Allgemeiner 3DS-Thread

  • Hast ja eine schöne DS/3DS Spiele Sammlung.

    Viele Ace Attorney Spiele :)

    Was glaubst du was ich mich freue das nächstes Jahr die Apollo Justice Trilogie in HD und mit deutscher Übersetzung für die switch kommt! Ich bin riesen Ace Attorney Fan und hab den letzten Titel aus Gründen der fehlenden Lokalisierung nie gespielt. Deshalb bin ich richtig gehyped. Das gleiche bei Another Code. Wird jetzt schon ein Mega Switch Jahr für mich! ^^


    Und zu den DS Games. So ne Perle wie Sola to Robo kann ich nur jedem empfehlen! Unglaublich tolles Game!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allein das Opening!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deine Sammlung kann sich immer noch sehen lassen.... :thumbup: Geschmack kann man nicht kaufen, den hat man oder eben nicht. Auch deine Pikachu-Edition vom New 2DS gefällt mir außerordentlich gut... die ist tausendmal besser als die normale Version. Verkaufe die bitte niemals :!: Leider waren die speziellen Modelle (z.B. Poké Ball Edition, Minecraft Edition... es gab sogar eine Metall Edition im Dragon Quest Design in Japan) zu schnell vergriffen, eh ich davon erfahren hatte, war alles schon von Sammlern weggekauft worden... und auf die heutigen Mondpreise für ein gebrauchtes Modell (vermutlich auch noch mit Leberwurstfingerabdrücken am Gerät verteilt) habe ich nicht so recht Lust - da kann ich auch gleich eine benutzte Zahnbürste bei eBay ersteigern. Vank84man :)


    Ich darf mir das nicht durchlesen, was du schreibst Guybrush , kurz überfliegen sollte gehen, hoffe ich. ;) Dein Hype ist definitiv ansteckend, dass wird sonst ein teures nächstes Gaming-Jahr für mich! :D Auch deine DS/3DS-Spiele Sammlung muss sich nicht verstecken, denn da sind ein paar seltene Perlen dabei! Sogar Metroid Samus Returns sehe ich... das Spiel ist ja mittlerweile richtig wertvoll, wenn man sich die Preise so anschaut. :)

  • Ich muss sagen ich bereue es nicht mehr e Shop Titel gekauft zu haben. Bin schon froh das ich so Games wie Warioland und Rayman 1 geholt habe. Allein das Rayman 1 auf dem DS zu spielen weckt Erinnerungen. Hab es damals auf den PC meiner Eltern gespielt. Hach das waren Zeiten. :D


    Sehr schade das es nie wieder so ein Rayman gab, sondern nur noch die auf Schnelligkeit aus waren ohne das man sich inruhe umgucken konnte bzw. mit langsameren Gameplay.


    Hätte es noch das Pitfall Mayan Adventure für den DS gegeben hätte ich das auch gekauft. :D

  • Hab ja noch 2 weitere Nintendo 3DS zuhause,eine für den Sohn,und eine hat noch die Frau.

    Die Angst spielt immer mit, dass zum falschesten aller falschen Zeitpunkte etwas am Gerät kaputt geht, darum habe ich die letzten Jahre auch für genügend Ersatz gesorgt - so etwas können glaube ich nur wahre Sammler verstehen. :)

    Mal schauen ob ich nächstes Jahr doch vermehrt auf den 3DS spielen werde.

    Ich bin auch am überlegen, zumindest im Januar sollten wir ausreichend Zeit für den 3DS haben, da kommen auch nicht zu viele neue Spiele (Another Code ist natürlich vorgemerkt) für die Switch in den Handel. ;)

  • Vank84man Gibt ja noch ein 5 Ace Attorney Game aber mit Miles Edgeworth gabs auch in Europa. Leider Selten und Teuer zugleich.

  • Gibt es überhaupt für den 3DS oder DS Ace Attorney Spiele mit Deutsche Texte

    Für den 3DS nur das mit Spin Off mit Layton. :)


    Ace Attorney 1-3 und Apollo Justice für den Nintendo DS waren damals alle mit deutschen Texten und sogar Sprachausgabe….also die kleinen Rufe im Gerichtssaal wie Einspruch oder Moment Mal. :D


    Bestes Gefühl als Kind in das Mikrofon des DS Einspruch zu brüllen und sich richtig schlau zu fühlen. :D :D :D :D

  • Vank84man


    Hab ebenfals den Pikachu 2DS XL (samt Karton natürlich in Bestzustand) als meinen Haupt 3/2DS. Dann noch einen "getunten" 3DS (wenn man versteht....) mit OmegaRuby/AlphaSapphire Folierung und einen stinknormalen schwarzen 3DS mit Rayquaza Folierung.

