Final Fantasy VII Rebirth für PlayStation 5 im Test ‒ Die Neuinterpretation eines Klassikers

  • Freut mich das hier im Test eine 10 von 10 fällt ❤️


    Für mich ist es auch eine 10, da Spiel hat so viel zu bieten und alleine die Charaktere und Story sind einfach so großartig.


    Habe über 60 Stunden gebraucht und ich habe nur die Story verfolgt.


    Für mich bis jetzt mein Goty 24 🥰.


    Mir persönlich hat das Spiel zu viele Fleißaufgaben. Klar könnte man die auslassen aber man hat dann immer das Gefühl etwas zu verpassen. Das fühlt sich wie Arbeit an. Daher von mir eine 8.

    Hab nur Story verfolgt und man wirklich nie das Gefühl was zu verpassen. So war es zumindestens bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gut geschriebener Test zu Final Fantasy Rebirth <3

    Eine Bewertung von 10 ist sehr gut.

    Hatte auch richtig viel Spaß am Spielen von Rebirth.

    Gute offene Welt,wo man immer wieder was neues entdecken kann.

    Story ist ja bekannt,mit ein paar Neuerungen.


    Hoffe es dauert nicht zulange bis zum Remake Teil 3.

  • Ohne den Test gelesen zu haben, weil ich möglichst wenig wissen will über das Spiel, freut es mich, dass es so gut abschneidet. Da ich keine PS5 habe, muss ich auf die PC-Version warten.

    3DS Freundescode : 0919 - 9616 - 4850


    Nintendo Switch Freundescode: SW-7176-7916-7102




    Spiele : Super Smash Bros. Ultimate, Splatoon

  • Heldissimo


    Ja, da gehe ich komplett mit. Zwar sind die Aufgaben nicht ganz so schlimm wie in Zelda ToK, aber die Tendenz geht in die Richtung.


    Persönlich hat man sich ein wenig vom interaktiven Film des Remakes verabschiedet, allerdings ist gefühlt immer noch mehr Gerede als man Kämpfe hat. Costa del Sol war regelrecht anstrengend für mich.


    Somit bleibt das Original trotzdem mein Favorit gegenüber den Remakes.


    Bin jetzt unterwegs zur Gold Saucer, mal sehen, was nicht erwartet.

  • Und wieder ein völlig überzogener FF7 Rebirth test. Für mich eine ehrlich 8/10. Nicht mehr und nicht weniger.

  • @SvenStylesz


    Für dich ne 8 von 10, für mich eine 10 von 10. Jeder Geschmack ist anders.


    Und auch bei den Tests, spielt auch immer der eigene Geschmack eine Rolle. Die kann man nicht einfach ausblenden.


    Und ich finde dann zu behaupten das es ein überzogener Test ist, bisschen unfair.

  • @SvenStylesz


    Sehe ich auch so. Schon das Original hat einen vollkommen übertriebenen Stellenwert. Für viele war es damals halt das erste JRGP und deshalb waren die Leute davon so beeindruckt. Genau die gleichen Leute bewerten heute dann aus Nostalgiegründen die Remakes viel zu hoch.

    Für die Leute die ohne Nostalgiebrille das Spiel wirklich so überragend finden freut es mich zwar, nachvollziehen kann ich es aber nicht wirklich.

  • Ich finde es schön die Grafik anzusehen aber leider spricht mich diese Reihe nicht an. Zumal es auf mindestens 3 Teile aufgeteilt ist, wo ich eher glaube das es einfach um den maximalen Gewinn geht. Ist halt meine Ansicht. Aber was ich am wenigsten mag ist halt das kampfsystem. Ich mag dieses Actiongeladene ala Devil May Cry nicht so richtig. Werde echt nicht warm damit. Ist es noch Final Fantasy 7? Story ja aber als jrpg wie früher nicht mehr leider. Da bleibe ich lieber bei dem alten Teil gerade weil man dort mit den Charakteren die ganze Geschichte erlebt. Da ich aber sehe das es eine neue Fangemeinde sich drumherum gebildet hat, freut es mich umso mehr für diese Gamer die zwar anders aber dennoch Storymäßig das selbe Final Fantasy erleben können. :) <3

  • 10 von 10 ist mal wieder so lächerlich.

    Es gibt kein 10 von 10!! Selbst ein GTA 6 oder ein ALTTP 3D Remake wird keine 10/10 verdienen...

    Führt mal bittr ein Dezimalsystem ein, ehrlich... 10 von 10 sind 100,00000%


    Bei 9,9/10 würde keine Sau was sagen...


    Habe den Vorgänger gespielt, alles ok außer dem Kampfsystem (das erste FF wo ich kein NG+ gespielt habe)


    Natürlich wurde ich Depp vom Rebirth Hype gehyped (der trailer sieht mega gut aus muss man sagen)


    ==========


    Habs auch gekauft, aber knapp 10 Tage nach Release (Danke an Yakuza-Grinding) hatte ich kein Bock mehr und habe es zurückerstattet bekommen.


    80 Oschen gespart... Hatte Glück mit dem Refund, aber hab dem meine ehrliche Meinung gesagt (Ehrlichkeit siegt doch ab und zu)


    PS: Auf PSN kriegt man normalweise nichts zurückerstattet, wenn man es schon gezogen hat. Gott sei dank war es ein automatischer Download hehe


    Heute bin ich froh, es refunded zu haben. Da spiele ich ehrlich lieber das Originale... Aber ist Geschmackssache, gibt ja genug Leute die es vergöttern, von den Fanboys abgesehen. :))

    Einmal editiert, zuletzt von SKJmin ()

  • Beitrag von SKJmin ()

    Dieser Beitrag wurde von Maluigi | Leon gelöscht ().
  • Beitrag von SKJmin ()

    Dieser Beitrag wurde von Maluigi | Leon gelöscht ().
  • Ich persönlich vergebe nie eine 10/10, weil ich immernoch Spielraum nach oben haben möchte und einfach kein Spiel perfekt ist, wenn andere das anders handhaben dann finde ich das aber völlig legitim. Genau für sowas gibt es halt auch Seiten wie Metacritic, die dann eine Durchschnittswertung anzeigen.

  • Rotbart93

    Ich vergebe die auch sehr selten, da es (wie eine 1 in der Schule) eben Bestnote ist. Aber es muss Spiele geben, die die Bestnote erreichen. Ansonsten ist meiner Meinung nach ein Bewertungssystem unsinnig. Immerhin sind Bewertungssysteme vor allem immer Vergleichssysteme, und es muss ja zumindest ein real existierendes Spiel geben das die Bestnote hat, an dem man dann seine Bewertung orientiert.


    Und genau wie z.B. bei mir an der Schule manche Lehrer Quoten für die Notenskala hatten (zum Beispiel die besten 5% bekommen eine 1) finde ich es im Zweifel auch ok wenn Spieletester ähnlich oft die Bestnote vergeben. Wie so oft ist halt nur wichtig, das man weiß wie die Bewertungen auf einer bestimmten Plattform zu deuten sind. MC und OC sind dann tatsächlich gute Optionen um hier unterschiedliche Bewertungssysteme zusammen zu fassen.


    Eines sind Bewertungssysteme aber eigentlich nie: Ein Prozentsystem zum Messen theoretischer Perfektion. Wobei selbst dann: in einer 10er Skala ist eine 95% auch schon eine 10/10. Nennt man Runden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!