Umfrage der Woche: Wie viel würdet ihr maximal für eine amiibo-Figur bezahlen?

  • Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe der Umfrage der Woche! In der kommenden Woche möchten wir erneut gemeinsam mit euch über ein aktuelles Thema diskutieren, das bei Nintendo-Fans derzeit im Fokus steht. Vor etwas weniger als zwei Wochen kündigte Nintendo mit amiibo eine neue Plattform an, bestehend aus zahlreichen NFC-Figuren. Dabei ist das Prinzip der amiibo-Figuren so ähnlich, wie es bereits in Skylanders und Disney Infinity der Fall ist: Ihr kauft euch eine amiibo-Figur, beispielsweise Super Maro oder Link, stellt diese auf den NFC-Reader des Wii U GamePads und schaltet auf diese Weise in bestimmten Spielen neue Features und Modi frei. Das erste Wii-U-Spiel mit amiibo-Kompatibilität wird übrigens Super Smash Bros. Wii U sein. Es wird aber auch viele andere Spiele mit dieser Funktion geben, etwa Captain Toad: Treasure Tracker, Yoshi´s Woolly World oder auch Mario Kart 8. Das folgende Video von Nintendo sollte euch das amiibo-Konzept recht gut erläutern können:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir erwarten, dass die ersten amiibo-Figuren passend zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Wir möchten deshalb in dieser Woche von euch wissen, wie viel in Euro ihr maximal für eine amiibo-Figur bezahlen würdet.


    Vorher wollen wir allerdings auch noch einmal auf die vergangene Umfrage der Woche zurückblicken, an der sich insgesamt 427 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir von euch wissen, welche Neuankündigung euch im Rahmen der E3-Messe von Nintendo am besten gefallen hatte. 44% haben dabei, nicht so wirklich überraschend, für das neueste The Legend of Zelda für Wii U gestimmt. Den zweiten Platz konnte der farbenfrohe Shooter Splatoon erreichen, während die Bronzemedaille an Star Fox geht. Ihr könnt euch die restlichen Resultate wie gewohnt unter diesem Link ansehen.


    Nun aber beginnt die neueste Umfrage der Woche, die euch noch bis zum kommenden Sonntag um zehn Uhr zur Verfügung steht. Wir würden uns auch in dieser Woche freuen, wenn ihr uns im Kommenrarbereich eure Meinungen noch näher erkäutert. Viel Spaß dabei!

    Wie viel würdet ihr maximal für eine amiibo-Figur bezahlen? 360

    1. Maximal zehn Euro! (157) 44 %
    2. Meine Schmerzgrenze liegt bei 15 Euro! (95) 26 %
    3. Höchstens fünf Euro! (49) 14 %
    4. Ich möchte kein Geld für amiibo ausgeben! (24) 7 %
    5. Ich bin mir nicht sicher / ich habe kein Interesse! (18) 5 %
    6. Mehr als 20 Euro würde ich nicht ausgeben! (12) 3 %
    7. Der Preis ist mir egal, ich bin bei jedem Preis dabei! (5) 1 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ganz klar 10€, für irgendwelche Super-Hyper-Specialdinger dann eventuell auch 15€, aber auf gar keinen Fall mehr. Auch wenn ich nicht alle kaufen möchte (aber sehr viele, da sie zu episch sind >.<), habe auch ich nicht unendliche Geldmengen zur Verfügung. Aber auf jeden Fall besser als bei Skylanders ist es schon mal, dass man eine Figur auf ewig kauft, die wirklich mit allen Games verfügbar ist.

  • 5 bis 8 Euro. ;)
    Wie ich Nintendo aber kenne wird der Preis für die Plastikfiguren bei 12 bis 15 Euro liegen.

  • Habe zwar "max. 10€" ausgewählt, aber die eigentliche Grenze wäre wohl bei 12, für 15€ würde mir wohl keine ins Haus kommen.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • dafür müsste man erstmal wissen, was man damit überhaupt genau machen kann. das is ja nämlich noch garnich bekannt ;). außerdem hab ich bis jetzt nur gehört, dass die sehr gut verarbeitet sein sollen, aber bevor ich da n maximal preis festlegen kann, dann muss ich die erstmal vor mir sehen. kann man also noch garnich sagen... so wie bei den meisten umfragen der letzten wochen #kritik.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt auf 10€ gestimmt, aber dafür müsste es schon was sein, was ich wirklich haben will. :D
    Sonst würde mein Bereich wie bei Kraxe bei 5€ - 8€ liegen.
    Es sind Figuren mit einem kleinen Speicherchip, so teuer können sie doch nicht werden. :ugly

  • Höchstens 10€. Werden aber wahrscheinlich teurer...

  • bis zu 15 € wenns mehr ist hör ich mit Skylanders auf und kauf die von Nintendo, aber die auf jeden Fall, eine ganz besonders :love:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Maximal 10 €. Aber ich kaufe mir sie glaube ich generell nicht. Man darf nicht vergessen, dass es immernoch im Prinzip eine stinknormale Spielfigur mit einer Art Anschluss und Speicher ist. Nur weil Nintendo drauf steht kann man dafür keine 30 € verlangen... :wacko:

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Schmerzensgrenze bei 15€. Wobei ich denke, dass die Figuren aber eh "nur" 10€ max. kosten werden. Aber ALLE, die, die sagen das sie max. 10€ zahlen würden, würden bestimmt auch 12€ zahlen, wenn sie denn letztendlich soviel kosten würden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!