    Kann einfach nicht wegsehen wenn ich etwas günstig sehe

  • Was mir noch einfällt ist eventuell Monster Hunter Generations noch.

    Stimmt, Monster Hunter hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da werden die meisten User inzwischen wahrscheinlich auch schon längst auf andere Systeme umgestiegen sein.


    Das zweite Spiel nennt sich Super Mario Maker für den 3DS. Hier gibt es die Möglichkeit, ein paar von Nintendo ausgesuchte Wii U-Level (100?), erstellt von Spielern aus aller Welt, herunterzuladen. Anschauen und Spaß haben geht, nur eine Bewertung ist leider nicht möglich. Aber auch hier ist es nicht so schlimm, denn es gibt eine sehr viel bessere Version davon für die Switch, nämlich der Super Mario Maker 2.

    Hatte ganz vergessen, dass es Mario Maker ja auch für den 3DS gab 😅 Der WiiU Version werde ich schon echt hinterher trauern, die ist ja genauso von der Abschaltung in paar Monaten betroffen. Hoffe mal, dass man dort auch erstellte Level aus aller Welt herunterladen und spielen kann.

    Anything not saved will be lost.

  • Mein Hauptfokus liegt ja sehr auf die RPGs dieses Weihnachten habe ich Lufia für den DS bekommen, gabs nur in den Usa und Japan daher für mich ein Highlight.^^

  • Gibt sehr viele gute RPGS für DS und 3DS die leider für mich nur mit Englische Texte daher kommen.

    Leider verpaßt trotz großem Interesse.

    Chrono Trigger

    Final Fantasy (Explorers)

    Tales of the Abyss

    Lufia

    Shin Megami Tensei usw....


    Leider ist mein Englisch schlecht,und hab persönlich auch kein Interesse es zu lernen.

    Bin schon 2 Sprachig,da brauch ich nicht noch eine 3 Sprache,sonst werde ich durcheinander kommen :D

  • Klar es ist nicht so cool und man leider Faul ist des zu Übersetzen. Ich versuche mein Glück einfach und die Games da habe ich sogar. Chrono Trigger habe ich sogar letztes Jahr für nen Nicen Deal geschossen.^^

  • Gibt sehr viele gute RPGS für DS und 3DS die leider für mich nur mit Englische Texte daher kommen.

    Leider verpaßt trotz großem Interesse.

    Ja, da schließe ich mich an. Ohne deutsche Übersetzung spiele ich nicht. Spielen ist für mich abschalten und nicht das Hirn rattern lassen weil ich noch im Kopf übersetzen muss.

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Ja, ich bin nicht besonders stolz darauf, aber ich habe es wegen der schwierigen Gerichtsfälle mit Lösungshilfe (YouTube sei Dank, beste Erfindung im Netz) durchgespielt - leider besitze ich den Teil heute nicht mehr in meiner kleinen Hall of Fame-3DS-Spielesammlung... was mich jetzt gerade etwas ärgert.

    Das ist doch völlig okay. Ich versuche auch immer, es allein zu schaffen, aber manchmal gibt es diese eine Stelle, bei der man einfach nicht weiterkommt.

    Zu N64-Zeiten habe ich zweimal beim Nintendo-Telefon-Spiele-Support angerufen, weil ich als Kind bei OoT nicht weiterkam. Wir hatten zu der Zeit noch kein Internet im Haus. Ich weiß noch, wie ich meine Mutti gefragt habe, ob ich bei Nintendo anrufen darf und dann hatte ich einen Mann am anderen Ende der Leitung, der tatsächlich kompetent Auskunft geben konnte. Ohne unser Telefon und die Einwilligung meiner Mutti würde Ganondorf heute noch sein Unwesen in Hyrule treiben. ;)

    Und zu Phoenix Wright vs. Ace Attorney: Ich kann dich verstehen. Ich bin froh, noch rechtzeitig zugeschlagen zu haben, aber ärgere mich auch ein wenig, dass ich die Spiele damals nicht gleich physisch gekauft habe, auch Yo-kai Watch 3 und die Layton-Teile. Im An- und Verkauf wird man aber teilweise noch fündig, nur Yo-Kai Watch 3 ist preislich jenseits von gut und böse.

