Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Helldivers 2 mal wieder ein paar Runden gespielt und und paar Käfer erledigt... Und das erste mal die Fliegenden gesehen :link_woot: weiß nid ob die neu sind oder ich einfach zu wenig bei den Bugs gespielt hab.


    Lords of the Fallen beim Sumpfboss angelangt. Den erledig ich morgen, kommt kir eigentlich sehr leicht vor aber grad keine Lust mehr :troll: den Sumpf fand ich bis jetzt eigentlich am besten von den Gebieten her.


    Castlevania: Lords of Shadow in Kapitel 7 angelangt. Echt ein underrated Game - find es super.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Rise of the Ronin (Ps5)


    Endlich bisschen am Abend Zeit gefunden zu spielen.

    Bin inzwischen Stufe 5 mit meinem Charakter und hab mir inzwischen auch ein neues Pferd 🐎 besorgt.

    Hab auch einige Nebenquest erledigt.

    Man merkt aber bei RotR das es bei GoT einiges abgeschaut hat.

    Ist nicht schlimm und paßt auch gut so in RotR.


    Spielzeit 3 Std 45 min.

  • Princess Peach: Showtime


    Noch 2 weitere Stücke gespielt.

    Sowie in einigen Stücken die Sammlung von Funkelkristallen vervollständigt.

    Ninja und Cowgirl Peach waren bis jetzt meine Lieblingsstücke... aber es sind echt alle Klasse gemacht.



    Spätestens morgen gehts weiter :)

  • Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant


    Durch. Die Story war etwas schwächer als in den ersten Serienteilen und zudem teilweise stark an den Haaren herbeigezogen. Dennoch hatte ich sehr viel spaß mit dem Spiel. Die Rätsel waren wieder besser als im direktem Vorgänger, die Synchro gewohnt sehr gut und die Anime-Sequenzen haben teilweise eine ähnliche Atmosphäre wie eine Ghibli Produktion. Freue mich schon wahnsinnig auf "Die neue Welt des Dampfes". Vorher aber noch Layton's Mystery Journey.


    Disney Illusion Island


    Wir haben einige Gebiete mit 100% abgeschlossen. Fehlen nicht mehr viele, dann gehts ans Finale. Mal sehen, was wir dann als nächstes spielen. So langsam gehen uns die Spiele mit Ko-Op aus.


    Unicorn Overlord Demo


    Nur kurz reingespielt. Mit dem Kampfsystem bin ich in der kurzen Zeit nicht warm geworden. Optisch gefällt mir das Spiel allerdings richtig gut. Werde die Demo noch ein bisschen weiter spielen.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Dragon's Dogma 2

    Bin Level 21, hab einige Quests gemacht und sogar schon einen Drachen getötet. Völlig unerwartet als Quest Belohnung hab ich eine richtig coole Spezialfähigkeit für meinen Hauptvasallen bekommen. Dann kurze Zeit später bei einem Quest mit einem Speerkämpfer geredet der mir dann seine Klasse vererbt hat, auch das kam total unerwartet und darüber hab ich mich mega gefreut, denn die Klasse Mystischer Speerkämpfer wollte ich von Anfang an hauptsächlich spielen. Erkunden macht einfach so Bock in dem Spiel es ist riesig und wirkt trotzdem nie überladen, außerdem verzichtet es größtenteils auf Questmakierung und andere Komfortfunktion, dadurch hebt es sich weiterhin klar von der Masse ab.

    Im Spoiler muss ich leider wieder nörgeln (werde ich bei DD2 jetz immer so machen).


    Balatro

    8 Stunden drin jetz und nun auch mit dem gelben Deck durchgespielt. Wer Poker, RogueLite und Kartenspiele mag, der findet hier sein "Indiegame of the Year!"

  • Dragons Dogma 2 (PS5)


    Habe noch nicht lang gespielt und bin im ersten Dorf angekommen.

    Bisher fühlt es sich an wie ein Remake des ersten Teils. Hat Capcom deshalb wohl die "2" aus dem Titelbildschirm gelassen?

    Gameplay, story, Vasallen...

    wie in Teil 1.

    Schön fande ich als mein Charakter sich nach einem erfolgreichen Kampf, mit einem Vasallen abgeklatscht hat.

    Ich liebe solche kleinigkeiten ^^ .

    Für mich ist die Grafik natürlich bisher klar das Highlight.

    Das Problem mit der Framerate werde ich wohl kaum bis gar nicht bemerken, da meine Augen Switch-Technik gewohnt sind.

  • Ace Attorney Trilogy

    Dritten Fall abgeschlossen und vierten begonnen

    Gott wie hab ich den steel Samurai soundtrack vermisst 🎶

    Die labertasche oldbag weniger (außer Edgeworth ist dabei xD)


    Aus unentschlossenheit was als nächstes geholt wird

    Unicorn Overlord (Demo)

    Für ein Mittelalter/Taktikfan ist das Spiel echt ein träumchen :love:

    Das man nach dem tutorial ohne Einschränkungen

    noch ganze 5h spielen kann und sogar die verbleibende Spielzeit

    im Pausenmenüe stoppt ist echt ne super Sache :ddd:

    (mehr solche Demos pls 🙏)

    Hat mir zudem die Entscheidung sehr einfach gemacht ^~^

    Bei persona 3 reload und rise of the ronin

    wird es wohl auf ein münzwurf hinauslaufen :D

  • Dragons Dogma 2 (PS5)


    Nachdem ich bei einer Quest versehentlich erwischt und im Kerker gesperrt wurde, konnte ich mich schnell wieder befreien.

