Japan: Final Fantasy VI und Secret of Mana in der Wii U Virtual Console erschienen

  • Erinnert ihr euch noch an diese riesigen Spiele-Kartons, die es zu Super Nintendo-Zeiten gab? Große Spiele wie Terranigma, Lufia oder auch Secret of Mana wurden in diesen gigantischen Verpackungen ausgeliefert, weil dem jeweiligen Spiel auch gleich noch ein cooler Spieleberater beilag. Heutzutage werden dagegen sogar schon die Anleitungen gegen kleine Blättchen ersetzt...


    Das in den Beispielen genannte Secret of Mana heißt in Japan Seiken Densetsu 2 und ist dort heute in der Wii U Virtual Console erschienen. Das ist aber noch nicht alles, denn Retro-RPG-Fans im Land der aufgehenden Sonne dürfen sich auch gleich noch Final Fantasy VI (bzw. Final Fantasy III in den Staaten) herunterladen. Und als wäre das nicht genug, folgt nächste Woche schon Shin Megami Tensei.


    Während wir uns also über NES-Spiele freuen dürfen, haut Nintendo in Japan schon die fetten SNES-Spiele raus. Allerdings frage ich mich, wie solche Spiele wie Secret of Mana hier gehandhabt werden. Immerhin gibt es nach Aufforderung der Fans die 60Hz-Versionen, was englische Texte nach sich zieht. Bekommen wir also die Ami-Fassung oder doch die 50Hz PAL-Version mit deutschen Texten? Also irgendwann in zwei Jahren, wenn es auch bei uns so weit ist.


    Quelle: Gamefront, Nintendo 1, 2, 3

  • Zwei wunderbare Titel. =D


    Zitat

    Bekommen wir also die Ami-Fassung oder doch die 50Hz PAL-Version mit deutschen Texten?


    Es wär mir lieb, wenn sie das Textscript in eine 60Hz-Fassung verbauen.


    Ansonsten würde weiterhin für die Klassiker gelten: "Ihr macht euch überhaupt keine Mühe für Europa!"

  • Zwei Spiele, die ich unbedingt spielen möchte. Also her damit! Mir wäre egal, welche Version erscheint. Eigentlich würde ich die NTSC-Version bevorzugen. Vielleicht könnte man den europäischen Kunden die Wahl zwischen der NTSC- und PAL-Version lassen. Hoffentlich erscheint das auch bald bei uns und nicht, wie Pascal sarkastisch anmerkt, erst in zwei Jahren.

  • Wir gaijins bekommen die erst zum download wenn die Wii U in ihren letzten Atemzügen liegt.
    Wir in Europa sind denen nicht so teuer, fängt ja mit dem Sterne Katalog an was es so bei den Amis und im Reich der aufgehenden Sonne so gibt, da träumen wir hheute noch von. Auch mit der Wii U hat sich Nintendo und Co. von Spiel Anleitung en und Sonderversion verabschiedet. Z.B. Monster Hunter hier gab es echt coole goodies als Beilage und jetzt ..... nichts. Traurig.

  • Mal wieder schade, dass es wohl nicht zu uns kommt, aber es würde der Virtual Console so gut tun. Es ist schon fast ein Jammer, was Nintendo mit Europäern der Virtual Console abziehen...

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Ok, die oben angesprochenen 2 Jahre sind ja nun bald rum.. :wtflink:


    Weiß jemand schon mehr ob oder wann SoM es zu uns schaffen soll?
    Oder hat wer schon Erfahrung machen können, Nintendo of Europe bzgl. so etwas anzuschreiben?

    :triforce: "You’ve met with a terrible fate, haven’t you?" :triforce:

  • Wir bekommen gar nix. nur Schmodder! Nintendo will offenbar kein Geld machen. Anders kann ich mir dieses "Waste recources like a Boss" verhalten nicht erklären! Nintendo hat den übergeilsten Shit überhaupt und MACHT NICHTS daraus. Sie haben ne Kiste voll Gold im Keller liegen und gehen jeden tag einmal runter und scheißen sie richtig dick zu! Bis all der Glanz Nintendos (Des Goldes) bedenkt ist mit Brauner gülle!


    Allein durch mich hätten sie pro game LOCKER nen 15er absahnen können:
    - Secret of Mana
    - Secret of Evermore
    - Terranigma
    - Chrono Trigger
    - Lufia 1
    - Lufia 2
    - Illusion of Time


    ...Ach die guten Games eben.


    Und richtig fett Kohle könnten sie auch machen indem sie mal nen Kracher raushauen wie Seiken Densetsu 3 evtl sogar Leute einstellen die es ins Deutsche übersetzen? Mir wärs nen 50er Wert!


    Wären 155€ fürs fast NICHTS tun. Kann ja ned so schwer sein eine SNES Rom in dieses Virtual Rom Format zu Konvertieren. Und der Download Traffic? Bitch Please... 1Mb!!!! Wobei der Store ja so schon den eindruck macht als würde er gleich verrecken, so endest hart wie der hängt. Vermutlich haben die nur nen Intel Atom Server in irgend nem Computerladen stehen.


    Mir kommt das alles schon lange so vor, als würde Nintendo sich absichtlich runterwirtschaften wollen. Oder jemand der mächtiger ist als Nintendo schleust Leute bei Nintendo ein die sie Ruinieren. Ich weiß es nicht... Ich hoffe nur das sie sich bald entweder wieder Fangen und so Cool sind wie damals. oder endlich verrecken und endlich mal ruhe einkehrt!

  • wow ist jetzt schon 3 Jahre her, das echt immer noch nichts kamm. :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!