Allgemeiner Nintendo Direct-Thread

  • Es ist keine valide Annahme, dass man ein Spiel verschiebe, weil die Wii U sich träge verkauft und NX sich in Entwicklung befindet. Es gibt keine Sicherheit, dass NX erfolgreich oder erfolgreicher wird, die Wii U hingegen hat eine Base von über 10 Millionen, die ein noch nicht enthülltes Produkt erst einmal auch erreichen müsste. Gleiches gilt auch für den Zelda-NX-Gedanken.


    Bitte nicht vergessen. NX ist vielleicht doch nicht das Superprodukt, das alle Probleme löst und Schwierigkeiten bewältigt.

  • Wäre Pikmin 4 ein NX-Projekt, so würde Nintendo es nicht schon vorher bekannt geben, der Fokus liegt auf das hier und jetzt und das jetzt ist die Wii U und der 3DS, alles andere ist absolut unwahrscheinlich. Ihr werdet es schon sehen, wenn Pikmin 4 dann doch für Wii U erscheint.
    Der Gamecube verkaufte sich auch nicht besser und bekam ebenfalls einen Pikmin-Nachfolger, also ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass auch die Wii U noch ein zweites Pikmin bekommt.

  • Solo krass überarbeitet sah Twilight Princess nicht aus. Und März-Termin ist fast spät. Aber so kann ich dann endlich das Spiel durchspielen, denn dass Original konnte ich mir auf 47+ Zoll nicht mehr antun. Wird natürlich die Special-Edition gekauft.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Anfangs war ich richtig begeistert, viele Spiele im Jahr 2016 angekündigt, auch einige Games für Dezember, aber am Ende wars irgendwie naja enttäuschend, es hat irgendwas gefehlt.


    Die Smash Sache hat gefehlt.


    Positiv:


    + Zelda 30.Jubiläum (2 DS Titel für die Wii U VC)
    + Zelda TP HD
    + Blaue/Rote/Gelbe Pokemon Edition für den 3DS VC
    + XBX Grafik Trailer insgesamt
    + Viele Rollenspiele für den 3DS (FFE, BS,.. )


    Neutral:


    ~ Tri Heros (Neue Dungeon geil, aber die Kostume, werden wahrscheinlich nur mit Freundesmünzen zu beschaffen sein)
    ~ SMM hätte auf neue Items gehofft, Filter Funktion wird bestimmt cool sein.


    Negativ:

    - Nichts neues für Smash Bros

    - Star Fox praktisch nichts neues hinzu
    - November kommende Spiele (New Style, Animal Cossing, ...)
    - Neue Splatoon Map
    - Kein Mario Kart DLC

  • Also ich bin mit der Direct absolut zufrieden, alles wie ich es erwartet habe und noch ein paar Überraschungen.


    Dragon Quest VII und Dragon Quest VIII :love:


    Was mich nur stört, ist dass Fire Emblem Fates bei uns noch kein Releasedatum bekommen hat und die Amerikaner das Spiel am 19. Februar bekommen. :cursing:

  • Für 3DS war es super, gerade Michaels JRPG-Liebhaber werde nächstes Jahr wohl,viel 3DS spielen.


    Aber für Wii U ist es traurig:
    4. Dezember 2015: Xenoblade Chronicles X
    4. März 2016: Twilight Princess HD
    April 2016: Starfox Zero


    Immerhin 2016 noch Zelda U als Wii U-Abgesang.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ich fand es an sich gut :D bei Zelda TP HD dachte ich mir erst, haben die da jetzt groß was verändert? xD Dafür sah Zelda U noch besser als letztes mal aus :D Waren auch viele höhen und Tiefen da :D Auch auf Pokemon freue ich mich :D

  • + Fire Emblem Fates erscheint als Special Edition - damit erübrigt sich der Kauf von allen Versionen
    + Dragon Quest 7 + 8 kommen in den Westen
    + Twilight Princess HD - auch wenn der Overkill an Zelda-Spielen immer mehr wird, ich liebe dieses Spiel
    + Wolf-Link amiibo


    Der WTF-Moment kam für mich dann am Ende, als Cloud angekündigt wurde für Smash Bros. Ich liebe Final Fantasy VII und Cloud ist einer meiner absoluten Lieblingshelden. Wer kann mit sowas rechnen? Das ist einfach nur geil.

