Xbox One-Thread

  • Todd über Gamepass:

    Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie findet ihr den neuen Xbox Store? Bin überrascht wie schnell und übersichtlich es auf einmal geht.

    Fand den alten Store nicht gut.

    Ich finde der neue Store ist bisher der beste Online Store auf den Konsolen. Design ist natürlich Geschmacksache, aber er ist sau schnell und bietet viele Funktionen. Ich vermisse den alten Store keinesfalls :thumbup:

  • Wie findet ihr den neuen Xbox Store? Bin überrascht wie schnell und übersichtlich es auf einmal geht.

    Fand den alten Store nicht gut.

    Genial und könnte Potenziell der beste und schönste Store in dieser Gen sein(auch wenn man sich etwas von Sony inspirieren lassen hat). Ich muss aber generell einwerfen das ich die jüngsten Updates super finde. Es sind zwar nur "kleinigkeiten" aber der ganze Metro-look mit den abgeschrägten und nicht kantigen Kästchen, der Vorschau zu Spiele & Apps, etc. Das gibt dem ganzen einen viel cleaneren und schöneren Look, ohne ZU steril zu sein. Muss ich echt ein Lob an Microsoft aussprechen.


    Das Ding ist halt, in 2 Jahren wenn die SX raus ist kannste darauf wetten das sie halt wieder komplett was neues machen...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich finde den neuen Store absolut phantastisch. Der alte war so träge dass ich tatsächlich oft die Lust verloren habe was zu kaufen.


    Ich habe mit dem aktuellen aber ein Problem. Wie zum Geier kann ich Videos angucken? Sie bewegen sich, aber ich höre keinen Sound und das Fenster vergrößert sich nicht.


    Muss ich irgendwie ne besondere Tastenkombination drücken? Ich hab alles gedrückt aber es passiert nix :D

  • Darum kommt Football Manager auf Xbox und nicht PS.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bezüglich des Stores mal eine Frage: früher konnte man auch bei Spielen die man nicht gekauft hat in den jeweiligen Spieleclub gehen und dort Videos und Bilder von Spielern ansehen um sich einen Eindruck zu machen. In dem neuen Store finde ich die Möglichkeit nicht mehr, nur bei Spielen die ich besitze. Bin ich blind, wo ist der hin oder wurde der gestrichen?

  • Hab ich versucht. Geht nich. :rolleyes:

    Wenn du bei einem Spiel in die Detail-Ansicht gehst, einfach mit dem Stick nach oben (so wie beim alten) dann kommste in den Vollbild rein.

    früher konnte man auch bei Spielen die man nicht gekauft hat in den jeweiligen Spieleclub gehen und dort Videos und Bilder von Spielern ansehen um sich einen Eindruck zu machen. In dem neuen Store finde ich die Möglichkeit nicht mehr, nur bei Spielen die ich besitze. Bin ich blind, wo ist der hin oder wurde der gestrichen?

    Komisch, selber gerade reingekuckt, das ist anscheinend wirklich nicht mehr richtig drinn. Wennste bei Rocket-League auf den "Entwickler" Tab gehst kannste X drücken und kommst noch rein, aber bei den meisten Spielen fehlt der einfach eiskalt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt, dass beispielweise wenn man in die Apps und Spiele Übersicht gehen möchte, der Bildschirm grau wird und es ein paar Sekunden, ich schätze es waren zwischen 2 und 6 Sekunden lädt bevor die Spiele angezeigt werden? Das ist mir auch passiert, als ich einen Download Code im Store eingegeben habe. Nachdem bestätigen dass Codes konnte ich für ein paar Sekunden nichts machen obwohl bereits bestätigt. Ist das Verhalten normal? Die Konsole wird nicht im Schnellstart Verfahren betrieben sondern immer komplett ausgeschaltet bei Nichtbenutzung.

    „On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.“
    — Satoru Iwata 2005 GDC Keynote


    Zu meiner Nintendo Sammlung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!