Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Brommel

    Türme in AC? Wo sind in Animal Crossing denn Türme?


    OnTopic:

    Hab heute schon 3 Stunden Monster Hunter Now hinter mir. Arbeite immer noch an meiner Rüstung, da fehlen noch ein paar Upgrades. Und bei der ein oder anderen Waffe auch. :)

    Ich gehe davon aus, dass er Assassins Creed. Das wird in der Regel auch mit AC abgekürzt. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind

    Das hat denke ich schon jeder auf dem Schirm (ist ja gerade der Witz daran). ;)


    Spiele gerade Sea of Stars. Habe es gerade nach 3 Stunden kurz beiseite gelegt (alltag und so) und möchteveigentlich direkt weiterspielen.

    Lange schon konnte mich ein RPG mit rundenbasierten kämpfen nicht so abholen.

    Hier stimmt bisher alles. Grafik und Sound Top. Für mich ist dieses Spiel der beste Beweis dafür das man nicht immer 100 Remakes von alten Spielen braucht um ein bisschen Nostalgie feeling und gleichzeitig was neues zu bekommen.

    Das Kampfsystem macht richtig laune und die kämpfe sind alles andere als zu leicht (verfluchte Ameisenviecher nerven gerade besonders ^^ ).

    Der Soundtrack ist wirklich super, habe das Spiel bisher im Handheld mit Kopfhörern genossen.

    Ein bisschen befürchte ich, das es mir zu linear wird, aber zur Zeit habe ich auch richtig Lust auf ein lineareres Spiel, an dem ich nicht ewig zocke.

    Bisher auf jeden Fall Top :thumbup:

    Freue mich aufs weiterspielen.

  • RickGrimes Das spiele ich auch gerade so nebenbei und ich finde es auch so unfassbar gut. Finde auch, dass Sea of Stars unerwartet anspruchsvoll ist, man muss schon die Timings bei Block und Angriff erwischen, spiele ohne die ganzen Spielhilfen etc. , hätte ich trotzdem so nicht gedacht. Bin in den ersten 5 Stunden schon 3 oder 4 mal gestorben, meistens liegt es aber daran, dass ich vergesse mich zwischen den Kämpfen zu heilen.


    Hemmy Ich muss ja sagen ich fand Radiance (normal) damals schon echt nicht so einfach, gerade weil man halt vorher auch immer beim Hollow Knight mit möglichst viel Leben rauskommen musste und das Platforming bei Radiance drin dann immer.. :D

  • Persona non grata

    Ich meine das mit dem Assassine :P

    Das mit den Tieren geht noch weniger an mich als Sülze und die finde ich schon furchtbar <X


    Phil46

    Es hilft ungemein, da die Mobs keine Rücksicht auf den eigenen Level nehmen. Biste zu schwach gibt es Backenfudder :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von Brommel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Brommel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Octopath Traveler Demo (Switch)


    Habe die Demo weitergespielt, ich mag die positive Atmosphäre sehr. Es fühlt sich an, als würde ich selbst ein Märchen spielen. Bin mit Tressa in einer Art Gebirge unterwegs gewesen und habe dabei ein paar Kisten gefunden und Gegner umgehauen. Nach wie vor komme ich nicht an das rundenbasierte Kampfsystem ran.


    The Messenger (Switch)


    Hatte es mir irgendwann im Sale gekauft und habe nun mal reingespielt. Insgesamt fühlt es sich sehr oldschool an, könnte auch auf dem SNES sein. Weil ich aber Dead Cells gespielt habe, finde ich das Movement dort nochmal wesentlich flüssiger und präziser. So richtig gepackt habe mich The Messenger nicht. Daher habe ich mich entschieden, eher Dead Cells weiterzuspielen.

  • Lies of P


    Hab das grüne Sumpfmonster in Kapitel 8 besiegt :saint:, hab ihn solange geübt bis ich jeden Angriff Parrieren konnte, die erste Phase wurde dann irgendwann ein Kinderspiel und irgendwann gelang dann auch die geisterskranke zweite Phase. Hab einige Stunden gebraucht, das Spiel macht mich echt fertig, aber es ist halt auch so gut, wenn man sich drauf einlässt.

  • Wieder ein paar Runden MK8 Online.

    Hier mach ich aktuell aber nur Minus Punkte :S


    F-Zero 99:

    Ein Grand Prix über 5 Runden gefahren. Diesmal nur Platz 17 am Ende.



    Eigentlich wollte ich mir heut unbedingt Astral Chain holen. Aber leider in keinen Geschäft gefunden. Weder MM, Saturn, noch Gamestop.

    Werds mir nun Online Bestellen.

    Sorry für Offtopic. ... aber ich gebe den Örtlichen Unterhaltungsmärkten noch maximal 10 Jahre bis diese verschwinden oder zumindest Abteilungen streichen. Man merkt so langsam auch, dass die alles verkleinern, egal ob bei Spiel oder Film (zumindest bei uns) . Hinzu kommt noch, volle Fußgöngerzonen , aber hier war so gut wie keiner drin.

    Eigentlich schade, stecken viele Kind und Jugend erinnerungen drin... aber die tun ja auch alles dafür, dass der Online Handel siegt.

    Schlechte Beratung, hohe Preise, und wenig Auswahl ||

  • Hab einige Stunden gebraucht, das Spiel macht mich echt fertig, aber es ist halt auch so gut, wenn man sich drauf einlässt.

    Bin mal gespannt wie es noch wird. Bin heute endlich mal wieder zum Spielen gekommen.


    Lies of P

    Hab nun den Teil der Demo abgeschlossen und fand den "großen" Boss diesmal irgendwie viel viel leichter. War First Try down. Weiß nicht ob es daran lag das ich ihn schon kannte oder das man mehr Zeug bis dato gefunden hat.

    Ansonsten bin ich nun in der Fabrik am rumirren, hab da noch nen Stalker geplättet und kämpfe mich gut durch. War nen ganz schönes Labyrinth. Laufe immernoch mit meiner Anfangswaffe rum, die anderen haben mir bisher nicht zugesagt.

  • Ich geb's auf,den zweiten Teil des Messengers Werd ich wohl nie durchspielen, für mich persönlich hätten sie am besten das ganze Spiel so wie den ersten Teil gemacht,als metroidvania kanns finde ich nicht glänzen.


    Hab mir stattdessen jetzt Mortal Kombat 1 für die Xbox geholt,Story auch fast durch,cooler reboot,die Kämpferauswahl finde ich etwas bieder,noch blöder,das Veteranen wie Sonja nur cameos sind.


    Scheppert aber ordentlich.

  • Chainend Echoes (Switch)


    Boah was für ein tolles Spiel 🎮 :huh:

    Bin richtig begeistert von der Grafik und die Musik dazu haut mich einfach weg.

    Keine Ahnung ob das Spiel einen Schwierigkeitsgrad zum einstellen hat,da bis jetzt jeder Boss ziemlich einfach war.

    Story nimmt langsam Fahrt auf,bis jetzt kam so Kapitel weiße jeder der zur Party dazu gehört mit ner Vorgeschichte.


    Also für einen Indi Spiel ist das der pure Wahnsinn was dabei raus kam.

    So ein Spiel gehört mit dem Kauf unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!