Fire Emblem Fates

  • Habe die ersten sechs Kapitel gespielt und der erste Eindruck ist sehr positiv.


    Die ersten sechs Kapitel dienten recht gut zur Einführung und das Missions-Design ist bis jetzt dementsprechend recht gut gewesen.


    Das Voice Acting finde ich übrigens auf einem Niveau mit Awakening. Mal abgesehen von Felicias Sprecherin klingen alle recht gut und passen zu ihren Charakteren.


    Bin nur mal gespannt, wie sich das bis Ende mit den Waffen ohne Abnutzung verhält.


    Habe jetzt die Vermächtnis-Route eingeschlagen und Kapitel 7 angespielt. Nachdem ich bestimmt 45 Minuten lang meine Truppe vorsichtig durch manövriert habe, gebe ich natürlich direkt wenn der Boss vor meiner Nase steht einer Einheit ausversehen nen falschen Befehl und stirbt deswegen... -_-


    Wollte es eigentlich nicht machen, werde aber auf den Casual-Modus / Hart umschalten, was man ja glücklicherweise einmal pro Spielstand machen kann, da es halt doch massivst frustrierend ist, kurz vor Ende dann jemanden zu verlieren. Gehört für viele dazu, aber ich werde wahrscheinlich wie in Awakening mal auf die lebensmüde Idee kommen, einen Run auf Lunatic/Extrem zu machen... ich hebe mir den Frust dafür auf :ugly:

  • Habe heute auch meine Special Edition über Amazon.de erhalten. Zum Spielen komme ich jedoch vermutlich erst in ca. 2 Monaten. Will erst noch Awakening beenden, habe schon 60 Stunden Spielzeit, aber das Leveln macht immer noch Spaß. Bin aber sehr froh, dass ich die Special Edition doch bekommen habe.


    @ Green-Link84
    Den Code für das Gratis Design solltest du heute oder morgen spätestens erhalten denke ich mal. Die meisten Aktionen wenn nicht sogar alle hat Amazon auch erfüllt. Denke nicht, dass die so einfach streichen.


    Normal spätestens 3 Tage nach Erhalt des Spiels solltest du den Code haben.


    Bei Ratchet hats 2 Tage gedauert und bei Uncharted glaub ich war er am nächsten schon da. Aber im "schlimmsten Fall" denke ich kanns schon mal 3 Arbeitstage dauern.

  • Meine SE ist heute angekommen. Habe sie erst am Do bei myToys bestellt, ging ratz fatz.
    Dazu habe ich mir noch die FE Edition des New 3DS XL gegönnt. Sieht wirklich edel aus. Zum Spielen werde ich vorerst nur eingeschränkt kommen. Außerdem ist mein 2. Awakening durchlauf noch nicht ganz fertig.
    Werde eure Eindrücke hier verfolgen. Auf die mobile Edition bin ich auch schon ziemlich gespannt.

  • Ich habe eine Frage zu den Nebenquests...
    Erscheinen die ab einem bestimmten Zeitpunkt oder müssen wieder gewisse Bedingungen erfüllt werden damit sie auftauchen?


    Das habe ich mich heute auch gefragt und anscheinend kann man die erst machen, wenn zwei Charaktere heiraten. In den Nebenmissionen rekrutiert man dann das Kind dieser beiden Einheiten. Einzige Ausnahme wäre da die erste Nebenmission, die man auch so bekommt.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


  • Das habe ich mich heute auch gefragt und anscheinend kann man die erst machen, wenn zwei Charaktere heiraten. In den Nebenmissionen rekrutiert man dann das Kind dieser beiden Einheiten. Einzige Ausnahme wäre da die erste Nebenmission, die man auch so bekommt.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Danke für die Antwort! Im Internet habe ich mich kurz informiert. Anscheinend ist es wirklich so wie du es sagst.
    Ein bestimmter Charakter muss mit einer anderen beliebigen Person geheiratet haben, um die jeweilige Quest freizuspielen,
    wenn ich da nichts falsch verstanden habe
    Hmm weiß nicht ob mir das gefällt oder nicht. Fand es in den alten Teilen einfach besser gewisse Aufgaben zu erfüllen :unsure:

