Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Max Mustard (VR)


    Sehr cooler Astro Bot Clone. Hab die ersten paar Level gespielt und bin echt überrascht wie gut es geworden ist. Spielt sich fast so gut wie das große Vorbild.


    Rise of the Ronin


    Auch da mal die erste Stunde reingespielt. Ist mein erstes Team Ninja Spiel und es macht echt Bock. Freu mich schon drauf es morgen intensiver zu spielen…Heute bin ich zu müde, aber hab jetzt auch ein paar Tage frei, da kommt das wie gerufen :)

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Noch immer scheinen dem Auge des Gesetzes keinerlei bahnbrechende Erkenntnisse über den Verdächtigen vorzuliegen, denn bis heute gab es weder wichtige Informationen über den aktuellen Ermittlungsstand des schwierigen Falls für die wissenshungrige Presse, noch konnte man die Sorgen der verängstigten Bevölkerung in Inaba ein wenig minimieren, indem jegliche gegenwärtigen Untersuchungsergebnisse für die Allgemeinheit veröffentlicht wurden…


    Meine sieben unerschrockenen Freunde befanden sich zwar gerade inmitten ihrer wichtigen Abschlussprüfungen, doch nebenbei hofften sie auf ein paar neue nützliche Hinweise zu stoßen, die etwas Licht in das schattige Wirrwarr der letzten Ereignisse bringen könnten…


    Währenddessen interessieren sich die hübschen jungen Ladys immer mehr für ihren furchtlosen Anführer. Die schüchterne Yukiko mit ihren roten Bäckchen oder die lebhafte Chie, selbst sexy Rise, die dritte im Bunde, alle scheinen den jungen Senpai außerordentlich gut zu finden. Liegt es am unwiderstehlichen Charme, der ungeheuren Kraft, die er ausstrahlt, dem unermüdlichen Engagement oder seinem unerschütterlichen Heldenmut?


    Dennoch hat mein stummer Held letztlich nur Augen für Marie, das verführerisch undurchsichtige Wesen aus dem Velvet Room. Ihre selbstgeschriebene Poesie lässt ihn schlaflos zurück. Adieu, au revoir, mon chéri…


    kZnSRrj.jpg

  • Castlevania: Lords of Shadow gefällt mir immer besser. Nach und nach werden neue Waffen und Fähigkeiten freigeschaltet, die Welt und Story ist gut inszeniert, Gameplay ist eigentlich ganz gut... Qualität der Story ist ok aber für die allein bin ich ja nicht da. Bin jetzt glaub ich in Kapitel 6. Könnte doch eher ein 7.5-8/10! Chris-Punkte-Spiel werden.


    Super Smash Bros. Ultimate die neuen Spirits geholt.


    Lords of the Fallen langsam geht's bissl voran. Bin im 5 Gebiet (laut Internet) und häng beim Boss. Der Soundbug war nach dem Neustart der PS5 zum Glück weg. Es gefällt mir langsam besser aber ich denk mir immer wieder, ich hätte mir die 30€ sparen und in Dragon's Dogma 2 investieren sollen. :troll:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Rise of the Ronin


    Hab jetzt mal knapp 2 Std reingespielt.

    Japan Setting finde ich halt immer wieder schön.

    Kampfsystem ist nicht ohne bei RotR.

    Macht aber richtig Spaß ^^

    Story bis jetzt ist gut erzählt und bin gespannt wie die sich im Laufe des Spiels entwickelt.


    Bin mal für heute fertig.

    Morgen geht es dann wieder weiter.

  • Resident Evil 2 Remake

    Es ist vorbei. Ada hat mich die ganze Zeit über nur benutzt und war gar nicht an meinen charakterlichen Vorzügen oder meinem raffinierten Gunplay interessiert. Um die erotische Frustration des jungen Leon symbolträchtig zu kompensieren, habe ich Mr. X auf dem Weg in den Abgrund mit einer Panzerabwehrrakete kastriert und anschließend einen pünktlichen Zug bestiegen. Gruselig!! Zum Glück ist der Killervirus in die Tiefe gestürzt. Der Schrecken kann unmöglich fortexistieren. Hustkrächzwürg.


    Nach Assassin's Creed habe ich nun auch erstmals ein Resident Evil durchgespielt. Sieht man ab von den Bosskämpfen, die eher lästig als horrortastisch ausfallen, hat mir RE2 gut gefallen. Eines Tages werde ich bestimmt auch die Story von Claire spielen.

  • 5 Stunden am Stück Dragons Dogma 2 gespielt.


