Gerücht: Next Level Games arbeitete vor Luigi's Mansion 2 an einem Metroid-Prototypen

  • Mit Next Level Games dürften bereits einige Nintendo-Fans in Berührung gekommen sein. Das Entwicklerstudio war beispielsweise für Mario Smash Football (GameCube) und seinen Nachfolger verantwortlich. Das aktuellste Projekt des kanadischen Studios stellt Luigi's Mansion 2 dar, welches im März 2013 veröffentlicht wurde.


    Doch, so scheint es, haben Next Level Games vor Luigi's Mansion 2 an einem komplett anderen Spiel für Nintendo gearbeitet - das geht jedenfalls aus einer Iwata fragt-Ausgabe hervor. Dabei soll es sich um einen Prototypen zu einem neuen Metroid-Ableger gehandelt haben. In den Weiten des Internets sind nun Konzeptzeichnungen aufgetaucht, die von einem ehemaligen Angestellten des Studios stammen. Weil der Zeichner Next Level Games vor fünf Jahren verließ, könnte es daher möglich sein, dass die Entwickler vor Luigis zweitem Gruselausflug tatsächlich an einem Metroid-Spiel gearbeitet haben.





    Obwohl der Prototyp abgebrochen wurde, könnte dennoch die Chance auf ein neues Metroid-Spiel aus dem Hause Next Level Games bestehen. Denn nur sehr wenig ist über das Projekt bekannt, an dem das Studio gerade werkelt. Das sind allerdings reine Spekulationen. Wir dürfen gespannt sein, wann ein neuer Metroid-Ableger erscheint und wer hinter der Entwicklung steckt.


    Quelle: NintendoEverything, Kyoto Report


    NNID & PSN: duckielein
    Spielt gerade: Splatoon, Bloodborne

  • Interessant, ich frage mich immmer warum man solche Projekte abbricht... Aber wir haben ja wenigstens LM2 gekriegt womit man dann wohl wieder fans (einschließlich mich) glücklich machen konnte :)

  • Unten auf den Concept-Bildern ist Metroid falsch geschrieben. :facepalm:
    Wenn die schon zu unfähig sind um den NAMEN richtig zu schreiben, will ich auch kein Metroid von denen...
    Nur Retro sollte Metroid entwickeln, die wissen wie es geht! :)

  • Also wenn die Schriften da wirklich original so auf den Bildern waren halte ich das auch für einen Fake! Next Level hätte doch bestimmt nicht so einen Patzer da raus gehauen (hoffe ich 8| )
    Ansonsten könnt ich mir Next Level nämlich schon gut für ein neues Metroid vorstellen und hoffe einfach mal das das ihr aktuelles Projekt ist ^^
    Die Konzeptzeichnungen von den Monstern gefallen mir sehr gut, die Zeichnung von Samus Anzug dagegen find ich auch nicht so gut.... viel zu kantig... das comic-artige daran find ich aber cool.

    Ssssssswitch

  • Die sollen ein Football 3 machen ! :D Auf wikipedia stand sogar einige Zeit lang, dass sie an Mario Football für die U werkeln, mal sehen, obs stimmt. Aber Metroid sollte man wie DK bei Retro lassen ^^

  • @gameonion oder Nintendo^^ ich persönlich würd mich auch über nen geilen 2D Ableger freuen^^
    Ich frag mich sowieso schon lang in welchem zeitraum der timeline der nächste teil spielen soll, weil so viel platz ist nicht mehr. Nach Metroid 4 kann man EIG. Nichts mehr machen (ich werde jetzt nicht spoilern warum^^) außer sie lassen sich was richtig geniales einfallen (was Nintendo kann, und mit Metroid 4 bewiesen haben) oder man macht was vorm ersten teil oder zwischen 3 und 4^^...ich lass mich überraschen was da kommen wird :D

  • Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, dann bitte auch ein Luigis Mansion für Wii U, da ich mit Metroid leider nicht viel anfangen kann und auch noch nie konnte. Ich freue mich aber trotzdem für euch, da ihr schon lange auf ein Metroid für Wii U wartet. Die Konzepte erinnern irgendwie an Starfox fürs SNES.

  • Ich will kein metroid von next level games ich wil nur eins von retro kein anderer entwickler soll seine grabschefinger dran lassen nie wieder es soll so düster und erwachsen werden wie the walking dead werden und grafisch ausshen wie die pc version von battlefield 4 und so viele waffen haben wie es geht und ne story wie the last of us haben bei zelda wii u erwarte ich das es schwerer wird alls alle souls spiele und 300mal mehr bietet als skyrim und ne open world die von no man sky ist würdg genug ^^ =D




    (ironie)

  • Wenn die Bilder echt sind, stell ich mir das in etwas so vor: :ugly


    Iwata: NextLevel Games, ihr habt den Job! Ihr dürft das nächte Metroid entwickeln!
    NLG: Vielen vielen Dank, Herr Iwata! Wir werden Sie nicht enttäuschen!


    1 Woche später


    NLG: Herr Iwata, hier sind wie abgesprochen die ersten Konzeptzeichnungen zum neuen Metroid-Ableger.
    Iwata: *schaut sich Zeichnungen skeptisch an*
    NLG: Die Arbeiten kommen wirklich gut voran, wir haben so viele Ideen und...
    Iwata: Wisst ihr... *lässt Zeichnungen in Schublade verschwinden und begleitet Entwickler aus dem Raum* ...wir haben da noch dieses Luigi-Spiel, was auch noch entwickelt werden muss... *lacht*


    :iwata:

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Also mal von diesem sehr merkwürdigen Schreibfehler abgesehen (kann sich auch um einen Schreibfehler auf der Website handeln, bei dem die Bilder gepostet wurden. Im Hintergrund sieht man schließlich eine Galerie), gefallen mir diese Konzeptzeichnungen verdammt gut. Die beiden Bosse sehen echt hammer aus und auch Samus' Design gefällt mir richtig, richtig gut. Ich würde sogar fast schon sagen, dass mir dieses Design hier von allen bisher am besten gefällt. Dieses "Eckige" und auch die im dunkeln leuchtenden Streifen haben einfach etwas sehr besonderes.


    Wenn all dies hier echt sein sollte, würde ich mir aber sowas von ein Metroid von Next Level Games wünschen. Die Leute aus Kanada habens drauf, das haben sie schon bewiesen. Hoffe wirklich, dass bald etwas Neues von denen kommt.

  • Bäh die Artworks sehen aus wie aus einem Nickelodeon Cartoon oder wie bei Darksiders... Ne ne ne lieber wieder Prime Stil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!