Gerücht: Erscheint bald The Legend of Zelda: Twilight Princess im Wii U eShop?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann ich noch daran erinnern, als The Legend of Zelda: Twilight Princess zuerst für die Wii und später für den Nintendo GameCube erschien. Den Wii-Ableger konnte ich mir damals erst einen Tag nach dem Wii-Launch kaufen, da er in fast allen Elektro-Läden ausverkauft war. Und auch wenn Twilight Princess seine Kritiker fand, war und ist es ein sehr gutes Spiel. Kein Wunder also, dass viele Fans mittlerweile nach einem Remake für den Nintendo 3DS oder einem HD-Ableger für die Wii U rufen. Vielleicht werden Wii U-Besitzer sogar bald für das lange Warten belohnt.

    Eine Person mit dem Spitznamen NWPlayer123 konnt bereits in der Vergangenheit geheime Daten aus Splatoon herausquetschen. Diesmal wurde ein Chat-Verlauf gesichtet, an dem NWPlayer123 ebenfalls beteiligt ist. Genau genommen hätte er etwas im Quellcode des Wii U eShops herumgeschnüffelt und herausgefunden, dass eine neue Spiele-ID für The Legend of Zelda: Twilight Princess im eShop angelegt worden wäre. Bislang ist nicht ersichtlich, ob es sich hierbei um die Wii-Version oder einen HD-Ableger handelt. Auch war es nicht möglich, das Spiel herunterzuladen. Nur das Icon konnte abgerufen werden.

    Twilight Princess HD possibly confirmed? pic.twitter.com/w6Wn0AMgFp

    — Octogirl (@NWPlayer123) 12. Oktober 2015



    Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Ob es sich um einen Fehler oder einen Test von Nintendo handelt, werden wir wohl erst in den nächsten Wochen oder Monaten erfahren, wenn überhaupt. Vielleicht erwartet uns ja bald wieder eine neue Nintendo Direct?

    Quelle: Nintendo Everything, via Twitter

  • Es ist einfach ein Virtual Console Titel! Wäre es ein Remake würde auf dem Icon HD stehen!? Ich kann mir auch vieles zusammenreimen und viele würde es glauben...

  • Wenn dann wohl der VC Titel. EIn Remake wird es sicher nicht, wenn dann ein unnötiges "Remaster". Ich bleibe sowieso nachwievor beim Original, so toll war der Teil auch nciht das sich ein 2.Kauf lohnen würde.

  • Wenn es in HD ist, dann ist es wahrscheinlich, dass ein Wii U Remake kommt. Möglich wäre aber auch, dass endlich Gamecube Games in den E-Shop kommen und das TP eventuell dann auch in HD hochskaliert wird. Dann wäre es anderseits wieder wahrscheinlicher, dass die Wii Version kommt,weil es ja in der Wii U keinen GC Controller Anschluss gibt. Vielleicht für die, die den Adapter von Smash haben die GC Version, mit der viel besseren Steuerung und für den Rest, die den Adapter nicht besitzen, eben die Wii Version. Am besten würde ich ein HD Remake finden,das würde sich bestimmt oft genug verkaufen. Vor allem an jüngere Leute wie ich, die nicht in den Genuss von der Gamecube kommen konnten :)

  • Riecht für mich stark nach einem HD Remake. Wenn man bedenkt, wie schnell man TWW HD damals geportet hat, kann das theoretisch schon zu dem Zeitpunkt gewesen sein, wo man Zelda U verschoben hat.
    Ich meine ein "spontanes" TP HD könnte echt das Weihnachtsgeschäft für Nintendo echt nochmal herumreißen! ;)
    Mit einem Heldenmodus, verbesserter Steuerung würde ich Twilight Princess HD ohne zu zögern kaufen!
    (Übrigens auch, wenn es ein 3D stattdessen wird!^^)

  • Ein HD-Remake wäre für mich ein Pflichtkauf - als VirtuelConsolTitel kann ich verzichten, da ich die WiiVersion sowie die CubeVersion besitze. Aber ich fände es schon NICE wenn sie ein HD-Remake bringen würden - so als Wiedergutmachung für den auf ungewisse Zeit verschobenen ZeldaU Release (falls es überhaupt noch für die U kommen sollte). :)

  • Weiß jemand wie lange Nintendo an dem WW HD Remake gearbeitet hat ? Und wie lange es dauert von Ankündigung - Release ? Ich weiß das glaube ich bei der Ankündigung damals nur ein Bild von Portmornee in HD gezeigt wurde, glaube irgendwann im Frühjahr.


    Ein TP ohne Fuchtelsteuerung in HD wäre ein Traum ! Am besten noch als Retail.

  • Ein VC Titel würde mich nicht interessieren da ich das Spiel vor kurzer für die Wii gekauft habe um es nachzuholen und dies auch wirklich nicht mein lieblings zelda Teil ist aber ein HD Remake würde ich Day one kaufen da mich die Grafik etwas aufpoliert doch echt interessieren würde und ich dem Titel so auch eine neue Chance geben kann.Würde die Wii U zum weihnachtsgeschäft auch echt gut brauchen können :)

  • Wenn ein HD Remake meines Lieblings-Zelda kommt wird es gekauft.Als VC Titel brauch ich es aber nicht,da reichen mir die GC und Wii Versionen.Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass jetzt wirklich das 4 Zelda-Remake innerhalb einer Konsolengeneration kommt.

  • Im Gegensatz zu Zelda WW nutzt TTP sehr viele Texturen, die womöglich neu erstellt werden müssten, wenn diese nicht in "HD" vorliegen. Der Aufwand wäre ungleich größer.

  • Das ist so unnötig dass es für die VC erscheint, da es doch sowieso schon bei den Nintendo Selects erhältlich ist, und zum gleichen Preis angeboten wird. Zudem wäre es dann einfach nur besser nicht TP zu bringen sondern Skyward Sword...das Spiel ist ja kaum mehr erhältlich...
    und HD Remake wär unnötig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!