  • So ich habe jetzt bis Kapitel 16 in Herrschaft gespielt und muss sagen es geföllt mir immer noch ziemlich gut, auch wenn ich nicht mit allen Aspekten des Spiels zufrieden bin. Die Story finde ich bisher ziemlich schlecht, insbesonders wegen des grausigen (oder eher kaum vorhandenen) world buildings. Dafür macht das Spiel, aber beim Gameplay vieles richtig, was für mich eine schlechte Story mehr als nur ausgleicht.


    Dass du die Story nicht gut findest, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wobei das wohl eine starke Geschmacksfrage ist. Ich steh auf solche "kitschig angehauchten" Geschichten, und ich finds einfach immer super unterhaltsam, wie die Geschwister zwischen den Kapiteln so zusammen interagieren. Bei dem Punkt "grausiges world building" muss ich dir aber einfach mal zustimmen. Das haben anderen Teile, beispielsweise Radiant Dawn (bzw mit beihilfe von Path of Radiance) schon vieeeel besser gemacht.
    Was mich mal interessieren würde: Hat das Aussehen und Geschlecht des eigenen Avatars eigentlich einen Einfluss auf die Dialoge, von Partnergesprächen mal abgesehen? Kann mir die Persönlichkeit meines weiblichen Corrins unmöglich für einen männlichen Protagonisten vorstellen... Oder dass die Geschwister auf die selbe Art und Weise mit einem Bruder interagieren würden.


    Ich liebe jedenfalls die Dialoge in diesem Spiel. Und ich liebe die Charaktere so sehr, dass ich Birthright wahrscheinlich nicht spielen werde, nur weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte (auch wenn beide Storys wahrscheinlich auf Friede mit beiden Seiten hinauslaufen wird - aber trotzdem). Ich finde zwar die kleinste der Hoshidenfamilie ganz süß, vor allem nach einer Szene in einem späteren Kapitel... Den Rest hasse ich aber abgrundtief :D
    Alleine das zeigt auf, wie viel das Spiel in Sachen Story bzw Charaktere richtig macht :D

  • hi ich würde mich gerne über ein paar besuche und auch gerne selber
    andere schlösse besuchen gehn könnt ja gerne eure namen und eure
    schlösseradressen hier posten meine


    Meine SA :
    12774-61718
    15925-24384



    Ich würde mich ebenfalls über Besuche freuen und würde gerne zurück besuchen ;)
    Meine Schlossadresse lautet : 13855-05326-75420-59115


  • Ich liebe jedenfalls die Dialoge in diesem Spiel. Und ich liebe die Charaktere so sehr, dass ich Birthright wahrscheinlich nicht spielen werde, nur weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte (auch wenn beide Storys wahrscheinlich auf Friede mit beiden Seiten hinauslaufen wird - aber trotzdem). Ich finde zwar die kleinste der Hoshidenfamilie ganz süß, vor allem nach einer Szene in einem späteren Kapitel... Den Rest hasse ich aber abgrundtief :D
    Alleine das zeigt auf, wie viel das Spiel in Sachen Story bzw Charaktere richtig macht :D


    Bei den Charakteren kann ich dir größenteils zustimmen. Die Story gefällt mir zwar nicht, aber die Charaketeren stehe ich deutlich positiver gegenüber. Bislang gibt es zwar zwei Charaktere, denen ich nichts abgewinnen kann (Camilla und Corrin), aber ansonsten ist da die übliche Mischung aus Charakteren, die entweder in ordnung finde, oder tatsächlich richtig lieb gewonnen habe. Besonders Niels, Arthur und Shura finde ich klasse (Niles ist sogar der Ehepartner meines Avatars geworden) und obwohl ich Elise anfangs eher nervig fand, mag ich sie inzwischen (was viel mit ihrem Support mit Niles zu tun hat).

