Japanische Spieler klagen über diverse Bugs in Hyrule Warriors

  • Wenn es um Spiele aus der Dynasty Warriors-Reihe geht, dann fallen diese normalerweise gut aus, auch wenn sie nicht jedermanns Sache sind. Jedoch hat jeder Titel so seine kleinen Macken und es scheint, als würde auch Hyrule Warriors davon nicht verschont bleiben.


    Denn wie japanische Spieler nun auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken berichten, hängt sich das Spiel an diversen Stellen komplett auf. Dies passiert beispielsweise auf dem Titelbildschirm oder dem Ergebnis-Bildschirm. Auch im Koop-Modus scheint sich der Titel manchmal aufzuhängen. selbst die Framerate scheint Probleme zu machen, denn ab und zu scheint diese um die Hälfte zu fallen.


    Tecmo Koei hat jedoch bekanntgegeben, dass man von diesen Problemen wisse und an einem Patch arbeite, der diese Probleme beheben soll. Vielleicht können wir dann direkt zum Release den Patch herunterladen und müssen uns nicht mit diesen Bugs herumschlagen.


    Quelle: nintendoenthusiast

  • Schlimm heutzutage... Viele Spiele haben Bugs o.Ä. und müssen deshalb nachgepatcht werden. Früher hat mans doch auch hinbekommen ohne Patches.

  • Schlimm heutzutage... Viele Spiele haben Bugs o.Ä. und müssen deshalb nachgepatcht werden. Früher hat mans doch auch hinbekommen ohne Patches.


    Kann man nicht so pauschal sagen. Früher waren die Spieler auch "simpler" im coding. Je complexer die Spiele werden, desto mehr Bugs schleichen sich ein. Wer einmal programmiert hat, kennt das ^^
    Das man das Spiel nun mit Bugs auf den Markt gebracht hat ist ne andere Sache..

  • Mit dem Unterschied, dass die Programmierer und Co. damals noch viel unerfahrener als heute waren ^^ Aber das was du geschrieben hast, war mir natürlich bewusst ;)

  • Die News ließt sich ja glatt wie Panik mache...
    Die Mehrheit der Spieler hat keinerlei Probleme mit Hyrule Warriors!
    Slowdowns sind gegeben aber für solche Spiele vollkommen normal.
    Es ruckelt jedenfalls nichts und es wird nie unspielbar langsam.


    Das der ein oder andere Bug im Spiel ist, okay ja.
    Aber selbst Donkey Kong Country: Tropical Freeze hat einen Gamebreak Bug gehabt!


    Wie viele hier haben den bitte abbekommen?
    Oder den Gamebreak Bug in Skyward Sword? Nein auch nicht?
    Der aus Twillight Princess? (Ja, Nintendo hat wenn dann fette Bugs :D)


    Wahrscheinlich keiner, richtig?
    So und jetzt jeder der sich über ein angeblich total verbuggtes Hyrule Warriors aufregt husch husch zurück ins Körbchen!


    Die Wahrscheinlichkeit, dass man Bug über die berichtet wird abbekommt ist verschwindend gering und bis das Spiel hier erscheint hat Tecmo den Fehler sicher auch schon längst beseitigt!


    Immerhin hat Nintendo nicht umsonst ein Seal of Quality!
    Während GTA und Watch_Dogs diverse Features haben :troll:

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.


  • Na, nur weil die Chance verdammt klein ist, heisst das nicht, dass man den nicht bekommt.
    Zumal müssen es genug Leute sein, sonst würde es Tecmo nicht patchen wollen, wenn es bei 10.000 nur bei einem vorkommt ;)
    Also runterspielen sollte man sows nie^^


    Und du hast Metroid Other M und Pokemon X/Y vergessen:D

  • Von dem Other M Bug wusste ich nichts, aber schön dass dort auch ein Gamebreaker drin ist, der nicht einmal einen "Patch" wie Skyward Sword bekommen hat :D (?)


    Der in X/Y war doch soweit ich weiß nur ein Speicher Bug der das abspeichern in einer bestimmten Stadt verhindert hat, also nichts gravierendes :P


    Und ich will es ja nun auch nicht runter spielen, aber es gibt einige Leute die Hyrule Warriors kritisch gegenüber stehen und denen muss man das Spiel ja nun nicht abspenstig machen indem man von "katastrophalen Bugs" und den Genre Typischen Slowdowns berichtet, ohne zu erwähnen, dass die Bugs nur selten auftreten und die Slowdowns bei solchen Spielen mit Horden von Gegnern normal sind ;)


    u.A. ist das hier ja auch gefundenes fressen für diverse Trolle... dabei ist es für Tecmo&Nintendo wohl aus Marketing technischer Sicht einfach nur Pech, dass der Bug so früh entdeckt wurde... für uns hier im Westen allerdings ganz gut, da bis zu unserem Release ein Patch das Problem beheben dürfte so das nicht einmal mehr 1ner von 10000 diesen Bug zu spüren bekommen wird.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Mit nem frame abfall könnte ich leben wenn es an manchen stellen passieren würde aber wenn das spiel an mehreren stellen abzustürzen scheint will ich mahl hoffen das das noch nachgepacht wird.

