Film- und Serienthread

  • Diggler

    Mein Favorit ist die Obi Wan Serie, vorallem der Kampf gegen Vader.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • ObiWan reiht sich genauso wie Secret Wars in die Riege der verhunzten Disney Serien ein. Bei noch so viel Sympathie für die Protagonisten, die habe ich gerade noch so freiwillig zu Ende geschaut.


    Andor dagegen schon zwei mal durch. Die Serie befindet sich einfach auf einer völlig anderen Ebene. Da ist kein Dialog fehl am Platz. Keine Szene zu viel.

  • DraVanSol

    Deiner Meinung nach. Ich fand Obi Wan sehr gelungen und ich mag Ewan McGregor als Obi Wan Kenobi einfach sehr gerne. Mit den anderen Star Wars Serien die manche so mögen wie zum Beispiel Andor, Mandalorien und Clone Wars kann ich zum Beispiel nichts anfangen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Diggler

    Mein Favorit ist die Obi Wan Serie, vorallem der Kampf gegen Vader.

    Obi Wan fand ich ok und als SW-Fan natürlich alleine wegen des Settings interessant.

    Aber rein von der erzählerischen und schauspielerischen Qualität befindet sich Andor mMn auf einer komplett anderen Ebene.

    Aber klar, bringt nichts, wenn einen das Grundsetting nicht interessiert.

  • Verhunzt empfand ich eigentlich nur The Book of Boba Fett.

    Obi Wan und Ahsoka haben mir zwar gefallen, ich fand die beiden Serien aber "nur" gut.

    The Madalorian hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die dritte Staffel deutlich schwächer war.

    Und Andor fand ich einfach mega.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Habe gerade mal wieder den ersten Teil von Ghostbusters gesehen!

    Da ich die neuen Filme noch nicht gesehen habe, wollte ich die alten vorher noch einmal (zum xten Mal :D ) sehen.


    Ich mag die Filme einfach sehr gerne, der Humor ist herrlich, die Schauspieler großartig! :)

    Freue mich auf Teil 2.

  • Ich habe einen Rewatch der Star Wars Live Action Serien gemacht.

    The Mandalorian gefällt mir immer noch sehr gut. Auch wenn Staffel 3 etwas schwächer ist. Mir kommt es so vor, als wenn man die guten Folgen in "The Book of Boba Fett" gepackt hat, dann mit zwei guten Folgen in Staffel 3 gestartet ist. Dann kamen 4 Filler Folgen und zum Abschluss kamen wieder zwei gute Folgen. Ich denke die dritte Staffel hätte besser Funktioniert, wenn man die TBoBF Folgen in S3 reingenommen hätte, dafür weniger Filler Episoden. Oder aus Folge 1,2,7,8 ein Film gemacht hätte (die Rückeroberung von Mandalor).

    The Book of Boba Fett hatte ich schlechter in Erinnerung. Die Serie ist gut, bis auf ein paar ausnahmen. Ja die Speeder Bikes der "Kids" sind zu grell und die Verfolgungsjagt wird ein wenig Langweilig. Sprüche wie "Like A Bantha", oder "Go and make Bantha Babys" sind auch zum Fremdschämen. Trotzdem finde ich die Geschichte wie Boba aus dem Sarlacc entkommen ist und von den Tusken entführt und später mit ihnen Arbeitet spannend. Auch die Mandalorian Folgen führten die Story um Din Djarin weiter.


    Andor ist immer noch einer meiner Lieblingsserien. Für viele fällt es schwer Star Wars ohne Jedi/Sith in der Geschichte ernst zu nehmen. Man merkt bei Andor, dass die Serie als Serie entwickelt wurde. Bin sehr auf Staffel 2 nächstes Jahr gespannt.


    Obi-Wan Kenobi sollte ja eine "Star Wars Story" werden. Wie "Rogue One" und "Solo". Man merkt dem Projekt an, dass es als Kinofilm geplant war und das Drehbuch in eine Serie umgeschrieben wurde. Ich denke als Film ohne wiederholdenden Plot (Folge 2 und Folge 4) und die enstehenden Logik Fehler, wäre als Film was vernümpftiges heraus gekommen.


    Ahsoka fand ich immer noch gut. Die Serie hat viel von den Legacy Büchern übernommen. Ich fand nur Sabine ein wenig Schwach in der Serie. Ihr Charakter wurde an paar Stellen schlecht geschrieben.



    Was mit aber oft aufällt, dass Leute wie meine Frau, oder mein bester Freund die Serien oft schlechter finden, wenn man Serien wie "The Clone Wars", oder "Rebels" nicht gesehen hat. Andre Freunde die die Animationsserien kennen und mehr Hintergrundwissen haben, gefällen die LA Serien besser.


    Muss aber sagen bisher macht The Bad Batch S3 mehr Spaß als S2. Und bin auch auf The Acolyte, Skeleton Crew und Tales of a Jedi S2 dieses Jahr noch gespannt.


    Nächste Woche geht es aber erstmal in Ghostbusters: Frozen Empire.

  • Verhunzt empfand ich eigentlich nur The Book of Boba Fett.

    Obi Wan und Ahsoka haben mir zwar gefallen, ich fand die beiden Serien aber "nur" gut.

