EA nennt die Gründe für das Fehlen von eigenen 3DS-Spielen


  • Alle FIFAs sind doch im Endeffekt Mannschaftsupdates. Im Grunde genommen könnten die nur ein Spiel anbieten und jedes Jahr den neuen Roster als DLC bringen.


    Das stimmt so nicht FIFA wird dauernd weiterentwickelt, Ballphysik, KI (vor allem die vom Torwart), Features wurden hinzugefügt, Grafik, Fängesänge, bessere Moderatoren. Nur bekommen seit einigen Jahren bestimmte Kundenstränge nichts mehr mit, im Grunde kommt ein FIFA 10 mit passenden Mannschaften raus. Sieht man ja ntower FIFA 13 für WiiU kein Ghana find ich schon bissl peinlich.

  • Im Gegensatz zu Dir stütze ich mich auf Fakten und reisse nichts aus dem Kontext um mich als glaubhaft darzustellen.


    Ach ja? Hast du dir mal die Liste angesehen, dort kommen Firmen vor, die genau das machen, was ich nannte (ist ja nicht so, dass es jeder wüsste, wenn man sich danach erkundigt). Ist ja in dem Sinne ein Fakt oder? ;)
    Also lass mal deine Unterstellungen bleiben und damit endet für mich auch die Diskussion, da ich mich nicht etwas unterstellen lassen muss, weil dir kein Gegenargument einfällt, wie es den Anschein hat ;)

  • Die besitzen doch kaum Spiele für die sie ein Jahr entwickeln, weshalb rechnen die jetzt schon mit 2017? Das man für die WiiU nicht mehr produzieren möchte sehe ich je halbwegs ein, aber der 3DS hat im Moment noch den (deutlich!) größte Marktanteil der aktuellen Generation - und hinter der PS4 auch noch aktuelle den größten Wachstum. Ich bin nicht traurig darüber, aber die eher schlechte Grafik des 3DS verspricht doch geringe Entwicklungskosten mit einer relativ niedrigen Verlustquote, weil es doch eben eine aktuell sehr starke Nutzerbasis hat.


    Aber wie bereits erwähnt, traurig bin ich über das Fehlen von EA auch nicht, aber nachvollziehen kann ich es auch nicht.

  • Ach Nintendo sollte EA komplett aus ihrer Spielebibliothek verbannen!
    Das einzige was sie noch tun ist die Leute mit FIFA aufm 3ds verarschen wo jedes jahr das selbe game rauskommt...
    Ansonsten sind die doch eh fürn arsch.


    Andererseits macht halt genau jemand wie EA sicher auf Smartphones und Tablets n Haufen Geld... weil da der Casual-Mist besser passt.

  • EA ist schrott. Mich hat schon lange kein Spiel mehr von denen groß interessiert. Aber ich finde die Aussage " Glauben Sie, dass der 3DS und Vita in diesem Zeitraum immer noch in einem attraktiven Zustand sind?" interessant... ob damit schon ein Zeitraum für nen neuen Handheld bekannt gegeben wurde? Immerhin sind das Devs und wissen mehr als die Presse

  • EA geht mir inzwischen echt am Arsch vorbei. Selbst auf dem Mac und der PS4 mache ich einen großen Bögen um den Sauladen inkl. aller Games.

  • Als sie mein geliebtes CnC Renegade wie einen Müllsack behandelt haben und damit eine ganze Community plus Entwickler zu Grabe getragen haben ist diese Firma für mich gestorben also über 10 Jahre boykottiere ich nun diesen Publisher und ganz ehrlich ich hatte niemals auch nur eine Träne nachgeweint.

  • Tja, da du ja so unfehlbar korrekt bist kannst du uns ja das EA Line Up für 3DS oder WiiU mal verlinken.


    Ach, ja es gibt ja keines!


    Es geht hier rein um die Aussage. Nur um den Artikel. Nur um die Jahreszahlen. Und nicht mehr.



