Offizielle deutsche Webseite zu Xenoblade Chronicles X eröffnet + Vergleichsfoto zum weiblichen Avatar

  • Vorfreude ist die schönste Freude, sagt man landläufig. Doch irgendwann ist es auch einmal genug. Xenoblade-Fans warten nun schon seit vielen Monaten auf den Nachfolger für Wii U. Nun dauert es nur noch sieben Tage, bis auch Spieler aus Europa den Titel spielen können. Eine interessante Story, ein spannendes Kampfsystem und die riesige Welt von Mira versprechen ein großartiges Spiel.

    Kurz vor Release veröffentlichte Nintendo Deutschland nun endlich eine offizielle Micro-Site zu Xenoblade Chronicles X. Neben einigen bewegten Bildmaterial haben wir nun endlich auch deutsche Übersetzungen zu bestimmten Begriffen. Ihr könnt die Seite hier finden.

    Es ist bereits seit längerer Zeit bekannt, dass die Möglichkeit, dien Brustumfang der weiblichen Avatare zu ändern, in den westlichen Versionen entfernt wurde. Wir haben daher heute ein Vergleichsfoto aufgenommen.

    Wir haben verglichen. Links die jap. Version mit maximaler Körbchengröße, rechts die eur. Standardgröße. #XenobladeX pic.twitter.com/ObsM2NE132

    — ntower (@ntower_de) 27. November 2015



    Quelle: Nintendo, Twitter

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich kann es nicht fassen, dass ss nur noch 7 Tage sind. HYPE^^
    Und jetzt mal zu dem Vergleichsfoto:
    Es ist zwar ein Unterschied zu sehen, aber beim Spielen fällt das bestimmt eh kaum auf. Ich finde eh eibfach unnötig, dass Nintedo das weggelassen hat bei uns. Das Spiel werden eh nur Ältere kaufen und keine kleinen Kinder.

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

  • Das Wichtigste an dieser Zensur: die Brille,
    das hat mich etwas verwirrt,
    aber die Körbchengröße eines Charakters ist mir egal, es geht für mich eher um die Landschaft.
    Diese Art von Zensur kann ich auch nur bei einer Altersbeschränkung von 16 bzw. 18 nicht verstehen,
    da man das dann ja schon das besser einordnen kann.
    Allerdings kennt man das ja schon.

  • Oh Mann,müsst ihr wieder diese dumme Fanservice Slider Debatte hochholen? Ist doch scheißegal ob man die Brüste verändern kann oder nicht. Und es ist auch gut verständlich, warum Nintendo das entfernt hat, denn ein solcher Fokus auf die Brüste im Charaktereditor (ja, die Brüste sind neben der Körpergröße das einzige, von dem man die Größe/Form verändern kann) ist in der Tat sexistisch. Aber gutes Vergleichsfoto. Dank der Brille habt ihr noch mehr Verwirrung gestiftet, super.

  • das einzige, von dem man die Größe/Form verändern kann


    Und weißt du was?: Egal, wieviele Slider du hinzufügst (und wir sind uns hier einig, mehr generell wäre toll gewesen), es wäre immer beim einen Körpermodell einer mehr als beim anderen vorhanden.

  • Oh Mann,müsst ihr wieder diese dumme Fanservice Slider Debatte hochholen? Ist doch scheißegal ob man die Brüste verändern kann oder nicht. Und es ist auch gut verständlich, warum Nintendo das entfernt hat, denn ein solcher Fokus auf die Brüste im Charaktereditor (ja, die Brüste sind neben der Körpergröße das einzige, von dem man die Größe/Form verändern kann) ist in der Tat sexistisch. Aber gutes Vergleichsfoto. Dank der Brille habt ihr noch mehr Verwirrung gestiftet, super.


    Ja, meine Antwort ist nur um dich zu ärgern :p


    Meine Mitbewohnerin ist sehr enttäuscht das man die Brustgröße nicht verändern kann und wird wohl auch ein männlichen Charakter spielen, die Zensur hat diese Entscheidung mitbeeinflusst.
    In der Tat findet sie es sogar sexistisch das man eine Standart-Brustgröße aufgezwungen bekommt ;)


    Das Verhalten von Nintendo ist einfach nur lächerlich.


  • Und weißt du was?: Egal, wieviele Slider du hinzufügst (und wir sind uns hier einig, mehr generell wäre toll gewesen), es wäre immer beim einen Körpermodell einer mehr als beim anderen vorhanden.


