• Die Leute die wegen dem Gebrauch des Pads rumheulen haben sich definitiv die falsche Konsole gekauft. verstehe nicht was an diesem so schlimm ist. Habe ebenfalls zwei pro controller aber ich brauch diese nicht unbedingt weil da Pad völlig ausreicht. Vor allem ist es dank der Karte sehr nützlich.. Klasse Spiel, Klasses Handling was will man mehr? ich werde es mir kaufen egal ob der Pro Controller unterstuetzt wird oder nicht..


    Die Wii U wurde gekauft für Mario Kart 8, Smash Bros U und Zelda WindWaker HD. Alle 3 Spiele unterstützen den Pro Controller... merkste was?


    Wenn das Handling für dich schon jetzt perfekt ist, dann ist das doch super! Spiel dir die Hände daran blutig und genieße das Spiel! So soll es doch auch sein. Aber wo ist das Problem die Option pro Controller einzufügen? Warum stört es dich dass andere Menschen das Gamepad nicht mögen? Dann wären alle Gruppen zufrieden und hätten mehr Spaß an dem Spiel, was bedeutet Nintendo verkauft mehr und hat mehr zufriedene Kunden. Darum geht es doch wohl.


    Besonders bescheuert ist die Tatsache, dass der Pro Controller im 1vs1 Dojo ja unterstützt wird. Das Controllerprofil wurde also programmiert und ist vorhanden. Aber es dem User erlauben zu wählen, das geht nicht? Den Teleport könnte man einfach anders realisieren und die Minimap könnte einfach auf den TV angezeigt werden


  • Ganz ehrlich? Ich hab so schnell Leute gefunden, dass ich grad mal immer nur 3-5s das Minispiel spielen konnte - Die Idee ist gut, aber nutzten konnte ich sie noch nicht wirklich :D
    Finde es eh großartig, wie schnell ein Match startet.


    Dem kann ich nur zustimmen, da das Ganze auch bei mir sehr schnell mit der Verbindung ins nächste Match ging.
    Bin aber einmal bis ins zweite Level gekommen bei dem Retro-Hüpf-Game
    :thumbup:

  • Besonders bescheuert ist die Tatsache, dass der Pro Controller im 1vs1 Dojo ja unterstützt wird. Das Controllerprofil wurde also programmiert und ist vorhanden. Aber es dem User erlauben zu wählen, das geht nicht? Den Teleport könnte man einfach anders realisieren und die Minimap könnte einfach auf den TV angezeigt werden


    Genau da liegt dein Denkfehler. Im 1vs1 Modus schießt man auf Ballons. Da gibt es keinen Teamspieler und somit auch keinen Superjump.


    In den Multiplayerspielen kannst du beim Respan und zu jeder anderen Zeit einen Mitspieler auf der Karte antippen und taktisch an die Kartenposition springen. Das geht bestenfalls wenn das GamePad auf dem Tisch steht und du dann dort den Spieler antippst, während du mit dem ProController spielst.


    Anders geht es nicht, weil du ja wissen mußt wo die Spieler sind und drei Knöpfe brauchst, um den Spieler auszuwählen. Das dauert viel zu lange. Egal wie man das löst, in der Zeit bist du Kanonenfutter und IMMER im Nachteil. Sei es weil die Map die Sicht blockiert oder du erst die Bezeichnung der Buttons für den jeweiligen Spieler finden mußt, bevor du springen kannst.


    Aber wie bereits oben ich gesagt habe. Sollen die von Nintendo ruhig machen. Wer es kompliziert will kann es gerne so haben. Von mir aus auch einen CompetitionPro Adapter. Ist mir Wumpe. Aber nachher nicht beschweren, wenn du im Nachteil bist und immer verlierst.

  • jap, das stimmt. ohne gamepad hätte man einen klaren nachteil. zudem ist es ja auch so, dass auf dem bildschirm, von dme was ich gesehen habe, eh schon extrem viele popup hinweise erscheinen können und auch sonst viel zeug passiert. wäre da eine minimap sinnvoll, worauf man sehen soll, wieviel farbe pro team auf der karte schon ist?


    bei mario kart 8 würde ich sofort zustimmen, dass das ziemlicher schwachsinn war, die minimap nur auf dem gamepad zu zeigen. finde bei splatoon das gamepad aber auf jeden fall sehr sinnvoll. natürlich könnte man auch die minimap auf den bildschirm klatschen udn den teleport durch ein menü oder sowas lösen. machts aber sinn eine steuerungsoption einzubauen, bei der man kompromisse eingehen muss, nur weil irgendwelche leute ihre prinzipien haben und nichts anderes als n normalen controller in der hand haben wollen? bei sowas is nintendo zum glück stur :ugly . sowelche muss man nämlich umerziehen und ihnen das gegenteil beweisen.

  • Genau da liegt dein Denkfehler. Im 1vs1 Modus schießt man auf Ballons. Da gibt es keinen Teamspieler und somit auch keinen Superjump.