    The Madalorian hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die dritte Staffel deutlich schwächer war.

    Und Andor fand ich einfach mega.

    Bei Mandalorian fand ich die erste Staffel am schwächsten.

    Waren hauptsächlich unzusammenhängende Einzelepisoden ohne fortlaufender Geschichte und der Hauptbösewicht wurde plötzlich ohne irgendeinen vorherigen Aufbau plötzlich aus dem Hut gezaubert.

    Auffällig war für mich auch, dass die Folgen, in denen Jedi oder andere bekannte SW-Figuren vorkamen immer die Highlights waren, was für mich auch einiges aussagt.


    Die ersten paar Folgen von Boba Fett fand ich auch recht schwach, aber später hatte die Serien einige der besten Mandalorian-Folgen (besser als in Mandalorian selbst) und die 2. Hälfte der Staffel fand ich zum Teil auch besser als Mandalorian.


    Ahsoka fand ich abseits von Andor überraschend gut, nur leider fehlt mir viel Backgroundwissen von Rebels und Clone Wars. Rebels probiere ich gerade mit meiner Tochter nachzuholen.

  • Sony hat Namen und Starttermin für Venom 3 bekannt gegeben. Der Film heißt nun Venom 3: The Last Dance und kommt am 25.10.2024 in die Kinos.


    https://www.google.com/amp/s/v…tom-hardy-1235940273/amp/


    Netflix will da schon eher an alte Erfolge anknüpfen und bringt exclusiv auf Ihrer Plattform den Film Atlas am 24.05.2024 raus. In der Hauptrolle wie beim letztjährigen Mega Erfolg The Mother ist Jennifer Lopez.


    Hab den Teaser mal angehangen hat schon was von Titanfall :) ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen der Avatar-Serie gesehen und bisher bin ich positiv überrascht. Bis auf die Tatsache, dass das cgi stellenweise einfach gestrickt wirkt und das Bild generell zu dunkel ist, gefällt mir alles andere sehr gut. (Habe schon an den Bildeinstellungen gedreht, aber die serie scheint genrell mit einem Grauschleier oder einer Blende gedreht zu sein? Hat da jemand Tipps?)


    Kostüme und Schauspiel gefallen mir aber gut.

    8/10 bisher.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Gran Turismo, Netflix, O-Ton:

    Hätte ich so nicht erwartet. Bin sehr positiv überrascht... und zwar so, dass ich zum Abspann schon ne PS5 inkl. GT7 im Warenkorb hatte. Aber die Vernunft hat mich doch wieder eingeholt, dass ich für nen Urlaub noch was sparen muss :S

    Ich bin ja auch schon seit der Playsi 1 dabei... aber diese True Story ist komplett an mir vorbei gegangen.

    In jedem fall Mega gemacht. Ich hab mich irgendwie mittendrin gefühlt und richtig mitgefiebert. Dazu genialer Soundtrack.



    Damsel, Netflix, O-Ton:

    Hab mich echt verliebt in den Film.

    Die Sache ist ja immer was man erwartet und wie viel Energie man reinsteckt.

    Wenn ich Filme gucke, will ich geniessen und nicht über irgendwelche Logikfehler usw. nachdenken.

    Ich muss schon sagen, dass mich Filme mit Millie Bobby Brown immer wieder positiv überraschen. Fand schon beide Teile von Enola Holmes richtig gut und auch Damsel ist in meinen Augen ein kleines Episches Abenteuer.

    Es ist jetzt kein HdR wo man sich noch Wochen später unterhält, muss ja aber auch nicht immer sein.

    Richtig gutes Abenteuer. Einzig allein, in der Mitte des Films, hätte ich mir teils ne andere Wendung gewünscht.

    ... wie auch immer. So kann man das Wochenende ausklingen lassen.


    Ab Freitag wird dann auch wieder gezockt mit Princess Peach :)

  • blubbafassel

    Natürlich darf man das aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. 🙂

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Masters 1984

    Darum geht es nicht. Dune ist eindeutig politisch motiviert und die Handlung wiederzugeben ohne auf die Kritik und Ideen usw einzugehen, die dieser Film aufwirft, ist relativ schwer. Ich könnte natürlich auch einfach das Schauspiel als solches anmerken, also die

    schauspielerische Leistung der Darsteller, die audiovisuellen Aspekte, die Regie, die Kameraführung usw.

    Die Handlung selber müsste ich aber mit Samthandschuhen anfassen. Und darauf habe ich keine Lust.


    Deshalb Standartfazit: Toller Film, sehenswert.

  • blubbafassel

    Das ist doch Quatsch. Schreib einfach wie dir der Film gefallen hat und mach dir nicht so viele Gedanken darüber was andere sagen und werde gelassener. Ich hatte zwei Jahre Zeit darüber nachzudenken und handhabe das inzwischen ganz genauso. Einfach in sachlicher Form den Film beschreiben und alles ist gut und wer damit ein Problem hat kann den Beitrag ja überlesen. Man muss ja keine Politik-Diskussion daraus machen, da bin ich ehrlich gesagt auch sehr froh, dass das hier unterbunden wird, denn hier soll doch in erster Linie der Spaß an unseren Hobbys wie Filme, Serien, Musik und Videospiele im Vordergrund stehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!