Fire Emblem Fates

  • Die Amiibos kannst du glaube im "schloss" aktivieren bei der Kristallkugel.
    Eventuell noch im Menü unter Extras, da bin ich mir nicht sicher.

    Ok danke ich Probier es mal. :)


    Ist Herrschaft wirklich so viel schwerer als Vermöchtnis? Hab ich glaub schon mal gefragt aber kann mich nicht mehr an die Antworten erinnern. Muss zugeben dass ich Probleme mit Vermächtnis habe obwohl ich ganz locker durch Awakening gekommen bin.

  • Herrschaft ist wirklich viel schwerer als Vermächtnis. Ich weiß nicht wie Herrschaft auf " normal" ist aber auf schwer ist es teilweise frustrierend.
    Vermächtnis ist ein guter Einstieg bzw. eine gute Möglichkeit das Spiel richtig "verstehen" zu können. Hätte ich Vermächtnis nicht gespielt , wäre ich in Herrschaft niemals so weit gekommen. WENN man alle 3 Versionen spielen möchte, empfehle ich mit Vermächtnis anzufangen. :)

  • Hallo, ich hab die Version des Fire Emblem Spiels wo die drei Versionen auf einer Karte sind. Nun meine Frage , kann ich die DLC wenn ich mir sie kaufe auf die anderen Spielstände mit rüberziehen sodass ich mir sie für die 3 Spiele nur einmal kaufe oder muss ich mir sie für die 3 wege dreimal kaufen ^^

  • Ich bin gerade bei Kapitel 23 von Herrschaft (immer noch auf Schwer) und immer wenn ich im Spiel denke, dass es nicht härter werden kann, belehrt mich das nächste Kapitel immer eines Besseren :ugly:


    Wie ist eigentlich Herrschaft auf Normal?

    Hallo, ich hab die Version des Fire Emblem Spiels wo die drei Versionen auf einer Karte sind. Nun meine Frage , kann ich die DLC wenn ich mir sie kaufe auf die anderen Spielstände mit rüberziehen sodass ich mir sie für die 3 Spiele nur einmal kaufe oder muss ich mir sie für die 3 wege dreimal kaufen ^^

    Nope. Braucht sie nur einmal zu kaufen und sie sind auf allen 3 Wegen verfügbar :)

  • Ich bin gerade bei Kapitel 23 von Herrschaft (immer noch auf Schwer) und immer wenn ich im Spiel denke, dass es nicht härter werden kann, belehrt mich das nächste Kapitel immer eines Besseren :ugly:


    Wie ist eigentlich Herrschaft auf Normal?


    Der Unterschied ist schon beachtlich. Während Normal zu leicht ist, ist Schwer viel zu hart.
    Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass ich auf schwer spiele.


    Ich kann dir Mal paar Unterschiede nennen, im Normal ist es folgendes:


    - Es gibt weniger Gegner auf der Karte. Einige starke Gegner fehlen sogar.


    - Die meisten Gegner besitzen schwächere Waffen ggb sogar wenigere. Die Bosse ebenfalls.
    Zum Beispiel: Ein Gegner kann im Normal eine Waffe wie Silberaxt besitzen, während auf schwer ein Gegner gleich 2 waffen besitzt wie Meisteraxt und Wurfbeil


    - Die meisten Fähigkeiten der Gegner fehlen auf Normal, vor allem die gefährlichen wie Astra oder Vergeltung


    - Die Werte der Gegner ist niedriger. Auf Schwer sind sie höher.

  • Ich habe die Limited Edition mit beiden Spielen auf einer Cartridge und ich habe mich für das Mädel als Charakter entschieden, spiele ich damit jetzt automatisch die Story von Herrschaft?

    Nein, das ist unabhängig vom Geschlecht. In Kaptitel 6 musst du dich dann für einen Pfad entscheiden.

  • Ich hänge bei Herrschaft etwas bei Kapitel 25 und da ich keine Lust mehr auf das Kapitel gehabt habe, habe ich nochmal mein Vermächtnis-Spielstand angemacht und einfach nochmal das Finale von Vermächtniss gemacht, um zu überprüfen, wie schwer mir diesmal das Finale fällt und... nun ja... bei meinem ersten Anlauf fand ich das Finale echt nicht leicht, viele meiner Einheiten sind gestorben und hatte es gerade noch ein mal so geschafft - bei meinem 2. Anlauf hingegen habe ich nur lächerliche 2 Züge gebraucht :ugly: Herrschaft härtet einen wirklich ab