    Ja, das stimmt wohl. Aber es ist nicht das Problem, dass der Mann dann einen Slider weniger haben könnte, weil so ein Hosenbeule Slider nicht oft in Spielen vorkommt. Das Problem ist, dass es wirklich nur einen Brustslider gibt. Es ist quasi so, als würden die Entwickler sagen, die Brüste seien das einzige am Körper, von dem die Größe wichtig ist. Oder quasi, dass die Brustgröße wichtig ist. Mit mehreren Slidern wäre das Problem gelöst, da es dann wenigstens so wirken würde, als ob die Brüste für die Entwickler nicht das Allerwichtigste sind.


    Ja, meine Antwort ist nur um dich zu ärgern :p


    Meine Mitbewohnerin ist sehr enttäuscht das man die Brustgröße nicht verändern kann und wird wohl auch ein männlichen Charakter spielen, die Zensur hat diese Entscheidung mitbeeinflusst.
    In der Tat findet sie es sogar sexistisch das man eine Standart-Brustgröße aufgezwungen bekommt ;)


    Das Verhalten von Nintendo ist einfach nur lächerlich.


    Und nur weil die Mitbewohnerin weiblich ist, darf sie entscheiden was sexistisch ist und was nicht? Oder wie soll ich das verstehen? Aber wenn für sie ein fehlender Brustslider bei der Frau wirklich ein Grund ist nicht mehr als Frau spielen zu spielen, dann will ich ihre Meinung ohnehin nicht ernst nehmen. Als ob die Größe der Brüste irgendeinen Unterschied macht. Da finde ich sogar ihr Verhalten sexistisch, da ihr die Größe der Brüste anscheinend sehr wichtig ist :rolleyes:

  • Und nur weil die Mitbewohnerin weiblich ist, darf sie entscheiden was sexistisch ist und was nicht? Oder wie soll ich das verstehen?


    Aber du darfst als Mann entscheiden was sexistisch gegenüber Frauen ist, "oder wie soll ich das verstehen"? Da gab es mal eine gute Folge der Anstalt (Kabarett-Sendung im ZDF) zum Thema. Hier steht einfach Argument gegen Argument.

    Zitat

    Aber wenn für sie ein fehlender Brustslider bei der Frau wirklich ein Grund ist nicht mehr als Frau spielen zu spielen, dann will ich ihre Meinung ohnehin nicht ernst nehmen. Als ob die Größe der Brüste irgendeinen Unterschied macht. Da finde ich sogar ihr Verhalten sexistisch, da ihr die Größe der Brüste anscheinend sehr wichtig ist :rolleyes:


    :ugly
    Ach du meine Güte.
    Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung von dem Verhältnis zwischen Frauen und Brüsten. Ist ein bisschen komplexer als du es dir vorstellst ;)

  • In der Tat findet sie es sogar sexistisch das man eine Standart-Brustgröße aufgezwungen bekommt ;)


    Das Verhalten von Nintendo ist einfach nur lächerlich.


    Da ist sie auch bei weitem nicht alleine mit.


    Wer sich schonmal richtig mit einem Charaktereditor beschäftigt hat, freut sich über jede Einstellung darin. Dass viele Dinge fehlen, auch in der oberen Körperhälfte, wo es mit am wichtigsten ist (Faustregel "Je näher an der Nase desto wichtiger."), ist zwar Mist, aber im Gegensatz zu anderen hier bin ich davon überzeugt, dass man nicht noch mehr Gründe zum Aufregen über das Tool erschaffen sollte.


    Kann man auch mal so betrachten: Diese Einstellung macht einen deutlicheren optischen Unterschied aus als die meisten anderen, die es noch hätte geben können.


    Bei Senran Kagura beschweren sich einige über den Fanservice, bei Xenoblade bestehen wiederum einige auf maximale Körbchengröße...


    "Maximal" und "Veränderbar" sind immer noch zwei unterschiedliche Wörter. Wer einfach nur sagt, dass den jeder einfach nach oben dreht (und damit wäre das Ding doch gleich überflüssig), denkt kein Stück weit nach.


    Da finde ich sogar ihr Verhalten sexistisch, da ihr die Größe der Brüste anscheinend sehr wichtig ist


    Daran sieht man eigentlich, wie wenig du davon kapiert hast. Einen nicht geringen Teil der Schuld daran, dass viele eine Wichtigkeit darin sehen (DAM, DAM, DAAAAM! Überraschung! (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ ), möchte ich hier zwar unserer Gesellschaft und der generellen Erziehung, die stattfindet, zuschieben, aber sich mit so einer Aktion, wie Nintendo sie abgezogen hat, dagegenzustemmen, ist purer Unfug und den Aufwand nicht wert, für den jemand im Lokalisierungsteam bezahlt wurde.



