Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @Andynukular
    Sorry, aber selbst wenn ich mal die ps4 laufen habe und trotz meiner apps auf dem handy, bekomme ich häufig erst dann etwas mit, wenn hier im nachhinein darüber gesprochen wird, oder es vorher gut thema war. :ugly:


    Wo soll ich das sonst bitte mitbekommen?
    Ich hab da noch nie wo anders was von mitbekommen. Willst du mich verarschen oder was? XD

  • @Andynukular
    Klar. Ich bin hier nur imaginär. Ausser dir sieht mich hier sonst niemand auf dieser ‚Internet‘seite :troll:



    Edit:
    Schön das du den teil: „das Sony Logo hat den Weltrekord bei instagram geknackt, alleine das Logo„ nach dieser Antwort noch hinzugefügt/editiert hast.^^


    Ich glaube das wurde hier vor kurzem mal gesagt und da ging es auch nur um den Rekord im Bereich Gaming.
    Kp wie das von Studios genutzt wird, Instagram nutze ich tatsächlich gar nicht, wie auch Facebook nicht mehr.
    Während Facebook ja eher Nutzereinbrüche hat, soll Instagramm ja mal das kommende Netzwerk sein. Was zwar nun auch FB ist, aber schaue dir mal die Userbase an. Da tummeln sich weniger Zockerverrückte, mehr junge Teens die Schulpausengespräche liken. Ansonsten halt Hobbyverrückte, die vorallem in Bildern mehr darstellen können.^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Maeter ()

  • @Andynukular


    Zitat

    @Maeter sehe ich nicht so, Sony hat mit Apple das beste Marketing weltweit, wenn die ein Event halten wissen es normal sogar Leute die in Alaska leben

    Ich kann Apple echt nicht ausstehen. Trotzdem halte ich ihnen zugute, dass sie beim Marketing Weltklasse sind und Sony ist nicht vergleichbar imo.


    Instagram ist jetzt auch nicht das Maß an dem gute PR Arbeit gemessen werden sollte. Schließlich hält den aktuellen Weltrekord von Likes auf Instagram ein Ei.
    https://guinnessworldrecords.c…-liked-image-on-instagram

    3 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Das Logo hat nur für so viel Aufsehen gesorgt weil es innerhalb von Minuten Tausende Memes dazu gab.... wäre dem nicht so gewesen hätte nicht eine Seite darüber berichtet, da das neue Logo einfach nichts anders macht wie ihre letzten 2-3 Logos davor. :dk:


    Zur E3 im Allgemeinen, naja ist der Lauf der Dinge das der eine oder andere nicht mehr hingeht, wie hier andere schon schrieben wird es Primär eine Kostenfrage sein. Und da Sony dieses Jahr wohl wie letztes Jahr eher weniger zum Zeigen haben wird, sparen sie sich das ganze bzw. packen noch ein paar mehr Scheine darauf um es auf ihrem eigenen Event zu präsentieren um eben nicht in Konkurrenz mit den anderen zu treten. So sehe ich das zumindest auch und ist für mich logisch und ergibt Sinn.
    Mal sehen was 2021 dann ist wenn Sony ihre PS 5 draußen hat uns es wieder mehr zum zeigen geben sollte.

  • Muss auch sagen das die E3 das Event war. Nintendo hat die Directs ja. Aber Sonys State of Play ist halt wirklich grottenschlecht und noch schlechter abgekupfert....leider.

