Aonuma: "Deshalb erscheinen Zelda-Spiele nicht jährlich"

  • Pascal Opfermann Ja ich muste auch gleich an KH denken und wie lang es da immer dauert :D


    Rief ja denke auch das bei Pokémon X Y Zeit das Problem war, warum nun doch irgendwie was fehlt...


    Bei Zelda sollte sich ruhig Zeit gelassen werden, hat bisher nie geschadet

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ein CoD-Ableger hat im Schnitt zwei Jahren Entwicklungszeit und Zelda ca. 3 Jahre, manchmal sogar 5 Jahre. Da kann man natürlich nicht jedes Jahr ein Zelda veröffentlichen. Zu lange Entwicklungszeit ist aber auch nicht immer gut.


    Letztendich entscheidet die Qualität und nicht ob ein Spiel jedes Jahr erscheint. Wenn Nintendo 800 bis 1.000 Mitarbeiter für Zelda hätte, würde Nintendo das Franchise auch jedes Jahr veröffentlichen.


    Activision, Ubisoft, haben die Ressourcen ihre wichtigsten Ableger jährlich zu releasen. Nintendo entwickelt deutlich mehr Spiele und dafür braucht man halt jedes Spiel Personal.


    Das ist auch der Grund warum Zelda nicht jährlich erscheint. Zelda erscheint sowieso schon alle zwei Jahre mit mindestens zwei Ablegern (Heimkonsole und Handheld).

  • Finde ich grundsätzlich gut, nur sollte man es auf keinen Fall wie Valve machen! *hüstel*Half Life 3*hüstel*9Jahre*hüstel* Aber Valve hat ja offenbar erst vor 2 Jahren damit abgefangen HL3 zu entwickeln.
    Für Zelda U haben wir bereits die Bestätigung, dass es schon in Entwickling ist. Ich freu mich aber Mega auf die E3 2014.

    "Nintendo PCler" aus Leidenschaft!







    Bild folgt ;)

  • Man muss auch nicht gut finden, was Nintendo mit Remakes, NSMB oder Pokemon macht.


    Hab ich auch nie gesagt... ich finde selbst längst nicht alles gut was Nintendo so macht/entscheidet, aber das ist hier gar nicht das Thema.


    Ich finde es nur komisch, dass du es bei NSMB akzeptierst, aber dich bei anderen Franchise darüber beschwerst.


    verschiedene Spiele auf verschiedenen Konsolen! und nicht jedes Jahr! würde zB Ubi 2013 ein AC auf Konsole und 2014 auf Handheld veröffentlichen und dann erst wieder 2015 auf Konsole hätte ich nichts dagegen.


    Sprichst du von der Qualität der Spiele oder der Ports?


    Spiele! was für Ports? das ist ne andere Baustelle...


    Natürlich muss auch die Qualität der Third Party Spiele stimmen, aber erwarten, dass sie genauso gut sind wie exklusive Spiele kann man meiner Meinung nach nicht.


    das hatten wir schon.... wie gesagt finde ich die Quali sollte nicht schlechter werden, sonst wird es Zeit für ne Pause oder Neuerungen oder die Thirds dürfen sich nicht wundern wenn die VKZ zurück gehen (nicht nur auf Nintendo bezogen).


    das ganze Thema wird jetzt aber langsam Off-Topic und ist sinnlos da wir da einfach verschiedene Ansichten haben ;)

    Ssssssswitch

  • Witzig wie hier Leute Beispiele wie CoD oder AC nennen obwohl Nintendo gefühlte 1oo. Mario Titel rausbringt. Oder sind die ganzen NSMB sooo verschieden?^^
    Bei Zelda müssen sie sich wirklich Zeit lassen weil dort erwarte ich immer einen Toptitel für die Heimkonsole.

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix

  • Tja....sollte es auch......das Leben ist aber leider kein Wunschkonzert...


    Ich will dir keine Worte in den Mund legen, das ist Fakt!