    2 Mal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • So, nach (glaube ich) 150 Stunden (+/-) habe ich Fire Emblem Fates Herrschaft auf Schwer und mit Permadeaths durch geschafft \o/ Man, war das eine Zumutung... mit Herrschaft habe ich eine deutlich andere Erfahrung gemacht, als mit Awakening und wer Herrschaft auf Schwer spielen will, der sollte zumindest 'ne gewisse Erfahrung mit sich bringen (ich habe Beispielsweise zuvor nur Awakening und Vermächtnis gespielt) und sollte genau wissen, worauf er sich hiermit einlässt (mich würde stark interessieren, was die Map-Designer von Herrschaft während der Entwicklung von Awakening gemacht haben - lagen sie unter der faulen Sonne und haben ihre Praktikanten die Arbeit überlassen? :ugly: ). Storymäßig muss ich sagen, dass wenn ich zuvor nicht Vermächtnis gespielt hätte, mir einiges unklar blieb


    und es bleiben weiterhin Fragen offen, die wohl in Offenbarung beantwortet werden. Die Story selber war gut genug für mich jedoch was mir gar nicht gefallen hat


    Die "Identität" des Endbosses kam (zumindest für mich) unerwartet.


    Während das Finale in Vermächtnis lächerlich einfach ist (2 Züge, lol) war das Finale von Herrschaft ein ganz anderes Kaliber und, ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe dass Finale im ersten Versucht geschafft - leider sind aber 5 Einheiten von mir umgekommen (Arthur, Percy, Effie, Leo und Anna).


    Was Herrschaft mitunter wesentlich besser macht als Vermächtnis, ist das Level-Balancing der Gegner. Anders als in Vermächtnis hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt unterlevelt zu sein und mir haben auch Herrschafts-Charaktere besser gefallen, als die Vermächtnis-Charaktere (insbesondere Arthur, Leo, Niles und Keaton). Von den Kapiteln werden mir fast alle Kapitel ab Kapitel 17 negativ und nostalgisch im Gedächtnis bleiben :ugly:


    Ich kommen aber zum wesentlich: Herschafft wischt (sowohl Map-, als auch Gameplay-Technischen) mit Vermächtnis und mit Awakening gnadenlos den Tisch auf. Bei keinem Spiel hatte ich so oft Herzrasen, so oft Nervosität, so oft Frustration und zugleich Motivation und kein Spiel zuvor hat alles von mir abverlangt und so oft verprügelt, wie Herrschaft. Vielleicht ist diese Wertung nicht "objektiv", aber Herrschaft bekommt von mir eine 9.5/10 (während Vermächtnis von mir eine 8.5/10 bekommt) und mir hat Herrschaft das Franchise besser gezeigt und belehrt, als Awakening es je konnte.


    Jetzt geht es aber weiter mit Offenbarung \o/

  • Das passiert, wenn man ein Spiel massentauglicher machen will, man stumpft es ab und macht es zugänglicher. Herrschaft hat mir als FE "Veteran" aber aus den genannten Gründen ebenfalls wesentlich mehr Spaß gemacht.


    Erzähl mir von deinem Verdacht, ist eine reine Neugier-Sache meinerseits. Ich war eh schon informiert bevor es hier erschien, weil die Warterei mich umgebracht hat.


    Tja, Offenbarung geht wieder in Richtung Vermächtnis leider, aber ist immerhin ein Tick aufregender imo. Zum Balancing der Einheiten im dritten Pfad dagegen kann man..... weisste was, reden wir später drüber und erlebe es erst. :ugly:

  • Erzähl mir von deinem Verdacht, ist eine reine Neugier-Sache meinerseits. Ich war eh schon informiert bevor es hier erschien, weil die Warterei mich umgebracht hat.

    Da ich jetzt beide Endings kenne geht mein Verdacht klar und deutlich an


    PS: Ich sehe gerade, das Grinding in Offenbarung möglich ist und ich kann mir schon denken, wohin das gehen wird mit der Balance :/ (dabei hat doch Herrschaft so gut gezeigt, dass es ohne Grinding geht).

  • Da ich jetzt beide Endings kenne geht mein Verdacht klar und deutlich an


    PS: Ich sehe gerade, das Grinding in Offenbarung möglich ist und ich kann mir schon denken, wohin das gehen wird mit der Balance :/ (dabei hat doch Herrschaft so gut gezeigt, dass es ohne Grinding geht).

    Danke für die Ausführungen; war interessant zu lesen, wie jemand ohne Vorkenntnisse es aufnimmt, da mein Erlebnis zur Story verständlicherweise in etwa "ACH NEEEEE!" verlief... hust..


    Mit der Balance hast du leider bereits eine gute Vorahnung, was auf dich zukommt, allerdings ist da ein noch größeres Übel unterwegs in Sachen Basis Stats bei der Rekruitierung. Mal schauen, was du dazu sagst. Ich wünsch dir dennoch viel Spaß. Ich war nur ein wenig von Vermächtnis gelangweit, während Offenbarung eine Mischung aus Spaß, nervig, Gimmick und Willkür bildet.