    Eigentlich ist es auch nicht den Aufwand wert, hier immer noch zu reden, weil der gemeinsame Nenner unlösbar scheint, wenn sie kein Update mit mehr Optionen herausbringen, was es nicht geben wird, aber ich nutz die Gelegenheit genauso gern wie du. Wenn's dich in den Wahnsinn treibt, ist das nur ein sehr seltsamer Nebeneffekt.


  • Und nur weil die Mitbewohnerin weiblich ist, darf sie entscheiden was sexistisch ist und was nicht? Oder wie soll ich das verstehen? Aber wenn für sie ein fehlender Brustslider bei der Frau wirklich ein Grund ist nicht mehr als Frau spielen zu spielen, dann will ich ihre Meinung ohnehin nicht ernst nehmen. Als ob die Größe der Brüste irgendeinen Unterschied macht. Da finde ich sogar ihr Verhalten sexistisch, da ihr die Größe der Brüste anscheinend sehr wichtig ist :rolleyes:


    Bei deiner Argumentation haben Charaktereditoren generell keinen Sinn.
    Viele nutzen das um ein Abbild von sich selbst zu erschaffen. Und jetzt stell dir mal vor, es gibt auch Frauen die gerne solche Spiele spielen, und da ist es natürlich ein negativer Punkt, wenn man weniger Möglichkeiten hat den Charakter an die eigenen Wünsche anzupassen.
    Ich finde es lächerlich, dass sowas dann immer in einer Sexismusdebatte ausarten muss. Wegen solcher Reaktion wie deiner hat sich Nintendo entschlossen den Charaktereditor um diese Möglichkeit zu beschneiden.


  • Aber du darfst als Mann entscheiden was sexistisch gegenüber Frauen ist, "oder wie soll ich das verstehen"? Da gab es mal eine gute Folge der Anstalt (Kabarett-Sendung im ZDF) zum Thema. Hier steht einfach Argument gegen Argument.
    :ugly
    Ach du meine Güte.
    Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung von dem Verhältnis zwischen Frauen und Brüsten. Ist ein bisschen komplexer als du es dir vorstellst ;)


    Merkst du eigentlich was für einen Blödsinn du schreibst? Habe ich je mein eigenes Geschlecht in dieser Diskussion erwähnt? Nö. Du hingegen hast bewusst das Geschlecht deiner Mitbewohnerin erwähnt, da es ja für dich anscheinend eine Rolle spielt, ob eine Mann oder eine Frau etwas zum Thema Sexismus sagt. Aber ich verrate dir ein Geheimnis: Frauen können genauso falsch liegen, wenn es um das Thema Sexismus geht. Oder meinst du etwa, wenn deine Mitbewohnerin sagt, sie findet Gewalt beim Sex okay, dass das dann für alle Frauen gilt?


    Ach und fühl dich ruhig cool, weil du denkst du hast mehr Ahnung von Frauen :D Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Größe der Brüste für viele Frauen wichtig ist. Aber ist es richtig, dass sie das wichtig finden? Wie gesagt, nur weil Frauen etwas richtig oder falsch finden, ist es nicht automatisch der beste Weg für die Gesellschaft.




    Daran sieht man eigentlich, wie wenig du davon kapiert hast. Einen nicht geringen Teil der Schuld daran, dass viele eine Wichtigkeit darin sehen (DAM, DAM, DAAAAM! Überraschung! (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ ), möchte ich hier zwar unserer Gesellschaft und der generellen Erziehung, die stattfindet, zuschieben, aber sich mit so einer Aktion, wie Nintendo sie abgezogen hat, dagegenzustemmen, ist purer Unfug und den Aufwand nicht wert, für den jemand im Lokalisierungsteam bezahlt wurde.


    Wie ich im Xenoblade X Thread schon gesagt habe, war dieses Feature schon vorher sexistisch, da es eindeutig nur wegen Fanservice Zwecken in das Spiel eingebaut wurde. Es ist nicht erst durch die Entfernung sexistisch geworden.. Und ich habe auch schon mal erwähnt, dass es mir egal ist, ob der Slider im Spiel ist oder nicht. Ich finde es einfach nur lachhaft, dass die Leute sich darüber aufregen und Nintendo Sexismus vorwerfen, obwohl sie eigentlich das Gegenteil bewirken wollten. Und ja, mag schon sein, dass das Geld in dieser Lokalisation zum Teil falsch investiert wurde und man sich die Arbeit hätte sparen können. Trotzdem ist diese Aktion nicht sexisttisch oder sonst was. Oder was meinst du genau? Finde ich lustig, dass du genau den Teil von meiner Aussage zitierst, der eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!