Pokémon-Legenden: Z-A

  • Release: 2025

    Megaentwicklungen sind wieder dabei!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SasukeTheRipper

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon: Legenden Z-A“ zu „Pokémon-Legenden: Z-A“ geändert.
  • Könnte das wirklich ein Starttitel der nächsten Konsole werden? Wäre schon eine Ansage wenn es gut wird.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Ich muss da schon noch etwas mehr sehen, bei Gamefreak bin ich inzwischen vorsichtig.

    Der Systemseller für die Switch 2 :troll:

    Könnte natürlich gut sein, dass nichts gezeigt wurde weil es ein Titel für die nächste Konsole wird, aber in der Ecke oben Rechts war schon das Switch-Logo zu sehen, darum gehe ich mal vom letzten grossen Switch-Titel aus.


    Aber mit einem neuen Legenden-Teil bin ich schon zufriedener als ich es z.B. mit einem neuen Let's Go-Titel. Arceus hat mir gut gefallen und war ein Schritt in die richtige Richtung. Eigentlich wäre es mir ja am liebsten, wenn einige Mechaniken auch in die Hauptreihe kämen. Gerade die vielen Sidequests waren sehr spassig.

  • Als großer Fan der 2., 5. und 6. Generation hat mich die Ankündigung sehr gefreut. Man hat ja im Vorfeld schon mit Lets Go Ablegern für Johto oder den Remakes der Einall-Region gerechnet aber dass jetzt dann 12 Jahre nach X und Y mehr oder weniger doch noch Z kommt hätte ich nicht erwartet. Freut mich persönlich mega, schon allein weil auch die Mega-Entwicklung ihr Comeback feiern wird. :)

  • Das Spiel wird wohl ausschließlich in Illumina City stattfinden. :/

  • Ich bin mir sicher "Pokémon-Legenden: Z-A" wird dir gefallen... du musst es kaufen, du musst einfach AinoHinode ;) <3 :thumbup:... keine Widerrede... es kommen bestimmt auch niedliche Inklinge und Oktolinge 🎨🦑 darin vor... habe ich schon das Zauberwort geschrieben? Nein? Revierkämpfe, jede Menge davon! Ähm und man wird bestimmt auch den Boden einfärben können, EHRLICH! Hast du schon vorbestellt? Nein? Komm schon, es ist Pokémon Pokémon Pokémon Pokémon!!! :moneylink:

  • Haribofloh Naja, kam Iscalar nicht in der Gen dazu? Dann würde es ja passen. ;)

    Was ich an X/Y mochte, waren die Gegend, die Pokémon, die Möglichkeiten meine Trainerin jedes Mal neu zu kleiden und selbst die vielen Variationen von Frisuren und Haarfarben (Kalos basiert auf Frankreich und Mode ist da halt ein großes Thema), PokémonAmi war auch mit viel Liebe gemacht. Mir gefiel der Feind, die Story und auch mit Azett hätte ich mir damals mehr gewünscht. Die kleine Handlung am Ende war auch wirklich top. Die Spiele danach konnten mich alle nicht auf Dauer so fesseln.

  • Ich drücke die Daumen, dass "Pokémon-Legenden: Z-A" mindestens so gut wie das damalige "Pokémon X/Y" wird. Ich mag die 6. Generation auch sehr AinoHinode. So richtig schlecht oder unspielbar war eigentlich keine der ganzen Generationen die danach kamen, sie hatten alle ihre Vor- und/oder Nachteile. Mal schauen, wann wir mal die ersten richtigen Informations-Schnipselchen über "Pokémon-Legenden: Z-A" bekommen werden - bin neugierig.🤔

  • Ich freue mich jetzt schon sehr drauf! :)

    Wird bei mir Day1. ;)

    Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

    Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

    Mein Mikrofon: RODE Procaster

    Mein Audio Interface: ZOOM H8

  • Ich lasse das mal hier:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!