch die Erschöpfung und dann geht nicht mehr viel. Sonntag würde von meiner Seite aus schon viel gehen, aber ist nun mal Ruhetag. Unentschieden, vielleicht noch eher der Freitag.

    Beim Japanischen Splatfest würde ich wohl Vanillepudding nehmen, wobei rote Bohnenpaste auch nicht schlecht ist. Schlagsahne pur fällt aber bei mir durch. <X Die Übersetzung auf Twitter funktioniert bei mir nicht, auch 2 Browsern probiert. Google meint, es geht um Füllungen. Sieht aus wie klassisches Mochi mit Bohnenpaste. Keine Ahnung ob das mit Vanillepudding-Füllung auch Mochi ist. Und ein Stück Sahnetorte. Dann am liebsten klassisches Mochi. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!