Allgemeiner Nintendo Direct-Thread

  • Pikmin 3 war einfach enttäuschend nach den beiden genialen Vorgängern, nichtsdestotrotz ein gutes Spiel nur eben nicht so gut wie Pikmin 1 und 2. Das hat nichts mit gehate zu tun. Jede/r hat einen eigenen Geschmack und andere Vorlieben. Ich zum Beispiel kann mit sämtlichen Actiongames (Assssins Creed, Uncharted, Tomb Raider...) nichts anfangen und kaufe deshalb auch keinen Teil mehr davon. Deshalb hate ich doch nicht. Nur weil die Mehrheit von Leuten eine Sache gut findet, muss man sie noch lange nicht selber mögen, genauso umgekehrt. Nur weil in Dresden jeden Montag 20.000 "besorgte BürgerInnen" Marschieren, muss ich mich denen doch nicht anschließen, nur weil "alle" die Playstation 4 kaufen, muss ich mir noch lange keine kaufen und nur weil es Leute gibt, denen Pikmin 3 oder Twilight Princess HD gefallen, muss das bei mir nicht auch so sein.


    Gehate wäre, nur alles schlecht zu reden. Das tun hier aber die wenigsten. Ich hätte keine WiiU gekauft, wenn ich nicht die neuesten Nintendo Titel hätte Spielen wollen. Star Fox gehört nicht dazu, weil mir das Lylatwars Prinzip nicht zusagt. Xenoblade ist kein Turnbased RPG und damit für mich eher uninteressant. Trotzdem rede ich Xenoblade nicht schlecht, es ist gewaltig groß und wird sicher ein Erfolg. Starfox sieht aber im vergleich zu anderen Titeln nunmal eher Mittelmäßig aus. Das hat mit haten nichts zu tun, es ist eine Feststellung.

  • Einige sollten sich erstmal das Vergleichsvideo noch einmal anschauen, das gehate hier ist echt armselig.


    Masters, nichts gegen dich, aber findest du ohne Scheiß die HD Fassung gut? Es ist NUR das Spiel schärfer, sogar OoT 3D hatte neue Texturen, und das ist ein 10 Jahre altes Spiel.

    Zitat

    Erst haben wollen und wenn es dann soweit ist den Schwanz einziehen,


    Ja, weil ich ein hübsches Spiel haben wollte mit zeitgemäßer Grafik und nicht eine hochskalierte Fassung von einem GC Spiel in 2015, oder eigentlich sogar eher 2016. DVDs in Blu Ray Playern sehen besser aus von der Schärfe, und die werden wirklich nur skaliert...


  • Masters, nichts gegen dich, aber findest du ohne Scheiß die HD Fassung gut? Es ist NUR das Spiel schärfer, sogar OoT 3D hatte neue Texturen, und das ist ein 10 Jahre altes Spiel.


    Ja, weil ich ein hübsches Spiel haben wollte mit zeitgemäßer Grafik und nicht eine hochskalierte Fassung von einem GC Spiel in 2015, oder eigentlich sogar eher 2016. DVDs in Blu Ray Playern sehen besser aus von der Schärfe, und die werden wirklich nur skaliert...


    Hat keinen Sinn. Lass es lieber. Verschenkte Lebenszeit. Aber das perfekte Beispiel warum Nintendo sich keine Mühe geben brauch. Kaufen tun es ja alle. Obwohl die beschissen werden. TP HD ist alles andere als ein Remake.

  • EinName: Ich werde das Spiel auch nicht für den Vollpreis kaufen. Ich verstehe deinen Unmut, und ein fester Preis ist noch nicht einmal gesetzt worden. Aber du hast auch recht, ein Remake ist es meines Erachtens einfach nicht. Bei Zelda WW hat man direkt auf einem Blick, in einem Vergleichsvideo erkennen können, das es sich um einem HD Remake handelt. Für mich ist es bei Zelda TP HD mehr oder weniger nur ein Port. Das einzige, worauf ich mich freue ist, die Gamepad Einbindung. Für über 30€ werde ich mir das Game auch nicht holen, weil eben nicht mehr drin ist. Ich glaube auch nicht, das da jetzt was neues hinzukommen wird. Hätte es die Grafik wie in der Tech-Demo, wär das eine andere Geschichte. https://www.youtube.com/watch?v=arHNcSMXaBk