    Denn wenn du etwas als falsch interpretiert ankreidest, solltest du dir vielleicht den Zusammenhang in der Quelle ansehen. (Bei der Quelle oben im Artikel ist wohl etwas schief gelaufen.)
    Irgendwo in der Mitte des ursprünglichen Artikels kann man dann nämlich herauslesen, dass sie tatsächlich nichts mehr für die beiden Handhelds bringen wollen, weil sie schon bis zu 4 Jahre im Voraus planen (Er sagt zwar 2 - 2 1/2, aber das wiederspricht den Jahreszahlen...) und anscheinend schon vor oder zu Beginn der Konsolenzyklen nicht an deren Erfolg geglaubt haben.


    Dann, wie du es schon sagst, ging in dem ntower-Artikel gewaltig was schief, und wäre schön, wenn es korrigiert wird. Dann bekommt das Artikel von ntower eine völlig andere Perspektive.

  • Ja, die Aussage EA macht nix für WiiU, 3DS und PSVita weil sie glauben bis in 2-4 Jahren sind sie eh Geschichte, du sagst ich soll da irgendwas hineininterpretieren das davor aber noch was kommt, ich sage schau mal hin da kommt gar nix.


    Das sind Fakten, EA bringt F2P für Smartphones und AAA-Titel für PC, PS4 und Xbox One, keine Ahnung warum du jetzt nach irgendwelchen Strohhalmen schnappst.

  • So recht falsch ist diese Aussage nicht. Aber als Multiplattformbesitzer ist mir das eh egal, da ich nicht auf EA-Spiele verzichten will bzw. kann.

  • Für mich ist das kein großer Verlust. Auf Sims 4 verzichte ich jetzt auch, der ganze DLC-Mist kotzt mich an. Jedes Jahr 3 oder mehr DLC's für ein Grundspiel, das so wenig Umfang bietet, dass sich der Vollpreis von 50 Euro nicht mal lohnt! So ein Dreck! Ich habe zwar nen PC, aber EA-Spiele brauch ich nicht mehr.

  • Also mal im ernst, seit SimCity (also der neuste Teil) ist EA für mich eh unten durch.
    Wenn ich jetzt noch meine Sammlung an Spielen durchforste was finde ich da?
    Harry Potter
    Tetris
    und halt SC 2013
    Also vermissen werde ich sie sicherlich nicht.
    Why?
    Fifa ? Ich kann Sportspiele nich ausstehen.
    Sims ? Gehen mir auf den Keks
    SimCity? Gott sie habens verkackt
    Dragon Age? HMMMM Teil 2 ging irgendwie so garnimmer ka ob ich Inquisition haben muss...
    Was bitte stellen die noch her?
    Von daher kennt ihr Wayne?

    Ich bin nicht so negativ wie ich klinge.
    FG!
    Alaska since 1984

  • Übersetzung: Die Handyspieler lassen sich bereitwilliger abzocken und mit billigem Müll abspeisen, dann machen wir doch lieber das. Qualität und Kundenfreundlichkeit sind uns egal, nur der Profit zählt.

  • Auf EA kann ich gut verzichten. Die haben das bei mir mit Battlefield 4 auf PC komplett ruiniert.
    Need For Speed ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Also da trauer ich nicht hinterher, dass sie vorerst Nintendo Plattformen auslassen.

  • Wer sagt denn, das EA in 3 oder 4 Jahren noch angesagt ist?
    Zuletzt haben sie selbst mit ihrem AAA Lineup nicht viele Freunde gewinnen können. Das Einzige was denen noch Profit gibt, ist das zuviele Leutz die Titel blind kaufen und im Nachhinein rumnörgeln, das alles kagge is.
    Übrigens waren sie in den letzten 3 Jahren 2 Mal das schlechteste Unternehmen Amerikas. Letztes Jahr sind sie aber früher ausgeschieden.
    Und Sib, wunder mich manchmal bei dem Kommentar in deinem Namen (Master of Optimismus), weil du bei den meisten Kommentaren die du hier abgibst immer eher den Eindruck von schlechter Laune verbreitest (nicht böse verstehen;)).
    Kann dir in dem Punkt mit den anderen Unternehmen aber nur zustimmen. Nur weil ne Firma nicht das macht, was einigen in dem Sinn steht (Einige Spiele für ein paar Interessensgruppen herstellen), kann man diese nicht auf ein Level mit anderen Unternehmen stellen, die sich auf den Umweltschutz einen backen oder bei anderen Dingen über Leichen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!