Film- und Serienthread

  • Doch doch. Es ging um die Vorwürfe selbst. Hab den Fall selbst verfolgt und es wurde wirklich einfach alles offen gelegt. Das war schon fast eine TV Serie was da abging und wie das viral war.

    So wie ich das heraus lese geht es einzig und alleine um die Verleumdung. Zwar wird dann auch eine Einschätzung darüber gemacht, ob an den Taten etwas dran ist, aber es ist trotzdem kein Urteil in dieser Sache. Im Grunde wird nur gesagt, das sie nicht behaupten darf er hätte sie geschlagen. Mehr nicht. In England gabs ja auch ein Urteil in diese Richtung gegenüber der Sun, da wurde der Sun Recht gegeben. Weiter gab es parallel auch ein anderes Urteil, bei dem sie ja gewonnen hat. Beide Parteien wollen ja nun auch gegen die Urteile angehen, da sich beide Urteile im Grunde gegenseitig widersprechen. Ich sehe das Ganze noch lange nicht als erledigt an.

  • Persona non grata


    Wie gesagt wenn man den Fall von Anfang bis Ende verfolgt hat sah man wie viele lügen da auf Seiten Amber Heard zusammen gekommen sind. Das war schon sehr gekünstelt das ganze.

    Kann natürlich sein das am Ende die Verleumdung Hauptthema war. Aber am Ende haben Millionen Menschen gesehen welche Geschichte wahr war und welche nicht.


    Für mich ist das Ding erledigt und Johnny soll endlich wieder zurück ins Leben kommen dürfen.


    Wer weiß was da für Verhandlungen noch kommen.

  • Die Kritiken zu Avatar 2 sind da und enthalten bislang sehr viel Lob. Er soll eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger sein. Die meisten sprechen von einem visuellen Meisterwerk und den besten visuellen Effekten, die es bisher jemals auf der Leinwand zu sehen gab. Ähnlich wie damals beim ersten Teil ist dieser Film offenbar wieder eine Erfahrung, wie man sie bei keinem anderen bisher machen konnte. Das 3D sei außerdem absolute Spitzenklasse und der einzige Weg, wie diese Technik eigentlich genutzt werden sollte.


    Habe auch bei manchen Film-Kritikern auf YouTube reingeschaut und speziell Robert Hoffmann zeigt sich fast schon euphorisch, während er seine Gefühle über den Film rüberbringen möchte. Am meisten Lob bekommt auch der letzte Akt des Films, in der James Cameron bei der Action aus allen Rohren feuert, das Spektakel vollkommen entfesselt und beweist, dass er weiterhin ein Meister in seinem Werk ist. :wario:


    Kritisiert wird von manchen die oberflächlich gesehene Struktur der Handlung, die sich teilweise auf bereits bekannte Handlungsentwicklungen verlässt. Hingegen seien die Charaktere diesmal besonders stark und es wird sich bei einigen viel Zeit genommen, sie gut einzuführen. Bei den Darstellern wurden vor allem Sigourney Weaver, die hier eine junge Teenagerin namens Kiri spielt, und Stephen Lang als zurückkehrender Antagonist gelobt.


    Während manche wegen der Handlung mit dem Film hart ins Gericht gehen, sagen andere, dass vor allem die Fähigkeit von James Cameron, sich auf bekannte Handlungsstrukturen zu verlassen und diese aber mit einer Perfektion und der nötigen emotionalen Wucht zu erzählen, seit Titanic eine seiner größten Stärken sei. :thumbup:


    Freue mich sehr auf den Film und bin überzeugt, dass dies einer der besten, fesselndsten Blockbuster seit Jahren wird. Dass die Handlung in bekannten Gewässern schwimmt und manche dies dem Film ankreiden, während alle Superhelden-Filme in den letzten 15 Jahren, Filme wie James Bond, John Wick oder auch Top Gun Maverick, die genau das Gleiche machen, hoch gelobt werden, kommt mir hier eher wie eine Voreingenommenheit gegenüber Avatar vor. :D


    Einer bei „The Telegraph“ hat dem Film sogar nur eine 1/5 gegeben und eine Review geschrieben, als hätte James Cameron einen Welpen getötet und vergleicht den Film mit Waterboarding durch Zement. Es kann mir niemand erzählen, dass ein solches Projekt, in das jahrelange Arbeit und Ambition geflossen sind, schlechter ist als eine 5/10. Alleine schon aufgrund der herausragenden technischen Umsetzung ist eine Wertung darunter lächerlich.


    Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    3 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Jo kurz ohne Spoiler zu Avatar 2:


    Die beste Tricktechnik (CGI) die es gibt. Auch das HFR hebt den Film in Optisch luftige Höhen. Schon krass.

    Ansonsten ist der Film definitiv besser als der erste. In allen Belangen würd ich sagen. Die Geschichte ist vielschichtiger, die Figuren WESENTLICH besser geschrieben und die Action besser dosiert.

    Gibt halt leider viel Familienkitsch aber gut.

    Trotz allem kein Meisterwerk weil sich die Erzählung sehr nach Film ein mal eins anfühlt. Wie nach Lehrbuch geschrieben viele Parts. Trotzdem ist mein Ersteindruck sehr positiv.


    8/10


    erstmal

  • man sollte nicht zu viel erwarten. Es ist nur ein Film und ich denke es lohnt sich ins Kino zu gehen.

  • Ich bin da ganz ehrlich: Selbst wenn die Story der letzte Müll wäre, werde ich mir den Film im Kino ansehen.


    Genau diese Filme, mit einem Erlebnis das sich eben nicht in der Form auf den hauseigenen TV transportieren lässt, machen Kino aus!

