Prince of Persia: The Lost Crown – Kürzliches Update behebt eine Handvoll fehlerhafter Quests

  • Das vielfach gelobte Prince of Persia: The Lost Crown hat unlängst ein neues Update erhalten, welches sich fehlerhafter Quest-Strukturen, Gameplay-Patzern und mehr widmet. Während die restlichen Plattformen mit der jüngsten Aktualisierung auf der Version 1.4 landen, befindet sich die Nintendo Switch bereits auf Version 1.5. Der Patch steht ab sofort zum Download bereit, sofern ihr über eine aktive Internetverbindung verfügt.


    Mit dem Update sollte der Papagei des Piraten fortan zuverlässig seinen Weg zum Kapitän zurück finden. Zuvor kam es offenbar vereinzelt zu Schwierigkeiten, die einen Abschluss der Mission verhinderten. Auch sollte der Verlorene Krieger auf der Brücke zum Haupttor des heiligen Bergs Oaf nicht länger von den Toten zurückkehren, wenn er einmal besiegt wurde. Weiterhin müsst ihr nicht mehr fürchten, dass die Quest um den Schatz der Sieben Weltmeere einfach stoppt, nur weil sie zu einem falschen Zeitpunkt begonnen wurde. Abschließend wurden noch ein paar Patzer im Gameplay, wie die Unbesiegbarkeit von Sargon, wenn er das Amulett des Drachenkönigs zu einem bestimmten Zeitpunkt benutzt, behoben und Anpassungen am Kartenbildschirm sowie am UI (User Interface) vorgenommen.


    Die vollständigen Patch Notes findet ihr auf dem offiziellen Discord-Server zum Spiel oder auch auf Reddit.


    Habt ihr Prince of Persia: The Lost Crown gezockt? Seid ihr auf Probleme gestoßen?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Hatte bei zwei Questgebern das Problem, dass sich das Spiel nach dem Dialog aufgehangen hatte. Alles halb so wild, wenn man wusste, wie man es umgehen kann. Bei einem Bossfight hatte ich einen Glitch oder so.


    Dennoch, schön, dass die Probleme flott angegangen werden 👍

  • Konnte jetzt endlich 2 verbuggte Dinge erledigen... Das Spiel motiviert mich aber leider nicht mehr die 100% zu spielen. War aber an sich gut: 8/10 Chris-Punkte

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Gut das man sich der Bugs annimmt, ich bin beim einfachen durchspielen doch schon auf ettliche gestoßen und das ohne explizit danach zu suchen.


    Öfters mal standen NPCs beim wiederholten Besuch einer Lokation erneut rum, nur diesmal ohne Interaktionsmöglichkeit.

    Fallgitter und ähnliches haben sich nicht ordentlich zurückgesetzt, was es mir auch einmal ermöglicht hat einen Fallenraum durch abwarten außerhalb zu überstehen.

    Die Sequenz am Eingangstor hab ich im späteren Spielverlauf erneut ausgelöst, als ich wieder an entsprechender Stelle durch wollte und zwei mal ist das Spiel auch abgestürzt.


    Man merkt halt, das hier die entsprechende Qualitätskontrolle nur unzureichend durchgeführt wurde.

    Schade, denn das trübt den Gesamteindruck dieses Spiels dann doch etwas.

  • ja den bug bei dem piraten hatte ich auch, nachdem man mit ihm gesprochen hat konnte man nichts mehr machen. das spiel habe ich jetzt aber schon durch und die motivation es nochmal anzuwerfen eigentlich nicht mehr da. es war trotzdem ein sehr gutes spiel mit dem ich viel freude hatte. sowas sollte ubisoft viel öfter machen (neues rayman) als das hundertste gleich spiel mit der gleichen formel.

  • Ich habe ein paar Bugs bemerkt aber trotzdem die Platin Trophäe vor diesem Update geschafft. Das Spiel hat also keine schwerwiegenden Bugs, die den spielstand zerstören oder sowas. Ist ein sehr geiles Spiel und wird von Spielstunde zu Spielstunde immer besser 😍

  • Traurig bzw erbärmlich das heute kein Spiel mehr fertig auf den Markt kommt.


    Alle benötigen DayOne Patches oder nachträgliche Bug Fixes. Hauptsache raus damit und verkaufen verkaufen verkaufen


    Dagegen sollten wir als Gamer mal protestieren

  • Hatte schon 3 Bug mit der Physik im Spiel. Einmal war ich der Wand gefangen. Das 2 mal scrollte der Bildschirm nicht weiter und das Dritte mal bin ich durch die Gegend geflogen. Mal sehen wann die Bugs mal angegangen werden. Wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!