  • Könnte mir vielleicht jemand eines der gerade auf VC veröffentlichen Zeldas empfehlen bzw. sagen, ob 15€ für beide Teile gerechtfertigt sind? Meine bisherigen Erfahrungen mit Zelda: Wind Waker HD und A link between worlds


    Danke sehr! :)

  • Wurde eigentlich vorher irgendwo von Nintendo oder Tantalus mal gesagt, es soll ein Remake werden? Wenn nicht, ist die ganze Diskussion sowieso für die Katz. Es gab doch nur den leak, diesen Quellcode vom eshop und das Bild.


    Ein Port von einem so alten Spiel ist auch mies. Ein Remake kann man ja wenigstens erwarten und ich bin ziemlich sicher, das Shibata es als Remake bezeichnete.

    Scheinbar brauchen manche eine Brille bei TP HD, die Grastexturen sind neu und beim Umhang von Zelda sind es auch andere Texturen!


    Super. Aber das Modell der Klippe die im Opening schon kantig für damals war wurde nicht bearbeitet. Oder die NPCs. Oder irgendwas außer zwei neue Texturen aus einem Trailer der dazu da ist um die Grafik zu präsentieren :facepalm:


    Wie wird das bitte weitergehen? Nintendo ist inzwischen ein drittes EA mit Ubisoft und es geht nur noch bergab, vor allem weil Kimishima nur finanziell an allem ran gehen wird und ein Maulwurf im Dunkeln genau sehen kann das die Fanbase doch eh alles brav kauft.

  • Bei Zelda WW hat man direkt auf einem Blick, in einem Vergleichsvideo erkennen können, das es sich um einem HD Remake handelt. Für mich ist es bei Zelda TP HD mehr oder weniger nur ein Port.


    Beide Spiele sind Portierungen. Auf die genau gleiche Weise angefertigt.


    WindWaker wurde nicht nur ausgewählt, weil es viele durch den eher minderen Erfolg des Würfels noch gar nicht wirklich kannten, sondern auch, weil das Hauptteam (mit Hilfe von Grezzo) damit am einfachsten üben konnte, ohne in neue Assets für alles zu investieren, denn die simple Comic-Optik braucht in FullHD kaum was an Überarbeitung. Da ist TP, das Tantalus übernommen hat, ein ganz anderes Kaliber an Baufälligkeit, oder netter ausgedrückt, ungenutzter Ausbaufähigkeit. Nicht einfach nur in Polygonzahlen und Texturauflösung, sondern auch moderne Tricks, mit denen man ein Spiel aufhübschen kann, ohne an einer dieser beiden Sachen besonders viel zu drehen.

  • Liebe Leute, wartet doch erstmal ab bis wir das nächste Mal wieder was von TP HD sehen werden.
    Klar, die Grafik ist im jetzigen Stand noch nicht das Gelbe vom Ei... Man darf aber auch nicht vergessen, dass da noch dran gearbeitet wird.
    Bei Majoras Mask 3D gabs damals genau die gleiche Diskussion, soweit ich mich dran erinnern kann. Und trotzdem sah das Spiel zu Release recht schier aus.


    Auch sollte man nicht erwarten, dass das Spiel, welches wahrscheinlich nun kein volles Entwicklerbudget erhält, von Grund auf überarbeitet wird damit das ein High End Grafik Game wird.... Im Prinzip ist TP HD ja auch nur ein weiterer Lückenfüller, bis Zelda U dann voraussichtlich Ende 2016 erscheint.
    Und wer behauptet "Aber Wind Waker sah doch so klasse aus" sollte bedenken, dass WW und TP zwei völlig unterschiedliche Grafikstile haben.


    Aber wie gesagt, einfach mal abwarten wie es sich entwickelt. Es wurde jetzt gerade frisch angekündigt und zwischen Ankündigung und Release wird sich bestimmt noch einiges tun.

