Das waren die Ankündigungen des Nintendo Direct: Partner Showcase vom 21. Februar

  • Es waren 3 Spiele interessant:

    Ender Magnolia -> da habe ich aber den Vorgänger noch nicht mal gespeilt

    Disney Epic Mickey

    Monster Hunter Stories


    Ob ich mir davon aber überhaupt eins kaufe, weiß ich noch nicht.


    Ansonsten noch gut:

    Kingdom Come

    Pentiment

    Star Wars Spiele


    aber die werde ich mir definitiv nicht für die Switch holen

    Einmal editiert, zuletzt von Metzler ()

  • Sicher ein paar Spiele die ihre Berechtigung haben und auch ein paar Leute interessieren (Endless Ocean, Fantasy Life, Monster Hunter Stories und Mickey), aber für mich jetzt nichts dabei. Viel Masse statt Klasse!

    Ich verstehe da auch die Drittanbieter nicht. Die Switch hat so eine große Hardwarebasis und wird sich in diesem Jahr sicher noch sehr gut verkaufen. Außerdem ist doch für die Branche lange bekannt, dass dieses Jahr von Nintendo selbst (wegen Switch 2) wenig kommen wird. Da wäre es doch die Chance mit Switch Titeln richtig Kasse zu machen da die Entwicklungskosten im Vergleich zu PS5/XBOX niedrig sind.


    Beispiel SEGA: Ein neues Mario + Sonic Sportspiel würde dieses Jahr mangels Alternativen doch richtig absahnen, genauso wären die angekündigten Restarts der Serien Crazy Taxi oder Jet Set Radio jetzt für die alte Switch sinnvoll. Viele der Leute die die Spiele damals geliebt haben, heben eine Switch. Statt hohe Entwicklungskosten für die nächste Generation auszugeben, um eine alte Marke auszuprobieren.


    Beispiel Ubisoft: Ein neues Rayman würde sich jetzt super verkaufen, genauso ein Rabbits Game, mit dem neuen Prince of Persia sieht man jetzt, dass man auch auf der Switch Erfolg haben kann.


    Square: Warum nicht einfach Final Fantasy 13 (1+2) als Kombi portieren? Würden doich viele kaufen, oder nicht?


    Man könnte ewig so weitermachen...

  • SMT V

    wird bei mir ein Upgrade finden.

    Jetzt noch schnell das Grundspiel verscherbeln, damit nicht ganz soviel blechen muss.

    (Praktischer Anwendungsfall für physischen Kauf)

    Priorität = Hoch


    Kingdom Come

    hatte ich schon lange auf dem Zettel, aber habe ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt das es noch kommt. Wird bei Gelegenheit gekauft.

    Priorität = Mittel


    Fantasy Life i: Die Zeitdiebin

    Schon seit der ersten Ankündigung auf der Liste.

    Habe bereits den 3DS-Teil gespielt und der blieb mir positiv in Erinnerung.

    Wird ebenfalls bei Gelegenheit gekauft, wenn der Preis stimmt.

    Prirität = Niedrig


    Reynatis

    Aus der japanischen Direct entnommen, hat es mein Interesse geweckt.

    Sollte es zu einer westlichen Veröffentlichung kommen, werde ich definitiv zuschlagen

    Priorität = Hoch


    --------------------

  • Ich hab mich gefreut über die Ankündigung von Pentiment, sehr sogar. Plus Kingdom Come: Deliverance. Das war zwar schon bekannt, aber war ja länger in der Schwebe, und es ist gut, einen Termin zu erfahren und auch, dass es eine physische Version gibt. Auch wenn die Auflösung echt naja ist, ganz schön matschig. Aber wohl ein Wunder, dass es überhaupt läuft. Und dann noch die SW Battlefront-Collection, wobei mich da eher Teil 2 interessiert und obwohl ich es nicht unbedingt bräuchte, da ich noch das Original vom PC von früher habe. Das wars dann für mich aus diesem Showcase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!