    Die E3 war für mich auch jedes Jahr etwas besonderes. Was die State Of Play von Sony oder die Direct Ausgaben von Nintendo anbelangt hängt es stark von den Spielen ab ob diese gut sind oder nicht. Ich habe es lieber, wenn es Schlag auf Schlag geht und die Zeit gut genutzt wird und dafür weniger geredet. Nintendo hatte auch schon miese Direct-Episoden in dem es zum Beispiel fast ausschließlich nur um ein einziges Spiel ging.



    dann lebst du ohne internet praktisch, das Sony Logo hat den Weltrekord bei instagram geknackt, alleine das Logo

    War das beim PS4-Logo vor Release damals auch so? Wie kann ein einziges Logo so viel Hype generieren?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Matchet1984


    Natürlich hat Nintendo auch nicht so gute Directs, keine Frage. Aber trotzdem zeigen sie dort immer mindestens 1 bis 2 neue große Games die exklusiv erscheinen, dass ist immer sehr geil. :thumbup:


    State of Play ist halt einfach Third Party Trailer präsentieren die eh für alle Konsolen kommen. Leider überzeugt State of Play so gar nicht und hatte auch leider bisher keine Überraschungen die es mit Nintendo aufnehmen könnten. Allein die erste Episode wurde regelrecht zerfetzt im Internet.


    Bei Directs schauen sich diese auch Millionen an. Bei dem State of play trotz der riesigen Konsolen Base nicht...weil es leider so uninteressant ist. :/

  • @Guybrush
    Ich würde sagen, dass es Geschmacksache ist. Mir hat die State Of Play mit Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 sehr gut gefallen, es kommt eben darauf an, ob man mit den Spielen etwas anfangen kann. Mit Nintendo's Direct wurde ich auch schon mal enttäuscht. Wenn man zum Beispiel fast nur Smash Bros zeigt, dann würde ich das eher nicht so positiv sehen. Nintendo hatte aber auch schon wirklich tolle Directs mit Spielen wie Pikmin 3, Zelda Wind Waker, Super Mario 3D World, die mich restlos begeistert hat. Mal klapp's und mal nicht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das Konzept von State of Play kann man ja noch überarbeiten, aber diese großen Präsentationen auf der E3, Gamescom, oder den Games Arwards mit ihren nahezu apokalyptisch gut gelaunten Moderatoren und all den bezahlten Jubelbuben im Publikum, die selbst für die kleinste News einen Aufriss machen als hätten sie nicht mehr alle Tassen im Schrank, finde ich mittlerweile dermaßen übertrieben und unerträglich, dass mir eine schlichte Youtube Trailer-Show (gerne auch ohne künstlich hippe Moderatoren) 1000 mal lieber ist!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • du weisst schon das Sonys Marketing Team jenes vom ersten iPhone ist,

    Super Marketing von 2006 - großartig :facepalm:
    Haben die haben auch den kreatief-Schlag mit dem PS5-Logo verbrochen? Kann man ja nur hoffen, dass die PS5-Exklusives einfallsreicher werden und mehr bieten als nur 3rdPerson-Action-Cutscene-Quicktime-Fastfood.


    Gestern jedenfalls TloU mit dem Leftbehind-DLC beendet. Sehr nice. Hab noch DaysGone liegen - aber erstmal Pause von Zombies. Heute gehts mit DeathStranding weiter. Der Prolog gestern gefiel schon mal! :ddd:

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @Lockenvogel
    Ja das sehe ich auch so. Die ersten Direct-Asugaben fand ich z.B. noch sehr schlecht, da wurde viel zu viel unnötig Zeit verschwendet durch unsinniges Gerede. Mit einer Trailer-Show kann man viel mehr Spiele unterbringen und weniger Gerede ist manchmal echt mehr. Alles weitere kann Nintendo ja ausführlich im Threehouse zeigen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das Logo hat nur für so viel Aufsehen gesorgt weil es innerhalb von Minuten Tausende Memes dazu gab.... wäre dem nicht so gewesen hätte nicht eine Seite darüber berichtet, da das neue Logo einfach nichts anders macht wie ihre letzten 2-3 Logos davor.

    da wird mMn zu viel reininterpretiert. bei den ganzen likes ging es sicher nicht um das design des logos, sondern einfach um die vorfreude, dass die PS5 bald kommt.

