Zusammenfassung aller Super Smash Bros.-Daily Bilder der Woche (24.03.- 28.03)

  • Selten war eine Woche mit so vielen Neuankündigungen und Enthüllungen für Super Smash Bros. auf Wii U und 3DS gefüllt. So zeigte uns Masahiro Sakurai insgesamt zwei neue Helfertrophäen und außerdem ein neues Angriffsitem, welches aus der Kid Icarus-Serie stammt. Genauer gesagt aus Kid Icarus: Uprising. Doch worum es sich handelt, verrate ich noch nicht!


    Da ich euch aber natürlich nicht lange auf die Folter spannen möchte, beginnen wir doch einfach direkt mit der Zusammenfassung der Daily-Bilder aus der letzten Woche!


    Montag (Wii U-Screenshot):
    "Greife niemals die Cuccos an! Ernsthaft, sie anzugreifen ist keine Option! Das war schon immer eine wichtige Regel in der The Legend of Zelda-Serie."


    Wer einmal The Legend of Zelda gespielt hat, egal welchen Ableger, der hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Hühner angegriffen, welche man oft antrifft. Wenn man dies zu oft tut, dann drehen die Cuccos den Spieß um und greifen euch an, bis ihr entweder in Sicherheit oder erledigt seid. Wir gehen stark davon aus, dass es auch in Super Smash Bros. für Wii U und 3DS so sein wird. Wir vermuten übrigens, dass es sich um eine Helfertrophäe handelt. Bestätigt ist dies jedoch nicht!



    Dienstag (3DS-Screenshot):
    "Hier ist ein Vergleich davon, wie die Charaktere in der 3DS-Fassung mit und ohne Outlines aussehen. Es sieht in 3D außerdem noch einmal ganz anders aus, also stellt den Look so ein, wie ihr es wollt."


    Es gab nicht selten die Aussage, dass die schwarzen Linien, die für bessere Erkennbarkeit der Figuren sorgen sollen, manche Fans jetzt schon nerven. Masahiro Sakurai denkt aber an alle möglichen Arten von Spielern und ermöglicht es, die Outlines auch auszustellen. Das Bild vom Dienstag zeigt uns einen guten Vergleich, wie die beiden Varianten aussehen.



    Mittwoch (Wii U-Screenshot):
    "Hier ist ein gigantisches Angriffsitem, die Erzkeule! Es ist aus den Mineralen erbaut, die aus den Bergen der Götter stammen. Diese stämmige Waffe kann sogar Tornados erzeugen!"


    In Kid Icarus: Uprising gibt es massig Waffen, die allesamt besondere Fähigkeiten haben. Es war für Masahiro Sakurai sicherlich keine einfache Aufgabe zu entscheiden, welche Waffe er in den kommenden Super Smash Bros.-Ablegern einbauen soll. Letztendlich entschied er sich für die massive Erzkeule, die ordentlich Schaden austeilen kann!



    Donnerstag (Wii U-Screenshot):
    "Oh, Onkel Andross! Er ist nicht besonders entgegenkommend."


    Bereits in Super Smash Bros. Brawl gab es eine Helfertrophäe, die den Antagonisten der Star Fox-Reihe, Andross, in den Kampf rief. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um die Version des Bösewicht aus dem N64-Ableger, sondern um den SNES-Andross, der mit gigantischen Pixeln auf euch schießt! Auch im neuen Smash Bros. wird der graue Fiesling dies wieder tun, also seid vorsichtig.



    Freitag (3DS-Screenshots):


    Auch in dieser Woche nahm uns Masahiro Sakurai mit auf eine kleine Reise und zeigte uns eine Stage aus der 3DS-Version von Super Smash Bros. etwas genauer. Dieses Mal handelt es sich um die Ilumina City-Stage, die auf Pokémon X und Y basiert.


    "Hier ist die Prisma-Turm-Stage der 3DS-Version! Der Kampf beginnt auf dem Boden vor dem Turm."



    "Ihr müsst den Turm erklimmen, indem ihr euch einen festen Halt auf den beweglichen Plattformen sichert!"



    "Wenn ihr die Spitze erreicht, geht die Sonne bereits unter. Der Blick von hier oben ist fantastisch!"



    Damit wären wir leider schon wieder am Ende angelangt. Welches der Daily-Bilder dieser Woche ist euer Favorit und warum?


    Habt ihr die Bilder der letzten Wochen verpasst? Dann besucht unsere Spielegalerie, in der ihr euch noch einmal alle bisher gezeigten Bilder der 3DS- und Wii U-Versionen anschauen könnt!


    Quelle: Smashbros

  • Die Woche fand ich so mega geil, nur Neuigkeiten. Nur leider hab ich das Gefühl das im März keiner angekündigt wird. Nur noch der kommende Montag ist noch im März..
    Das beste Bild die Woche war find ich Montag. Es ist lustig die Hühner aus der Zelda-Serie in Smash Bros. zu sehen :D
    Das Bild von Dienstag erinnert mich ein bisschen an Liu Bolin der die "Verschwindungskunst" beherrscht und in den Hintergründen schwimmt. Damit ist also Link gemeint, man kann ihn ja kaum noch erkennen ohne Outlines..

  • Als bis auf die 2 neuen Items, lässt mich die woche echt kalt.
    Dienstag war ja schon bekannt, die gegenüberstellung ist zwar nett, aber mehr auch nicht.
    Androsch gab es in Brawl auch, wird jetzt wahrscheinlich das selbe machen.


    gegen stage veröffentlichungen hab ich grundsätzlich was, weil ich mich in sachen stages nicht spoilern lassen will, ist aber schwer.


    Bin schon gespannt wie sich dieses Steinschwert spielt, und was man alles mit dem Huhn machen kann :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich hab das Gefühl, dass vor allem die Wii U Version grafisch immer besser und besser wird. Freut mich. Ansonsten finde ich die Woche nicht allzu interessant.

  • Durch diese Screenshots ist es echt schwer noch so lange zu warten ich will es endlich spielen können:(

  • Ich muss meinem Vorredner absolut beipflichten. Die Bilder können zwar das Interesse an dem Game zu einem gewissen Maß aufrecht erhalten, aber langsam könnte man von Entwicklerseite doch gnädigerweise auch mal ein wenig aufschlussreicheres Videomaterial zur Verfügung stellen. Außerdem warte ich auch immernoch vergeblich auf überraschende "playable character" Ankündigungen, die mal ein wenig Mut beweisen. Ich werde mir diesen Teil diesmal definitiv nur kaufen, wenn ich das Gefühl bekomme, mal wieder ewas wirklich originelles und neues aufgetischt zu bekommen. Ich will keine Fortsetzungen mehr sehen, die lediglich eine bessere Grafik haben und sonst kaum neue Wege beschreiten. Alle meine Freunde (selbst jahrelange treue Nintendofans) sehen das genauso. Ich wäre innerhalb des Kampfgeschehens für außergewöhnliche Wechsel der gezeigten Perspektiven. Es müssen definitiv interessante neue Items eingebaut werden, ebenso wichtig finde ich eine noch interaktivere Umgebung. Die Anzahl der spielbaren Charaktere muss durch Figuren aufgestockt werden, die sich die Fans wirklich mehrheitlich wünschen. Da man diesmal wirklich außerordentlich lange hingehalten wird und die Releasetermine für wichtige Titel extrem weit nach hinten rausgeschoben worden sind, erwarte ich absolut großartiges. Das klingt vielleicht anmaßend - es ist aber meine ehrliche Empfindung. Nintendo müssen mit Mariokart und Smashbrohers definitiv mal wieder wahre Größe zeigen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!