  • Ich fand diese Direct schon aus dem Grund meh, weil alles zweimal gezeigt wurde, ständig fingen die Trailer von vorn an oder es wurden Teile übersprungen, das hat irgendwann keinen Spaß mehr gemacht. TP HD sieht nicht HD aus, DQ 7 und 8 war super, der Rest zu erwarten bis langweilig. Pokemon Picrosss okay xD aber was für ein seltsamer Trailer war das bei Xenoblade?


    Und das mit Smashbros. x FF war auch nicht gerade ein Wow Effekt. Nicht zu vergessen, der umständliche Mario Maker Auswahl Dingsbums, den hätte man doch als Update gleich ins Spiel integrieren können.


    Es ar besser als bei der E3 aber noch Welten entfernt davon gut zu sein. Es hat etwas gefehlt, nämlich stabile Qualität des Streams und der eine WOW Moment. Ich lege mich jetzt fest: 2016 wird das finale Jahr der WiiU mit Zelda U als letztem Sahnehäubchen.

  • fand die direct eig. ganz gut!
    pikmin 4 für wiiu wäre der absolute kracher gewesen, wird aber wohl doch nix mehr!


    für die wiiu schauts aber wirklich nicht so gut aus, im vergleich zum 3ds.... da wird sich auch nix mehr ändern!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Fand die direct eigentlich ganz gelungen gerade für 3ds wurde ja echt ne menge gezeigt bei der WiiU sieht es leider nicht so gut aus aber ich gehe davon aus das wir Anfang 2016 noch ne direct bekommen mit 2016 Titeln so aber der neue pokemon tekken und Xenoblade trailer war episch XD


  • Cloud aus Final Fantasy VII ist nichts neues für Smash Bros für dich? :)
    Oder den Stream gleich abgeschaltet als Shibata gesagt hatte, das es zu Ende ist? (Wie bei Löwenzahn mit Peter Lustig früher: "Das wars Kinder, und jetzt abschalten.")

  • Naja, war für mich in ordnung. Am meisten freu ich mich auf Paper Jam, Xenoblade und Pokemon Rot.
    Twilight Princess werde ich mir wohl auch holen.
    Jedoch frag ich mich was 2016 mit der Wii U passiert.
    Mit 4 Wii U Spielen wird das nichts.
    Vorallem weil bei der Ps4 und Xbox one ihre glanz Zeiten bevorstehen.
    Wir werden ja sehen.

  • Dass TP optisch nicht völlig umhaut, war ja irgendwie klar. Der Bearbeitungsgrad dürfte in etwa wie bei WindWaker sein, nur dass das seine Alterung gut durch den Look hat vertuschen können, da hat's dieses Spiel schwerer. =D

  • Wieso sieht es für Wii U nicht gut aus? Hallo?
    2 Zeldaspiele für 2016 und falls jemand das nicht mitbekommen hat Zelda U wurde somit offiziell auch für 2016 angekündigt, wie kann das NICHT gut sein? Und weitere Splatoon Updates nicht nur eine Map, sondern gleich 2 und 40 weitere Kleindungs-Gegenstände, sowie ein weiterer Smash Bros Charakter (in diesem Fall einer, den ich absolut nicht kenne, er sieht aber sehr interessant aus).
    Starfox Zero sieht in der Tat immer besser aus, kein Vergleich mehr zu der E3 Präsentation vom Juni. Nur Mario Tennis hat mich etwas enttäuscht, ich denke es soll eher ein Lückenfüller für den Herbst/Winter sein, denn es fehlen eigentlich ziemlich wichtige Spiel-Modi wie z.B. Turniere.

  • War bei euch auch das Problem, das der Stream ständig neu geladen hat und einzelne Teile zweimal gesendet wurden? EDIT: Starfox Zero sah in vielen Szenen aus, als wäre es mal ein Wii Spiel gewesen, ihr müsst euch mal Wasser, Schatten und diverse Raumschiffen genauer ansehen. Da sieht manches 3rd Party Nindie Game besser aus.

  • Nunja, hab mir keine Erwartungen gemacht und wurde indes auch nicht enttäuscht...d.h. bis auf Smash Bros. Dachte nach Sakurais Ankündigung dass da mehr kommt. Dann wars halt doch "nur" ein Chara und meiner Meinug nach auch kein doller...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!