    Zur E3 im Allgemeinen, naja ist der Lauf der Dinge das der eine oder andere nicht mehr hingeht, wie hier andere schon schrieben wird es Primär eine Kostenfrage sein. Und da Sony dieses Jahr wohl wie letztes Jahr eher weniger zum Zeigen haben wird, sparen sie sich das ganze bzw. packen noch ein paar mehr Scheine darauf um es auf ihrem eigenen Event zu präsentieren um eben nicht in Konkurrenz mit den anderen zu treten. So sehe ich das zumindest auch und ist für mich logisch und ergibt Sinn.
    Mal sehen was 2021 dann ist wenn Sony ihre PS 5 draußen hat uns es wieder mehr zum zeigen geben sollte.

    also dass sony im release-jahr der PS5 nichts zu zeigen hat, sehe als sehr unrealistisch.
    man könnte vermutlich schon eine ganze PK nur mit infos zur neuen konsole füllen.
    weiters könnte man trailer zu ersten spielen, egal ob release-spiele oder welche aus dem ersten jahr zeigen.
    und dann hat man ja auch noch ghost of tsushima für die PS4, zu dem man noch etwas zeigen könnte.
    also wenn es nicht dieses jahr viel zu zeigen und sagen gibt, wann dann?


    der punkt ist wohl eher, dass man eigene events für dieses dinge machen will.

  • @Matchet1984
    Ich finde es sehr gut, dass solche Trailer-Shows mit kurzen Interviews und Persönlichkeiten aus der Branche aufgewertet werden.


    Die Entwickler sind nicht irgendwelche namenlose Maschinen, sondern kreative Menschen, die ein tolles Spielerlebnis schaffen, und haben es verdient aufzutreten.

  • Die Entwickler sind nicht irgendwelche namenlose Maschinen, sondern kreative Menschen, die ein tolles Spielerlebnis schaffen, und haben es verdient aufzutreten.

    Das hat auch keiner behauptet. Das Problem ist nur, dass das nicht ausufern sollte und die Entwickler nur kurz zu Wort kommen sollten, sie sollten aber nicht den größten Teil einer Präsentation einnehmen. Mal angenommen die Präsentation geht 30 Minuten. Dann wäre es doch verschwendete Zeit, wenn man zum Beispiel 20 Minuten Interviews zeigen würde. In der Kürze liegt die Würze. Nintendo hat dafür das Threehouse, Sony müsste etwas ähnliches machen. Alle interessierten könnten sich dann das deutlich umfangreichere Threehouse oder ähnliches anschauen.


    Anders sähe es aus, wenn die Präsentation einen ganzen Tag lang wäre, dann kann man meinetwegen auch mehrere längere Interviews zeigen. Mir geht es um Präsentationen, die um die 30 Minuten gehen, da wäre das einfach verschwendete Zeit, die man besser nutzen könnte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @blither
    Sehe ich wie du, ich freue mich immer wenn die Entwickler auf der Bühne stehen, denn die E3 ist auch für sie da! :)


    Hier ist übrigens die Liste an Games von Playstation dieses Jahr. Gekauft wird davon nur The Last of Us 2 :D


    Denke nicht dass wir dieses Jahr weitere Exklusive sehen werden, die werden sich wohl komplett auf die PS5 vorbereiten und im Februar wissen wir dann mehr. :)

  • Denke nicht dass wir dieses Jahr weitere Exklusive sehen werden, die werden sich wohl komplett auf die PS5 vorbereiten und im Februar wissen wir dann mehr.

    Doch Dreams soll auch noch kommen.



    Hier ist übrigens die Liste an Games von Playstation dieses Jahr. Gekauft wird davon nur The Last of Us 2

    An Exklusivspielen werde ich mir dieses Jahr vermutlich keine mehr holen, lediglich ein paar Third Party Spiele, die mich sehr ansprechen. Days Gone ist mir leider zu verbuggt, hätte zwar Interesse daran, aber auf eine miese Performance habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!