    Holly Moly hier hab ich noch mehr das gefühl bei D&D mitten drin zu sein. Einfach ein Traum :love:


    Mal ne Frage, ich spiele auf meinem LG CX 65" OLED, alle Bildverbesserungen sind aus, ein ruckeln nehme ich echt nicht wahr, klar die 30 FPS merkt man, aber da ich direkt davor FF7 auf 30 FPS gezockt habe. Merke ich hier nicht so viel ^^


    Ich bin lvl 13 und hab schon den Krieger sowie den Erzmagier freigeschaltet. Morgen mach ich bissl die hauptstory weiter

  • afriixy


    Danke das war wohl zu viel auf einmal :ugly:


    Die Frage(n):


    Habt ihr Ruckler in der Hauptstadt? Bei mir ploppen die npcs sehr spät auf, aber die in den Tests meinten die alle, dass es ruckeln soll und die Performance runter geht, entweder ich bin blind oder einfach nicht empfänglich dafür. Wie ist das bei euch?

  • Bin jetz Level 19. NPC ploppen bei mir auch auf in der Hauptstadt. Ruckler würde ich es nicht nennen, aber man merkt, dass die Framerate permanent zwischen 20-40? FPS umherwandert und das ist absolut nicht schön. Noch schlimmer sind die Kämpfe die zu 80% mit nahe 20 FPS stattfinden. Motion Blur hab ich auch in keinem Spiel bisher so schlimm erlebt. Ich finde die Performance echt eine Katastrophe. Unter diesen Problemen ist halt ganz klar ein Meisterwerk versteckt und bin echt stark am überlegen es 2-3 Monate zu pausieren und auf Patches zu warten. Ich will da keinem die Freude nehmen den es nicht stört, aber ich will einfach ehrlich sein und Leute die empfindlich auf Framerate reagieren warnen. Bin persönlich enttäuscht von Capcom.


    Spiele übrigens auf LG OLED BX55, hab keine Ahnung von dem Kram, aber hab gelesen, dass niedrige Framerate wohl auf OLED besonders auffallen.

  • Balatro

    Gestern mit dem roten und heute nun auch mit dem blauen Deck beendet. Ich liebe Entscheidungen treffen bzw. Builds bauen in RogueLites so enorm, jeder verdammte Versuch ist so komplett anders und am Ende hast du dir immer einen coolen Build zurecht gelegt und fühlst dich halt wie Einstein. Ich bin bei diesem Genre bisher nur auf meisterhafte Spiele gestoßen, seien es Kartengames wie Slay The Spire und Inscryption oder Action Spiele wie Returnal, Hades, Issac & Dead Cells. Das hier reiht sich definitiv mit ein <3

  • Der folgende Text enthält möglicherweise Spoiler. Ich bitte um Beachtung.


    The Last Of Us


    Gestern spielte ich nochmal The Last Of Us, diesmal aber den DLC Left Behind und ich finde das Spiel als Gesamtpaket ist immer noch ein Meisterwerk. Ich habe das PS5 Remake gesehen und war überhaupt nicht begeistert. Am schlimmsten fand ich die Veränderung der Charakter Modelle, denn diese sehen jetzt ganz genauso aus wie im zweiten Teil auch altersmäßig. Vorher konnte man sehen, dass Ellie 14 war und auch Joel sah etwas jünger aus aber jetzt sieht Ellie im Remake auch aus wie 19.


    Dann dachte ich über den zweiten Teil nach und es gibt mehrere Dinge, die mich daran sehr stören. Nichts gegen Abby, ich kann es verstehen, wenn man auch die andere Seite zeigt aber ich fand die jeweiligen Parts viel zu lang und hätte mir gewünscht, dass Joel's Lüge am Ende des ersten Spiels im Bezug auf Ellie in der Geschichte mehr Raum eingenommen hätte, so aber wirkt es wie eine Nebengeschichte, denn Abbys und später auch Ellies Rache stehen meiner Meinung nach viel zu stark im Fokus. Auch ist mit sofort aufgefallen, dass die Erwachsene Ellie von jemand anderem synchronisiert wurde. Lediglich die junge Ellie während der Rückblicke wird noch von der ursprünglichen Sprecherin synchronisiert. Hier hätte man doch die Stimme einfach beibehalten werden können, für die Erwachsene Ellie hätte sie dann einfach "normaler" gesprochen, denn in 5 Jahren kann sich eine Stimme doch nicht so stark verändern, sie klingt ja überhaupt nicht mehr wie Ellie.