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Ich habe den Nohr-Pfad jetzt beendet und kann nur sagen, dass das Spiel all meine Erwartungen übertroffen hat. Von A bis Z ist einfach alles grandios. Der Soundtrack ist top, die Story mitreißend, die Missionen kreativ und fordernd und es gibt Inhalt bis zum geht-nicht-mehr. Ich habe für die Story, ein paar Nebenmissionen und ab und an online spielen jetzt 53 Stunden gebraucht und ich habe noch nicht einmal annähernd alles ausgeschöpft. Es gibt noch viele Quests zu erledigen, Schlösser zu besuchen und Beziehungen zu stärken, weswegen ich denke, dass ich allein bei Herrschaft noch auf 120-150 Spielstunden komme und dazu kommen dann noch natürlich die anderen beiden Versionen dazu.
    Weiter gehts jetzt für mich mit Hoshido als Hauptspielstand und Nohr als Nebenspielstand um noch den Rest zu sehen.

  • Gerade spiele ich Kapitel 11 (Vermächtnis) und bisher gefällt mir das Spiel sehr gut :) Während ich in Awakening einen großen Bogen ( :awesome: ) um Bogenschützen gemacht habe, habe ich jetzt richtig Spaß an der Klasse ^^ Nur finde ich es schade, dass mir Setsuna im Vergleich deutlich schlechter als Takumi vorkommt. Eigentlich will ich lieber sie als ihn benutzen, aber seine Werte sind insgesamt besser und Setsunas Level Ups sind auch nicht gerade berauschend :(
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass man ziemlich oft neue Einheiten bekommt, die die alten sofort ablösen könnten, weil sie die selbe Rolle erfüllen, nur bessere Werte haben. Das ist echt schade, weil ich mich dann nur schwer entscheiden kann, ob ich meine lieb gewonnenen alten Einheiten weiter benutzen will oder doch lieber zu den neuen wechseln soll, die mir auf den ersten Blick auch recht sympathisch erscheinen...



    Und ich hatte gerade fast nen Herzinfarkt. Da übersieht man einmal nen Bogen... ^^"

  • Nur finde ich es schade, dass mir Setsuna im Vergleich deutlich schlechter als Takumi vorkommt. Eigentlich will ich lieber sie als ihn benutzen, aber seine Werte sind insgesamt besser und Setsunas Level Ups sind auch nicht gerade berauschend :(


    Das kommt dir nicht nur so vor, das ist leider so. Setsuna hat im Vergleich zu Takumi nun mal die viel schlechteren Growth Rates. Ich finde das schade da ich Setsuna auch mehr mag,


    Hier der Vergleich:


    Setsuna's Growth Rates als Bogenschütze: KP 40%, Stä 35%, Mag 0%, Fäh 45%, Ges 75%, Glk 35%, Ver 25%, Res 40%
    Takumi's Growth Rates als Bogenschütze: KP 60%, Stä 50%, Mag 0%, Fäh 75%, Ges 55%, Glk 50%, Ver 45%, Res 20%

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • okay ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber der Code wurde mir schon zugeschickt. sehr gut amazon :) und dann noch am ende "wir wünschen ihnen viel Spaß mit Fire Emblem Fates: Special Edition" Werde ich haben, aber erst in 3 Wochen.

  • Ich finde sowas immer wieder sehr schade....Der Spieler kann teils die Charaktere nicht verwenden, die man gerne trainieren möchte, weil sie keinen guten Wachstum haben oder es gibt zu viele Charaktere die man mag und auf einige verzichten muss.


    Habe wieder einmal das Problem , dass ich nicht weiß wen ich trainieren werde und wen nicht. Mag soweit alle Charakter sehr gerne :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!