  • Könnte mir vielleicht jemand eines der gerade auf VC veröffentlichen Zeldas empfehlen bzw. sagen, ob 15€ für beide Teile gerechtfertigt sind? Meine bisherigen Erfahrungen mit Zelda: Wind Waker HD und A link between worlds


    Danke sehr! :)


    Sind beide nicht sooooo geil. Sind gut, aber mehr nicht. Fand Spirit Tracks besser als Phantom Hour. Aber die Steuerung der Instrumente, glaube es war hier ne Harfe, ist katastrophal und sorgt für viel Frust. ^^

  • Wieso wird hier eigentlich so viel über Zelda TP diskutiert?
    Dafür gibt's ja den Thread: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Finde es geordneter, wenn man da alles beisammen hat und nicht auf 2 verschiedenen Threads diskutieren muss.


    Zur Nintendo Direct: Ich muss gestehen, dass ich sie nicht gesehen habe, musste heute früh aufstehen und war mir gestern einfach zu spät. Einzelne Trailer (z.B. Zelda oder SSB) hab ich mir bereits angeschaut und alle Neuankündigungen und Infos durchgelesen, werde mir später wohl aber nochmal alles in einem ansehen. Etwas schade finde ich, dass nichts wirklich Neues für WiiU angekündigt wurde. Was wurde aus den "Unangekündigten Spielen", die bis Ende dieses Jahres erscheinen sollten? Für WiiU gar nix mehr oder was? :thumbdown:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....


  • Sry, aber findest du das ganze nicht stark übertrieben? Kommt kein Zelda TP HD, meckern alle, dass Nintendo nicht auf ihre Fans hört. Kommt eines, dann heißt es Geldabzocke.


    Hat Nintendo massenhaft kostenpflichtige DLCs angekündigt? Falls ja, könnte man ja vielleicht noch darüber nachdenken. Aber allein wegen dieser Direct schon Kimishima als EA/Ubisoft Nachahmer zu brandmarken, ist vollkommen lächerlich...

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.


  • Sind beide nicht sooooo geil. Sind gut, aber mehr nicht. Fand Spirit Tracks besser als Phantom Hour. Aber die Steuerung der Instrumente, glaube es war hier ne Harfe, ist katastrophal und sorgt für viel Frust. ^^


    Danke an Rhesus und Falcon!

  • Ich hätte diesen Thread nicht öffnen sollen...
    Die ganzen TP und Zero Heulsußen ignorier ich jetzt einfach mal.


    Allgemein fand ich die Direct echt gut, aber ein paar Kritikpunkte hab ich dann doch:
    - Im Januar und Februar ist auf der Wii U nichts los.
    - der Wow-Effekt hat einfach gefehlt.
    - keine Erwähnung von Genei Ibun Roku #FE. Vermute daher keinen Release vor Juni
    - Yo-Kai Watch fand ebenfalls keine Erwähnung


    Trotzdem war die Direct gut. Und an TP hat sich sehr wohl was getan: Bessere Texturen, schärfere Auflösung, amiibo
    Hoffe zudem noch auf einen Hero-Mode und eine Gamepad-Unterstützung (wie in WW: Map, Inventar)


    Hoffe mal, dass es im Januar/Februar wenigstens noch DLCs und Download-Games auf der Wii U geben wird...


    @wiiandu
    Spirit Tracks hat mir echt gefallen. Phantom Hourglass war eher maßig. Für 5€ kann man das aber durchaus auch noch mitnehmen.
    15€ für beides sollte es wert sein ;)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Ich persönlich mochte Phantom Hourglass mehr, da es die direkte Fortsetzung zu Wind Waker war und die Wasserpassagen mich deutlich mehr ansprachen, als die Züge in Spirit Tracks, generell fühlte ich mich platzmäßig immer sehr eingeengt und diese Harfe ging echt gar nicht, furchtbar zu bedienen und fest im Gemeplay verankert.

  • Stimmt, die Wasserpassagen waren bei Phantom Hourglass wirklich besser als dieses Zuggedöns bei Phantom Hourglass... Dafür fand ich wiederum den Tempel des Meereskönigs, den man immer wieder machen musste mit der Zeitbeschränkung echt nervig.
    Naja wie schon gesagt, für mich gehören die beiden DS Teile klar zu den schwächsten Zelda Titeln, daher werde ich mir die auch definitiv nicht für VC holen. Einmal durchspielen reicht mir da ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!