    Das Ende war für mich nicht nachvollziehbar. Auf der Suche nach Abby tötete Ellie auch sehr viele unschuldige, sogar eine schwangere Frau und gibt sogar die Idylle mit Dina für ihren weiteren Rachefeldzug auf und dann bringt sie es nichtmal zu Ende. Hätte sie sich vorher Umentschieden, dann hätte ich das glaubwürdiger gefunden. Am Ende hätte ich es besser gefunden, wenn Abby und Ellie sich zusammengerauft hätten für die Suche nach den restlichen Fireflies und ein Heilmittel für die Menschheit. Ein Story DLC ähnlich wie Left Behind hätte ich ebenfalls sehr gut gefunden um die Geschichte würdig abzuschließen.


    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Princess Peach: Showtime


    Hab die ersten 4 Theaterstücke hinter mir und kann es jedem nur ans Herz legen. Es ist so gut und kreativ gemacht. Die verschiedenen Bühnensettings sind ein Träumchen.

    Zudem hat das Game echt "Suchtpotential" . Die Level werden auch beim nochmaligen Spielen um beispielsweise alles zu sammeln was es dort so gibt, nicht langweilig.

    Auch wenn eigentlich objektiv betrachtet die meisten BigN Games einen hohen wiederspielwert haben, persönlich hatte ich das eher nie so, in jedem Level beispielsweise alles zu sammeln. Bei Princess Peach geht mir das ganz anders. Lange nicht so ein verlangen gehabt ein Level gleich nochmal zu spielen.


    Beim Ninja Stück musste ich ja schon an MK8 denken und direkt wieder Bock drauf bekommen :D


    2 kleinere Kritikpunkte.

    Zum einen ruckelt es etwas. Hier hätte ich mir etwas flüssigeres Gameplay wie bei DK oder Mario Wonder gewünscht.

    Zum anderen ist es halt wirklich leicht.

    Ich finds aber auch nicht schlimm, wenn ein Game mal nicht fordernd ist ... und der Rest ist einfach gut.


    Da wird heut aufjedenfall noch nen paar Std. Gezockt 8)

  • Dragons Dogma 2:


    Unheimlich viele kleine Nebenquest gemacht und so oft das Gefühl gehabt: "ne das kann nicht die lösung sein, so geht das bestimmt nicht" und siehe da, "oh krass sowas geht?"


    Also wer das Spiel aufgrund der Performance liegen lässt, ist selbst schuld, noch nie so eine glaubhafte Welt erlebt.

  • Dragons Dogma 2 (PS5)

    So ersten 6 Stunden hinter mir und mich in diversen Nebenquests verirrt.

    Spielerisch ein Top Titel die sogenannte Ingame Käufe Diskussion gekonnt ignoriert.

    Bisher gab es 0 Hinweise darauf im Game und es spielt sich noch absolut hervorragend.

    Kleiner Kritikpunkt ist ein fehlender Performance Mode der wäre wirklich noch klasse gewesen!


    Hier ein paar schicke Screens.

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Marie, möchte ihr Gedächtnis zurückerlangen. Irgendwann wird sie seine Hilfe benötigen, mein Senpai nickte ihr vertrauensvoll zu, denn selbstverständlich wird er jederzeit für sie da sein…


    jUC6yTy.jpeg


    Heute geschah etwas Ungewöhnliches in der niederschlagsreichen Nacht. Eine seltsame Person erschien im Mitternachts Kanal. Das Bild war klar, es gab kein Rauschen, nichts dergleichen. Nur diese merkwürdige Erscheinung, er sprach in Rätseln, sein Blick stechend. Ist er etwa der gesuchte Serienkiller? Könnte er den unsympathischen Pädagogen heimtückisch in eine Falle gelockt haben, um ihn schließlich umzubringen? Was sind seine Beweggründe? Wie gelangt er in die trostlose TV-Welt? Wir müssen herausfinden, wo sich der Verdächtige im Moment aufhält. Doch dafür braucht Teddies Spürnase zusätzliche Informationen über seine Persönlichkeit. Die Spannung steigt ins Unermessliche…


    Zh5QukA.jpeg

  • Disneys Dreamlight Valley habe jetzt Arielle, Ursula, Scar und Mutter Gothel freigeschaltet und einige aufgaben erledigt für die Bewohner. Macht sehr viel spaß bisher, bin jetzt bei 36 Stunden Spielzeit.

    Hat mich sogar motiviert die Filme an zu schauen, Encanto, Ralph reichts und Chaos Im Netz habe ich mir angeschaut.


    Und ein bisschen Princess Peach Showtime gespielt aber noch nicht viel davon, habe erst 2 Stages.

  • So für heute ist erstmal Schluss mit Dragons Dogma 2, das war heute einfach nur mindblowing und ich denke ich werde das erlebte in einem Traum verarbeiten :awesome:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!