Film- und Serienthread

  • Lazarus


    Hab dein Review gelesen. Fühle mich jetzt unendlich dumm:rover:


    Ich hab den ohne mein Hirn geschaut und mich einfach königlich unterhalten gefühlt durch das Fehlen jeglicher Ernsthaftigkeit und die stoische Art des Hauptdarstellers. Deine Analyse ist sehr gut und klug, ich glaube aber, wenn ich Filme so betrachten würde, hätte ich weniger Spaß dran.

  • Wow… Disney hat jetzt ernsthaft still und heimlich „The Falcon and the Winter Solider“ im Nachhinein zensiert! :rolleyes:


    Vor allem in Anbetracht, dass vor kurzem die ganzen Netflix-Serien, u.a. „The Punisher“, der ja extrem blutig ist, auf Disney+ erschienen sind, ist das einfach unnötig. Auch eine Alterfreigaben-Sperre gibt es inzwischen. Deshalb mag ich es nicht, wenn Filme und Serien ausschließlich über eine Quelle verfügbar sind, es wird einfach hingegangen und bestimmte Inhalte nie wieder zugänglich gemacht.


    Naja, ein Grund weniger, die Serie überhaupt noch nachzuholen. :thumbdown:


    https://thedirect.com/article/…r-soldier-censored-photos

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Vor allem in Anbetracht, dass vor kurzem die ganzen Netflix-Serien, u.a. „The Punisher“, der ja extrem blutig ist, auf Disney+ erschienen sind, ist das einfach unnötig. Auch eine Alterfreigaben-Sperre gibt es inzwischen. Deshalb mag ich es nicht, wenn Filme und Serien ausschließlich über eine Quelle verfügbar sind, es wird einfach hingegangen und bestimmte Inhalte nie wieder zugänglich gemacht.

    Die ABC/Netflix Serien würden bei STAR erscheinen. Also sollten es keine Änderungen oder Zensur da geben.

    Die Änderungen in TFatWS finde ich nicht tragisch. Da man nur die Szenen Retuschiert hat.

    Da war der Aufschrei der Hardcore Star Wars Fans 1997 schon höher (und selbst da hat es mich nicht gestört).

  • Ich hasse es wenn das Wort Zensur so inflationär benutzt wird. Das verklärt wirkliche Zensur, wie sie teils in China stattfindet oder so. Hier wurde halt digital nachgearbeitet, die Szene gibts weiterhin. Es fehlt keine inhaltliche Aussage. Ich finde es auch nicht gut aber bei so belanglosen Serien ist es auch eh egal. Deswegen eine Serie nicht zu gucken finde ich schon übertrieben. Auch wenn ich die Änderungen auch nicht gut finde aber eigentlich ist es mir auch egal. Würde ich diese Serie noch mal gucken in 1-2 Jahren, wäre es mir nicht mal aufgefallen.

  • Der deutsche Trailer ist endlich da, damit sollte der Release dann auch stehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem was ich gehört habe muss der Film ein absoluter Kracher für Horror-Fans sein. Ich hatte schon Angst, der würde dem deutschen Markt verwehrt bleiben.
    Vielleicht hilft jemanden die Empfehlung ja - gibts hier eigentlich noch andere Horror-Fans? Er kommt morgen erstmals im OV im Rahmen eines Festivals und am 19.05 dann in deutscher Sprache.

    Aktuelle Spiele: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Bruce Willis beendet seine Karriere wegen Krankheit. :(


    https://amp.focus.de/kultur/ki…erei-auf_id_76196493.html

    Vorübergehend, würde ich eher sagen. Sag niemals nie. Selbst wenn er nicht mehr vor der Kamera steht, muss das nicht heißen, dass er z.B. nicht noch als Sprecher arbeiten oder anderswo mitwirken kann, sobald er hoffentlich seine Krankheit in den Griff bekommt. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Adamantium

    Klingt für mich erstmal schon recht endgültig.

    Man weiß zwar noch nicht was es ausgelöst hat (Schlaganfall bspw?), aber mit Aphasie wirds auch als sprecher schwierig, da ja die sprache beeinträchtigt ist.

    Und wenn man an den Vorfall von 2018 denkt, wo er am set einfach umgekippt ist, scheint er wohl nicht erst jetzt gesundheitliche Probleme zu haben.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Die Zensuren bei The Falcon and the Winter Soldier waren wohl nur ein Software-Fehler, möglicherweise ist einfach eine Version gewesen welche für bestimmte Altersbeschränkungen in einigen Ländern angepasst war:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe das auch so wie Loco4

    Zumal seine Familie auch in keinem der Statements von "vorübergehend" gesprochen hat.


    Soll er sich die Ruhe gönnen die er verdient. Der Mann ist eine Aktionikone und hat fast alles erreicht was man als Schauspieler erreichen möchte (nur der Oscar fehlte noch).

    Dafür besaß er eine Präsenz und einen Wiedererkennungswert, den nur sehr wenige Schauspieler haben.


    Wenn er jetzt sich aus dem Schauspielbusiness zurückzieht ist das vollkommen ok.

    Ich bin froh ihn in vielen seiner diversen Rollen gesehen zu haben :)

  • Zumal seine Familie auch in keinem der Statements von "vorübergehend" gesprochen hat.


    Soll er sich die Ruhe gönnen die er verdient.

    Er ist ja auch mittlerweile 67 Jahre alt - da kann man halt auch mal aufhören.

    Denke auch nicht das es vorübergehend ist sondern endgültig.

  • Also schade dass es wegen einer Krankheit ist aber Bruce hätte schon vor Jahren aufhören müssen. In jeder Rolle hat man gemerkt, dass er eigentlich gar kein Bock mehr hat.

  • Ich habe das Glück, noch nicht alle Bruce Willis Filme gesehen zu haben. Mir fehlen von den "grösseren" Filmen noch the 6th Sense, Glass und Unbreakable fehlen mir noch. Er bleibt für mich unvergessen in "Das fünfte Element" und natürlich "Die Hard". Ein echt sympathischer Dude, der wirklich ein guter Action-Schauspieler ist.


    Nichts gegen The Rock und co. aber an Willis ging kein Weg vorbei :)

  • Ich glaube auch das es endgültig sein wird. Wie Bombay schon angemerkt hat, hatte man schon seit Jahren den Eindruck, dass Willis beste Zeit schon lange vorbei ist. Er fiel jedenfalls nicht durch gute Schauspielkunst auf. Der Ruhestand sei im gegönnt und man sollte lieber seine alten Filme in Erinnerung behalten, statt sich neue zu wünschen mit denen er mehr Chancen auf die goldene Himbeere als auf den Oscar hat.


    Chreerok83


    Du solltest nach Unbreakable noch Split schauen und dann erst Glas. Die Filme bauen aufeinander auf.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Chreerok83


    The Sixth Sense ist wirklich sehr empfehlenswert. Allerdings ist es weniger Bruce Willis, der den Film besonders macht, sondern die Story. Willis diente glaube ich damals als Zugpferd und solch einen Film hatte er (Willis) auch noch nicht gemacht. Passte also für beide Seiten.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!