    Dann bin ich zum Armenviertel gelaufen weil ich dort für eine andere Mission noch mit jemanden sprechen wollte.

    Plötzlich greifen mich 2 Bettlerinnen an. Tjoa. Die habens dann mit ihren Leben bezahlt.

    Da das bekanntlich nie gutausgehen kann, dachte ich lädst du lieber den Speicherstand nochmal neu. Dumm nur das die Automatische Speicherung genau bis zu diesem Punkt gespeichert hat, als die beiden tot waren.

    Jetzt greift mich ständig mal jemand im Dorf an.

    2 Echsenwesen durfte ich auch schonmal begrüßen.


    Dann musste ich einen Bettler töten der wohl eigentlich für ne Quest gedacht war, weil dieser mich auch plötzlich angriff.

    Joa, hab mich dann einfach noch mal verhaften lassen. Bin wieder raus aus dem Knast. Dasselbe Spiel.

    Ne Nacht drüber schlafen bringt auch keine Besserung.

    Joa und nu?

    Riecht nach neustart X(

  • Uncharted: Drake's Fortune

    Brauchte nach RE2 noch ein Spiel für zwischendurch, bevor ich über Ostern mit Final Fantasy VII Remake anfange. "Heavy Rain" fiel samstags leider komplett durch: Fremdscham für den eigenen Protagonisten, das dümmste fiktive Kind aller Zeiten, eine familiäre "Tragödie", die mich ungläubig lachen ließ, und ein Bug beim monotonen Stickhandling warfen mich nach ca. 45 Minuten heraus. Falls ich das noch einmal anfasse, dann nur in Erwartung eines Trashthrillers, der als Netflix-Serie oder gar Roman von allen verrissen würde, aber im Videospieluniversum gilt das als "exzellentes Storytelling". Das erste "Uncharted" hingegen passt perfekt. Ein sympathisches Spiel mit gutem Flow. Woher die vielen Gegner stammen, begreife ich nicht wirklich, aber darüber kann man hinwegsehen, sofern das Spiel an sich funktioniert und Spaß macht. Tut es. Bin bis Kapitel 11 gekommen, was offenbar ungefähr die Hälfte ist. Sollte also bis Freitag klappen :wario:

  • Donkey Kong Country Tropical Freeze ( NS )


    Habe nun das Level 4 - 5 zu 100% abgeschlossen <3 , die Level aber nicht in der gewollten Reihenfolge durchgespielt.

    Das Level wurde von mir durch die Secret - Exits von 4 - 1 und 4 - A und 4 - B erreicht. :)

    Also habe 4 - 2, 4 - 3 und 4 - 4 übersprungen... :ugly:


    Super Mario Odyssey ( NS )


    Im Erstspielstand im Küstenland 12 Monde und ein paar lila Münzen gesammelt.

    Habe nun 701 Monde! <3


    Yoshis Crafted World ( NS )


    Heute nicht viel gemacht, nur in einem Level die Schnuffelchen gesammelt.


    Princess Peach Showtime: Demo ( NS )

    Habe herausgefunden, dass man für die 100%

    finden muss.

    Musste in meinem und dem Spielstand meiner Schwester zwei Posen im Fecht - Kunststück nachholen. X/

    Wir haben jetzt auf jedem unserer Spielstände ca. 1500 Münzen. <3

    Das wird ein Kleidershopping in der Vollversion! :D

  • MarioWonder


    Ja, das war auch sehr dumm von mir. 8oEs war ein versehentlicher Mord. Ich habe mich auch höflich entschuldigt. Aber ich denke das bekomme ich mit Lazarussteinen wieder im Griff.

    Die Quest ist zumindest immer noch aktivierbar obwohl er Tot ist.

    Jetzt habe ich einen fetten Bug der Hauptmann taucht nicht mehr in der Kneipe auf obwohl ich zwei Quests fertig habe. 🤔

    Das ist doch Mist! 😳

  • Dragon's Dogma 2

    Level 24 und bisschen MainQuest weiter gemacht. Die Magic-Spearhand Klasse ist ja wohl mal mega geil. Gegner paralysieren, mit schnellen Speercombos zuhauen, Abgründe per Dash überwinden und zum Gegner telepotierten. Jo, das ist meine Klasse! :D


    Balatro

    Mit dem schwarzen Deck im 1st try beendet. Dann gings ans grüne Deck, welches ich eigentlich für das beste halte, trotzdem nach 5 Versuchen kein Sieg, 3x beim Endboss gescheitert und die anderen beiden Versuche schon früher verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!