    In den Multiplayerspielen kannst du beim Respan und zu jeder anderen Zeit einen Mitspieler auf der Karte antippen und taktisch an die Kartenposition springen. Das geht bestenfalls wenn das GamePad auf dem Tisch steht und du dann dort den Spieler antippst, während du mit dem ProController spielst.


    Anders geht es nicht, weil du ja wissen mußt wo die Spieler sind und drei Knöpfe brauchst, um den Spieler auszuwählen. Das dauert viel zu lange. Egal wie man das löst, in der Zeit bist du Kanonenfutter und IMMER im Nachteil.



    Hast du meinen Kommentar überhaupt bis zum ende gelesen??? 8| Diesen Superjump kann man auch anders realisieren... Steuerkreuz hat noch freie Tasten, Y und B sind auch noch frei. Gäbe genug Kompromisse das zu lösen! Wenn ich Zelda Wind Waker HD mit dem Pro Controller spiele, muss ich auch Start Drücken um ins Menü zu kommen und meine Waffen zu wechseln. Den "Nachteil" nehme ich gerne in Kauf, anstatt die Waffen einfach auf dem Gamepad antippen zu können. Trotzdem funktioniert es! Der kleinere, ergonomischere Controller ist mir wichtiger als der Superjump... Also soll Nintendo dem Spieler die Option und Entscheidung überlassen, was er nutzen will. Ich wiederhole mich, aber nochmal: Beim Gamepad gibt es doch auch die Bewegungssteuerung und die mit dem rechten Stick. Also, welche benutzt du? Fändest du es gut wenn deine Auswahl nicht zur Verfügung stände und Nintendo dir das vorschreibt? Nein!


    @Tsch
    Und haha? Umerziehen? Das glaubst du doch selber nicht. Das Spiel wird dann einfach nicht gekauft. Fertig. Das Geld geht Nintendo flöten weil sie 'stur' sind. Nicht sehr Sinnvoll und kundenfreundlich wenn du mich fragst. Es hat schon seinen Grund, warum die Wii U sich so schlecht verkauft (Das Gamepad ist ein Grund, neben schlechtem Marketing und dem bescheuertem Namen).


  • PvZ = FPS


    Splatoon = TPS


    Großer Unterschied mein Freund. ;)


    Öhm o.o scheinbar hat da jemand geschlafen, als er sich informiert hat.


    [Blockierte Grafik: http://de.krautgaming.com/files/2014/05/Garden-Warfare-2.jpg]


    PvZGW ist ein reinrassiger Third Person Shooter wie Splatoon ;)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • @Tsch
    Und haha? Umerziehen? Das glaubst du doch selber nicht. Das Spiel wird dann einfach nicht gekauft. Fertig. Das Geld geht Nintendo flöten weil sie 'stur' sind. Nicht sehr Sinnvoll und kundenfreundlich wenn du mich fragst. Es hat schon seinen Grund, warum die Wii U sich so schlecht verkauft (Das Gamepad ist ein Grund, neben schlechtem Marketing und dem bescheuertem Namen).


    jap, genau das is mein punkt. kauf es nicht. nintendo macht ihre spiele und entweder nimmt man das angebot wahr oder eben nicht. man wird es nie jedem recht machen können und das sollte man auch nich... am besten macht man das spiel nämlich genau so, wie man es haben möchte. dann kommt das beste dabei raus. wenn nintendo das steuerkonzept der wii u benutzen möchte und damit beweisen, dass es super funktioniert, dann sollte man das unbedingt machen. n kompromiss gibs ja sogar mit der klassischen spielweise.


    dein individuelles problem jetzt gleich auf alle zu projizieren und n vergleich mit der wii u als konsole zu wagen, is natürlich ziemlicher schwachsinn. das problem der wii u in einem klammertext aufzuschlüsseln is aber auf jeden fall amüsant.

  • Richtig! Wenn Nintendo mein Geld möchte, dann soll der Controller unterstützt werden. Dann wird es gekauft. Sonst halt nicht. Ich habe keinen Spaß an dem Gamepad. Wieso also Geld dafür ausgeben wenn Big N es in Splatoon den Nutzern mal wieder aufzwingen muss? Andere, wesentlich komplexere Shooter kommen auch mit einfachen Controllern aus. So ist das nun mal. Es geht mir nur darum, die Option zu haben. Ich will niemanden das Gamepad wegnehmen. Optionen sind gut! Damit macht man Leute glücklich die etwas nicht mögen und so umgehen können. x und y achsen können auch invertiert werden. Das ist wichtig! Einige spielen so, die anderen so! Ich liebe Nintendo ja, aber ich bin kein blinder Fanboy der sich "umerziehen" lässt nur weil die Firma meint so und nicht anders wäre es besser.


    Und wenn Reggie schon den Mund so voll nimmt, und sagt Splatoon wird genauso groß in seinem Genre wie Mario Kart, dann darf Nintendo nicht stur sein.