    Ich hab gesagt VIELLEICHT.....und hab es sogar noch mit fetten Buchstaben geschrieben, kein Grund gleich sauer zu werden -.-


    Klar ist dies normal, nur kann man nicht von einer Firma erwarten, dass deren Produkte die Kunden ständig von Neuem beeindruckt. Gewisse Menschen reicht es auch wenn an den Spiele-Serien, für die sich diese Menschen interessieren, nur gewisse Kleinigkeiten ändert oder zumindest nur soviel verändert wird, dass der Kern, welches diese Spiele-Serie ausmacht, enthalten bleibt, im Gegensatz zur Mario Party Serie und Paper Mario Serie, die komplett verändert werden und dabei nur Mist entsteht....

  • Ich will dir keine Worte in den Mund legen, das ist Fakt!


    das Worte in den Mund legen bezog sich darauf:

    Tja....wenn sich auf diesen Konsolen die Spiele am besten verkaufen, dann bleibt man auch bei diesen Konsolen, ist ja logisch. Nintendo hätte halt damals mehr in die Hardware investieren müssen damit diese Reihe auch auf ihren Konsolen findet...


    darüber haben wir nämlich überhaupt nicht gesprochen ^^;;


    Gewisse Menschen reicht es auch wenn an den Spiele-Serien, für die sich diese Menschen interessieren, nur gewisse Kleinigkeiten ändert oder zumindest nur soviel verändert wird, dass der Kern, welches diese Spiele-Serie ausmacht, enthalten bleibt


    in dem Punkt stimme ich dir zu! ich hab ja auch gesagt das ich Thirds verstehen kann die jährlich nen Ableger rausbringen, solange sie sich verkaufen ist das schließlich leicht verdientes Geld! Gefährlich wird es nur wenn irgendwann die Käufer abspringen. Manchmal sind zuviele Veränderungen auch gefährlich, das ist ebenfalls richtig. Allen kann man es nie Recht machen.

    Ssssssswitch

  • in dem Punkt stimme ich dir zu! ich hab ja auch gesagt das ich Thirds verstehen kann die jährlich nen Ableger rausbringen, solange sie sich verkaufen ist das schließlich leicht verdientes Geld!

    Inwiefern soll das leicht verdientes Geld sein? Ich will gar nicht wissen, wie hoch die Entwicklungskosten von AC4 sind, da viel mehr Leute daran gearbeitet haben als es heutzutage normal ist.
    Normalerweise arbeiten ca. 100 Leute mehrere Jahre an einem Spiel. An der AC Franchise arbeiten über 900 Leute und die Entwicklungszeit ist auch höher als 1 Jahr. An AC5 wird sicherlich schon gearbeitet.

  • Die Spiele sollen auch nicht so oft erscheinen. Ich würd' ja jetzt gern "siehe CoD" schreiben, aber das Teil empfinde ich schon seit langem nicht mehr als Spiel...


    Rein Theoretisch wäre es für die Marke Zelda am besten jetzt aufzuhören, dann würde sie eine ewige Legende bleiben (siehe den Dragon Ball Anime o.Ä.), aber das wollen wir ja nicht :)
    ich finde den jetzigen Rhytmus ideal.

  • Ja, jedes Jahr würde auch für eine gewisse Übersättigung führen und gerade die Zeldas bauen immer wieder neue Grundideen auf und immer ein Zelda im OoT Style wäre in meinen Augen einfach nur noch langweilig. Von daher will ich auch gar kein Zelda jedes Jahr, aber alle 4 Jahre dann auch nicht. Man muss einfach ein gutes Mittelmaß mit Wii U/ 3Ds und Remakes finden.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • That's what he said..xD
    Die erscheinen nicht nur jährlich, sondern teils sogar zweimal im Jahr xD


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • That's what he said..xD
    Die erscheinen nicht nur jährlich, sondern teils sogar zweimal im Jahr^^ Trotzdem haben die Spiele jedes Mal aufs Neue eine 1A-Qualität und von einer Übersättigung ist auch nichts zu spüren.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!