Fantasy Life i: Die Zeitdiebin – Der Startschuss für das Rollenspielabenteuer fällt im kommenden Oktober

  • Fantasy Life i: Die Zeitdiebin ist eines der vielen neuen Projekte des japanischen Kult-Entwicklungsstudios LEVEL-5 und sollte ursprünglich schon im letzten Jahr veröffentlicht werden. Leider kam der Launch nicht zustande und das Rollenspielabenteuer wurde auf 2024 verschoben (wir berichteten). Zwei Monate mussten wir nun bereits mit dem besagten, groben Erscheinungszeitraum vorliebnehmen, doch die jüngste Nintendo Direct bringt Licht ins Dunkel. Im kommenden Herbst, am 10. Oktober 2024, könnt ihr eure Reise auf die mysteriöse Insel antreten. Nachfolgend findet ihr den dazugehörigen Ausschnitt, der zudem ein paar frische Spielszenen zeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf Fantasy Life i: Die Zeitdiebin?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich, dass das Spiel irgendwie total billig und langweilig aussieht.

    Abschrecken lasse ich mich aber trotzdem nicht, weil ich Fantasy Life für den 3DS auch nie als totale Schönheit wahrgenommen hatte, aber total von dem süchtig machenden Gameplay-Loop begeistert war und das Game richtig liebte!


    Nur mit so einem späten Release hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte eher es kommt irgendwann im zum Sommerbeginn oder so.

  • Freue mich für alle Fantasy Life Fans! Eventuell schnupper ich auch mal eine Zeit lang rein.


    Ich gönne Level 5 echt ein geniales Comeback. Wird nach so vielen Jahren auch mal wieder Zeit, hoffentlich haben sie etwas mehr Erfolg als Telltale Games aktuell.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Ich bin zwiegespalten. Einen Schönheitspreis wird der Titel nicht einheimsen können. Von Level-5 hätte ich da mehr erwartet.


    Man erkennt sehr die Verwandtschaft zum 3DS Teil. Ich bin mir nur unsicher, ob das gut ist…

    Der Multiplayer hat aber definitiv Potential!

  • Ich bin zwiegespalten. Einen Schönheitspreis wird der Titel nicht einheimsen können. Von Level-5 hätte ich da mehr erwartet.


    Man erkennt sehr die Verwandtschaft zum 3DS Teil. Ich bin mir nur unsicher, ob das gut ist…

    Der Multiplayer hat aber definitiv Potential!

    Darf ich mal was fragen?

    Welche Games hast du schon gespielt die du begeistert gezockt hast und dann durch die gleiche Grafik schlechter wurden?

    …..und wenn dem so ist wieso sind sie durch gleiche Grafik plötzlich schlechter.

  • Darf ich mal was fragen?

    Welche Games hast du schon gespielt die du begeistert gezockt hast und dann durch die gleiche Grafik schlechter wurden?

    …..und wenn dem so ist wieso sind sie durch gleiche Grafik plötzlich schlechter.

    Klar darfst du fragen.


    Habe aber doch auch gar nicht gesagt, dass das Spiel dadurch schlechter ist.


    Aber das Spiel ist ewig in Entwicklung und sowas rührt ja häufig daher, dass auch viel Arbeit in Grafik und Engine gesteckt wird. Falcom (Entwickler hinter der Ys Reihe) haben kurze Release Zyklen, weil sie eben wenig Zeit in die Grafikentwicklung stecken. Was steckt hier hinter der ewig langen Entwicklungszeit?


    Der 3DS war begrenzt in seinen Möglichkeiten. Und der Teil auf der Switch sieht quasi identisch aus mit höherer Auflösung. Das Design ist teilweise schon sehr einfach gehalten.


    Selbst bei Animal Crossing bilde ich mir ein, dass die Grafiksprünge größer sind.


    Aber dennoch hast Du in der Sache recht, dass es dem Spielspaß im Zweifel keinen Abbruch tut.

    Der Gameplay Loop war damals klasse und vielleicht kann ich mich dem wieder so hingeben. Ich behalte es im Auge, aber ein Blindkauf ist das für mich keineswegs auch wenn ich den Vorgänger geliebt habe.

  • Stimmt, in Animal Crossing sind die Grafiksprünge größer.


    Dafür fehlt 60% des alten & beliebten Contents. Darf dann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, worauf er lieber verzichtet. :dk:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!