    Ich hoffe das diese Filme den Kinos weiteren Aufschwung verleihen.

    Top Gun 2 war da schon ein sehr gutes Beispiel für.

    Avatar 2 wird (allen Berichten nach zu urteilen) DAS Kinoerlebnis hinsichtlich audiosvisuellem Bombast.

  • Der erste Teaser zum Film des Jahrtausends ist draußen! :awesome:


    Greta Gerwig, Noah Baumbach, mit Margot Robbie als Barbie und Ryan Gosling als Ken. Das hat sich schon seit der Ankündigung wie ein Troll dieser Oscar-Filmmacher angefühlt und das hier hat es nun irgendwie bestätigt. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Adamantium


    Krass, dass in diesem Film Stanley Kubrick zitiert wird, hätte ich nicht erwartet.

    Die Szene im Trailer spielt eindeutig auf den berühmten Knochen-Satelliten-Jump-Cut in 2001: A Space Odyssey (1968) an.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurd hier schon was zum neuen Pinocchio von Del Toro auf Netflix gesagt? Wirklich toller Film und vor allem künstlerisch atemberaubend, weil die stop motion-Technik mit großem Aufwand umgesetzt und viel mit echten Sachen gedreht wurde statt alles über CGI zu machen.

  • Warum eigentlich Ryan Gosling?


    Wenn ich mir den Driver ansehe... das ist so das Gegenteil von Ken :ugly-classic:


    Aber schaut lustig aus

    Dann weiß er ja schon, was er mit dem neueren Ken-Modell machen wird, falls Barbie ihn für diesen eintauschen will und sie alle drei zufällig gemeinsam im Aufzug fahren… 8|

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ich hoffe inständig, dass der Barbie Film eine riesengroße beißerische Satire auf die dahinter steckende Industrie wird.

    Aber da man dann vermutlich nicht die Lizenz bekommen hätte, befürchte ich das Gegenteil...


    Gestern "Die Schwimmerinnen" auf Netflix gesehen.

    Toll gespielter Film der einem mit einigen bedrückenden Bildern die Lage von Flüchtlingen vor Augen hält.

    Wen Matthias Schweighöfer abschreckt: Er hat nicht so viel Screentime ;)

  • Avatar 2


    Ich gehe sehr oft ins Kino und gestern lief Avatar 2. 3h waren mir zu lang, aber den Film kann man nur im Kino sehen oder nie. Also ich kann ihn empfehlen, wenn ihr den ersten Teil auch im Kino gut fandet.


    Super Mario Bros. Film


    Gestern sah ich den Trailer und ich fand ihn überraschend gut. Ich werde mir den Film angucke. Das steht schon fest :)



  • Wie haben euch die dieses Jahr veröffentlichten Kinofilme oder Streaming Veröffentlichungen gefallen?

    Ich erstelle schon seit über 10 Jahren eine Top 25 am Jahresende.

    Über die Zeit hat sich für mich herausgestellt, dass das ungefähr die durchschnittliche Anzahl der Filme darstellt,

    die ich benötige um alle nennenswerte Filme berücksichtigen zu können. Gefühlt war das Jahr 2022 nicht sonderlich gut, bei der Erstellung der Liste hat sich mir dann doch gezeigt, dass es insgesamt ein ganz gutes Jahr war und es absolut kein Problem war auf meine übliche Top 25 zu kommen. Es mussten sogar ein paar Filme gestrichen werden, bei denen ich anfänglich noch damit gerechnet habe, dass diese auf jeden Fall Berücksichtigung finden werden.


    01. Ennio 10/10

    02. Aftersun 9/10

    03. Licorice Pizza 9/10

    04. The Batman 9/10

    05. The Worst Person in the World 9/10

    06. Spencer 9/10

    07. Vortex 8/10

    08. Wheel of Fortune and Fantasy 8/10

    09. Crimes of the Future 8/10

    10. Petite Maman 8/10

    11. Compartment No. 6 8/10

    12. BARDO, False Chronicle of a Handful of Truths 8/10

    13. Triangle of Sadness 8/10

    14. Happening 8/10

    15. Guillermo del Toro’s Pinocchio 8/10

    16. Red Rocket 8/10

    17. Top Gun: Maverick 8/10

    18. The Northman 8/10

    19. Avatar: The Way of Water 8/10

    20. Elvis 8/10

    21. The Innocents 8/10

    22. Parallel Mothers 7/10

    23. The Menu 7/10

    24. Nope 7/10

    25. Three Thousand Years of Longing 7/10

  • @Snoooper

    Wahnsinn, ich würde das gar nicht schaffen so eine Liste zu erstellen :D


    Kann nur danach gehen, welche Filme / Serien sich für mich am Meisten ins Gedächtnis gebrannt haben:

    - Top Gun 2 (auf Grund des unglaublich immersiven Kinoerlebnisses)

    - The Batman (wunderbar düstere Comicverfilmung mit einem überraschend anderen und grandiosen Robert Pattinson)

    - Andor (wegen der vielen emotionalen Gänsehautmomente, die Star Wars die letzten Jahre hat vermissen lassen)

    - HDR: Die Ringe der Macht (so "episch" und "wuchtig" war Fantasy seit GoT nicht mehr [HotD habe ich noch nicht gesehen])


    Donnerstag geht es dann endlich ins Kino zu Avatar 2

    Freue mich wie ein kleines Kind, da direkt die Nostalgiegefühle von Avatar und dem damit verbundenen Kinoerlebnis wieder im Kopf herum schwirren :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!