  • Naja, ist jetzt nicht so tragisch. Solange man sich des Umstandes bewusst ist, wird wohl auch ein Update bzw. Patch kommen.
    Und kurz zur Situation von Früher: Die Games waren nicht so komplex wie heute. Gerade im 3D-Bereich ist die Möglichkeit von etwaigen Bugs sehr hoch. Aber perfekt war früher auch nichts. Ich kann mich an zwei Beispiele von Nintendo erinnern: 1. An Mario Kart 64: In der Geisterstage (ich weiß aber nicht mehr genau welche) hat sich mein N64 regelmäßig aufgehängt, und zwar immer dann, wenn ich in einer bestimmten Kurve die Fahrbahn verpasst und in den Abgrund gestürzt bin. Lakitu kam, wollte mich hochziehen und krrrrr., das wars. Bild eingefroren.
    Bsp Nr.2: Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, bei anderen hab ich davon nichts mitbekommen. Aber bei Metroid Prime (1) auf Gamecube (US-Version) hat mir ein bestimmter Aufzug gelegentlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn ich den benutzen wollte, war ich gut beraten, das Spiel vorher zu speichern. In 50% der Fälle hat sich das Spiel aufgehängt und ich musste den Gamecube ausschalten.


  • Der Bug in X/Y war auch ein Gamebreaker, wenn man an der falschen Stelle speicherte und das Spiel wieder startete, war es das. Nintendo hat so einen Fetisch dafür:D



    Edit Turiel: Doppelpost zusammengeführt.


    Naja, ist jetzt nicht so tragisch. Solange man sich des Umstandes bewusst ist, wird wohl auch ein Update bzw. Patch kommen.
    Und kurz zur Situation von Früher: Die Games waren nicht so komplex wie heute. Gerade im 3D-Bereich ist die Möglichkeit von etwaigen Bugs sehr hoch. Aber perfekt war früher auch nichts. Ich kann mich an zwei Beispiele von Nintendo erinnern: 1. An Mario Kart 64: In der Geisterstage (ich weiß aber nicht mehr genau welche) hat sich mein N64 regelmäßig aufgehängt, und zwar immer dann, wenn ich in einer bestimmten Kurve die Fahrbahn verpasst und in den Abgrund gestürzt bin. Lakitu kam, wollte mich hochziehen und krrrrr., das wars. Bild eingefroren.
    Bsp Nr.2: Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, bei anderen hab ich davon nichts mitbekommen. Aber bei Metroid Prime (1) auf Gamecube (US-Version) hat mir ein bestimmter Aufzug gelegentlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn ich den benutzen wollte, war ich gut beraten, das Spiel vorher zu speichern. In 50% der Fälle hat sich das Spiel aufgehängt und ich musste den Gamecube ausschalten.


    Hä? Du sagst, dass es vor allem bei 3D Spielen passiert und nennst dann zwei 3D Spiele um zeigen, dass früher nicht alles besser war? xD
    Mit früher meinen wir SNES, Sega Mega Drive etc. xD


    EDIT:
    Ich weiß Doppelpost, aber solange das Problem mit der Mobilesite besteht, bleibt mir nix anderes übrig:/

  • OK, hätte mich hier genauer Ausdrücken sollen. Sorry dafür.
    "Früher" ist schon ein dehnbarer Begriff. Mario Kart 64 ist von 1997, glaube ich und somit schon ganz schön alt. Und Metroid Prime 1 ist auch nicht gerade von gestern, wenn man mal die Trilogie für die Wii außen vor lässt. Aber Du meinst sicher das Richtige. "Früher" im Sinne von 2D-Spielen. Ja, da war es sicherlich besser. Ist zumindest meine Meinung. Aber auch da soll es Ausfälle gegeben haben und so manch herben Schnitzer, der für Kopfschütteln gesorgt hatte. Ich sage nur: Keine Speichermöglichkeit und kein Paßwort für so manch anspruchsvolles Spiel, das man mal eben nicht in einer halben Stunde durchspielen kann. Das wiederum ist heute besser gelungen, meine ich.
    Nebenbei: Ist jemanden das Problem von Mario Kart 64 oder Metroid Prime 1(US) bekannt? Würde mich mal interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!