    Im Jahr 2024 möchte ich unbedingt Fantasy Life auf dem 3DS zocken, bevor der nächste Teil erscheint. Habe ein paar Gameplay-Schnipsel von Fantasy Life auf dem 3DS gesehen und das hat mich nahezu begeistert, was ich gesehen habe :D Aber: Dafür wächst die Pile of Shame unaufhörlich :ugly:

    Viel Spaß damit! Fantasy Life war mein allererstes erstes 3DS-Spiel und ist unter den Top 3 meiner meistgespielten Spiele gelandet.


    Guybrush

    Puh, ich kann weder eine Top 5, noch Top 10-15 benennen, es gab so viele gute Spiele.

    Ich hoffe allerdings auch auf gute Remakes von X/Y und Sonne/Mond für die Nachfolgekonsole der Switch, ein neues Let's Go würde ich ebenfalls nehmen, aber auch eine gute neue Generation.

    Ich fand Alpha Saphir und Soul Silver damals auf dem (3)DS super.

  • Fantasy Life ist ein tolles Spiel für den 3DS-Handheld... du wirst es lieben, unzählige Stunden werden vergehen. Viel Spaß schon mal im Voraus! :)

    Steht bei mir tatsächlich auch noch auf dem Pile of Shame... Bei der DS-Familie sind es aber tatsächlich "nur" noch 9 Games auf dem Stapel. Dafür sind die meisten eher umfangreiche Games... :D

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • simply mod


    Die kurze Antwort:

    Ja, einfach in der Reihenfolge, in der die Spiele released wurden, ist am besten. An sich kannst du aber mit keinem der Spiele etwas falsch machen.


    Die lange Antwort:


    Es gibt aktuell 6 Hauptteile und 5 Spinoffs. Die Hauptteile sind in zwei Trilogien angeordnet und sollten optimalerweise in der Reihenfolge gespielt werden, in der sie erschienen sind. Theoretisch kann man mit jedem Teil einsteigen, aber wenn man vor hat, das meiste aus der Reihe herauszuholen, sollte man lieber am Anfang beginnen.



    Hauptteile:

    Phoenix Wright-Trilogie

    1. Phoenix Wright: Ace Attorney (DS, auf Deutsch spielbar)

    2. Ace Attorney: Justice for All (DS, auf Deutsch spielbar)

    3. Ace Attorney: Trials and Tribulations (DS, auf Deutsch spielbar)

    -> Alle drei Spiele sind auch als Collection unter dem Namen "Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy" u.a. für Switch erhältlich und dort auf Deutsch spielbar.


    Apollo Justice-Trilogie

    1. Apollo Justice: Ace Attorney (DS, auf Deutsch spielbar)

    2. Ace Attorney: Dual Destinies (3DS Download, nur auf Englisch spielbar)

    3. Ace Attorney: Spirit of Justice (3DS Download, nur auf Englisch spielbar)

    -> Alle drei Spiele werden in der kommenden Collection "Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy" für die Switch auf deutsch spielbar sein.


    Spinoffs:

    Eigenständige Sub-Reihen mit ähnlichem Gameplay, aber anderem Fokus als die Hauptteile. Diese Spiele kann man beliebig nach jeder der beiden Trilogien einschieben, innerhalb der Subreihen sollte man aber wie bei den Hauptteilen die Reihenfolge einhalten.


    Miles Edgeworth-Duologie

    1. Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth (DS, nur auf Englisch spielbar)

    2. Ace Attorney Investigations 2 (DS, nur in Japan erschienen, es gibt aber eine sehr gute englische Fanübersetzung unter dem Namen "Prosecutor's Path")

    -> Hier ist Phoenix' Rivale Miles der Protagonist, weshalb man nicht als Verteidiger vor Gericht steht, sondern als Staatsanwalt Verbrechen aufklärt. Bisher keine nennenswerten Re-Releases.


    The Great Ace Attorney-Duologie

    1. The Great Ace Attorney (3DS, nur in Japan erschienen)

    2. The Great Ace Attorney 2 (3DS, nur in Japan erschienen)

    -> Wie die Hauptteile, nur mit viktorianischem England als Setting und Sherlock Holmes als Sidekick. Beide Spiele sind in der Collection "The Great Ace Attorney Chronicles" für die Switch auf Englisch spielbar.


    Sonstiges

    - Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (3DS, auf deutsch spielbar)

    -> Wie der Titel schon verrät, ein Crossover mit Professor Layton. Bisher keine Re-Releases.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!