  • Ich habe Herrschaft vor 1 Woche beendet und einige Kapitel fand ich einfach frustrierend und nervig. Das letzte Kapitel ist meiner Meinung nach eines der besten Beweise. Bei der Quest hatte ich nach einer Weile 0 Spaß und habe willkürlich irgendwas gemacht und es dann am Ende doch irgendwie hinbekommen. Als FE Veteran waren einige Maps für mich kein gutes Design.
    Bei herrschaft hatte ich das Gefühl haben die Entwickler teilweise irgendwas hingeklatscht um es schwerer zu machen. Vermächtnis fand ich an einigen Stellen zu leicht und an einigen Stellen sehr merkwürdig. Wenn man es als erste Version spielt, können einige Kapitel sogar knackig werden. Das ist aber meine Meinung und von daher muss mir da auch keiner zustimmen. Jeder sieht das anders. ;)
    Offenbarung habe ich noch nicht gespielt.
    Selbst wegen diesen Kritikpunkten ist Fates eines meiner Lieblingsteile. Die Charaktere, der Soundtrack und das Gameplay gefallen mir einfach zu gut.
    Das außerhalb Japans nie erschienene "New Mystery of Emblem" ist eines der besten Teile der Serie. DAS Game ist herausfordernd UND macht Spaß ohne das es mich irgendwo richtig frustrierte.
    Radiant Dawn ist meine Nr. 1 nach wie vor

  • Da ich jetzt beide Endings kenne geht mein Verdacht klar und deutlich an


    PS: Ich sehe gerade, das Grinding in Offenbarung möglich ist und ich kann mir schon denken, wohin das gehen wird mit der Balance :/ (dabei hat doch Herrschaft so gut gezeigt, dass es ohne Grinding geht).


    Sitze auch schon ne Weile an Herrschaft auf Schwer mit Permadeath und habe davor auch nur Awakening und Vermächtnis gespielt. Also in etwa die gleiche Situation. Eine frage an dich: Hast du Herrschaft komplett ohne Grinding geschafft? Ich kam nämlich nicht darum, mir DLC's zu holen, um ein bisschen Grinden zu können. Aber krasse Leistung, wenn du das alles ohne Grinden geschafft hast. Ich hab nach dem 8 Kapitel bei Herrschaft aufgegeben, und hab mir DLC's zum leichteren Grinden geholt, und trotzdem bleibt Herschaft ne harte Nuss.

  • Sitze auch schon ne Weile an Herrschaft auf Schwer mit Permadeath und habe davor auch nur Awakening und Vermächtnis gespielt. Also in etwa die gleiche Situation. Eine frage an dich: Hast du Herrschaft komplett ohne Grinding geschafft? Ich kam nämlich nicht darum, mir DLC's zu holen, um ein bisschen Grinden zu können. Aber krasse Leistung, wenn du das alles ohne Grinden geschafft hast. Ich hab nach dem 8 Kapitel bei Herrschaft aufgegeben, und hab mir DLC's zum leichteren Grinden geholt, und trotzdem bleibt Herschaft ne harte Nuss.

    Hmm... bis auf einer Kinder-Nebenquest, die ich vor Kapitel 25 gemacht habe (aber auch nur, weil ich eine zusätzliche Einheit brauchte), habe ich gar nicht außerhalb von den Hauptmissionen oder den Schloss-Belagerungen gelevelt. Den einzigen DLC, den ich mir gekauft habe, war der Anna-DLC. Da ich jedoch den Anna-DLC schon in Vermächtnis zum ersten mal gemacht habe, bekam ich dementsprechend keine EXP, als ich den DLC in Herrschaft gemacht habe :)


    Ein Paar Tipps:


    -Du brauchst im ganzen Spiel eigentlich nur 15 Einheiten zu trainieren.
    -Versuch immer möglichst ALLE Gegner auf einer Map umzubringen.
    -Teile die EXP immer gleichmäßig unter den Charakteren auf und sorge dafür, dass sie immer im selben Level sind.

  • Das außerhalb Japans nie erschienene "New Mystery of Emblem" ist eines der besten Teile der Serie. DAS Game ist herausfordernd UND macht Spaß ohne das es mich irgendwo richtig frustrierte.

    Ich weiß ich bin da in der Minderheit, aber ich mag New Mystery of the Emblem wirklich überhaupt nicht.
    Mir misfallen bei dem Spiel einfach zu viele der Änderungen im Vergleich zu Mystery of the Emblem, welches einer meiner persönlichen Favoriten ist. Vor allem die Story wurde meines Erachtens nach im Remake ziemlich ruiniert.
    Viele sagen ja immer New Mystery of the Emblem sei das Spiel, welches Schadow Dragon hätte sein sollen, aber für mich hat es nur deutlich gemacht, dass ich keine weiteren Remakes von alten FEs sehen möchte.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!