  • Irgendwie erwarte ich eine Entschuldigung von SayIE! Ich bin hier nicht der einzige, der Splatoon mit Plants vs Zombies vergleicht....


    wieso? weil jeder über jedes spiel bescheid wissen muss?
    er wusste es nicht. das hauptspiel, das doch recht bekannt ist und auch auf nin konsolenw war, ist ein tower defense spiel.


    man hatte auch explizit schreiben können das man garden warfare meint, dann gäbe es auch keine unklarheiten. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich entschuldige mich ganz herzlich und von tiefstem Herzen bei Darkpit und auch nur bei Darkpit, wegen meines Plants vs Zombies Kommentars.
    Alle anderen Betroffenen mögen von mir aus weiter vor sich hintrauern.

    Bleib Boahss! ;)

  • optionen sind gut, wenn sie gleichwertig sind, wie bei mario kart 8 als beispiel. wenn die andere option aber schon durch den aufbau des geräts immer einen nachteil haben wird, machts dann sinn, sowas in einen kompetitiven online shooter einzubauen? nö. damit macht man die 2 leute glücklich, die so denken wie du und das in kauf nehmen, aber genau da liegt dein problem: du machst dein persönliches problem zu einem größeren, was es aber garnicht ist. damit will man wohl mehr aufmerksamkeit auf sein eigenes problem ziehen, weil man das bei sowelchen argumentationen immer wieder sieht. die letzten sätze zeigen aber glaub ich schon, dass dir da eh noch n paar überzeugende argumente fehlen und dann die wirren sachen rausgekramt werden :ugly


    man hört von allen seitne, dass die steuerung wunderbar funktioniert. wieso dann nich den interessierten spieler mal beweisen, dass das gamepad durchaus seine vorzüge hat? rücksicht auf diese urkonservativen mit ihren controller prinzipien muss man da wirklich nich nehmen. man wehrt sich da nämlich nich aus nem guten grund gegen was neues :D.

  • Hm bin ich der Einzige der Plants vs. Zombies Garden Warfare toll fand? 8|
    Hatte es mir damals auch aus Jucks und Tollerei gekauft. War dann aber schwer angetan.


    Gerade weil es so quirlig und gewuselt daher kam :D
    Ähnlichen Spielspaß hatte ich in der Splatoon Demo.

  • optionen sind gut, wenn sie gleichwertig sind, wie bei mario kart 8 als beispiel. wenn die andere option aber schon durch den aufbau des geräts immer einen nachteil haben wird, machts dann sinn, sowas in einen kompetitiven online shooter einzubauen? nö. damit macht man die 2 leute glücklich, die so denken wie du und das in kauf nehmen, aber genau da liegt dein problem: du machst dein persönliches problem zu einem größeren, was es aber garnicht ist. damit will man wohl mehr aufmerksamkeit auf sein eigenes problem ziehen, weil man das bei sowelchen argumentationen immer wieder sieht. die letzten sätze zeigen aber glaub ich schon, dass dir da eh noch n paar überzeugende argumente fehlen und dann die wirren sachen rausgekramt werden :ugly


    man hört von allen seitne, dass die steuerung wunderbar funktioniert. wieso dann nich den interessierten spieler mal beweisen, dass das gamepad durchaus seine vorzüge hat? rücksicht auf diese urkonservativen mit ihren controller prinzipien muss man da wirklich nich nehmen. man wehrt sich da nämlich nich aus nem guten grund gegen was neues :D.


    Lies dir den Thread dann bitte mal komplett durch. Waren schon genug andere hier die auch den alten Controller besser finden.


    Und lol, ernsthaft? Kompetitiv? Also sind alle Shooter auf dem PC deiner Ansicht nach sofort nicht mehr kompetitiv weil alle User andere PCs und Mäuse benutzen, anstatt eines regulierten einheitlichen Gamepads? Wohl kaum, oder? Jeder Spieler sollte den Input und die Optionen bekommen um das Spiel so genießen zu können und nicht gezwungen werden ein riesen Tablet oder Motion controls nutzen zu müssen.

  • was is der unterschied, und auch vorteil, zwischen pc und konsole? alle haben die gleiche ausgangssituation. ;) verschiedene mäuse mit dem gamepad und pro controller zu vergleichen is aber interessant. merk schon, dass deine argumente nachlassen :ugly


    du gehst mit der denkweise daran, dass nintendo spiele bauen soll, die allen gefallen sollen. was is das ergebnis davon -> call of duty und anderer einheitsbrei. nintendo hat eine eigene vision und setzt die spieler dann daran und lässt sie ausprobieren. das is mir dann doch etwas sympathischer und auch einfach interessanter.

  • Ist eigentlich schon in irgendeiner Art und Weise bekannt, wie und ob man zu Zweit, nebeneinander auf der Couch, Online spielen kann, wie in MK8?


    Und wenn ja, Splitscreen oder tatsächlich einer TV einer GAMEPAD (bitte Splitscreen :(( )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!