Neue Details zu Splatoon aufgetaucht

  • Splatoon ist momentan ein sehr heiß erwarteter Titel für die Wii U. Fast täglich versorgen uns die Entwickler auf Twitter mit neuen Screenshots, die wir für euch exklusiv in einer Zusammenfassung als Bericht präsentieren. Doch in der neuesten Ausgabe der Famitsu gibt es nun nach Xenoblade Chronicles X ebenfalls ganze zehn Seiten, die voll von Informationen zu Splatoon sind. Aktuell wurden diese zwar noch nicht veröffentlicht, doch einige neue Details sind bereits ans Licht gekommen.


    Laut dem Artikel arbeiten die Entwickler aktuell an einem lokalen Multiplayer-Modus, der neben dem Online- und Helden-Modus bestehen soll. Der Helden-Modus, oder auch die Singleplayer-Kampagne, ist überwiegend ein 3D-Action-Plattformer mit Fokus auf die Transformation von Mensch zu Squid. In der Kampagne werdet ihr übrigens kein Geld sammeln.


    Verschiedene Modi mit verschiedenen Match-Making-Optionen würde die Zahl der Spieler pro Modus limitieren, weswegen die Konzentration auf dem 4 vs. 4-Modus liegt. Splatoon wird keine CPU-Kämpfer haben. Nur wenn acht Spieler gefunden werden, startet ein Match. Hierbei wird es übrigens keine Abgrenzungen von einzelnen Regionen geben. Ihr werdet also in der Lage sein, sowohl gegen japanische als auch gegen amerikanische Spieler anzutreten. Das Spiel sucht sich nur Spieler raus, die ungefähr eurer Stufe und eurem Skill ähneln, damit es ausgeglichen bleibt. Die Punkte am Ende eines jeden Matches werden in Geld und Erfahrungspunkte aufgeteilt.


    Die Entwickler haben auch versucht, ein System zu implementieren, mit dem ihr euren Mitspielern Befehle geben könnt. Allerdings sind die Schlachten zu schnell und hektisch, weswegen es dieses Feature nicht ins finale Spiel schaffen wird. Außerdem werdet ihr während einer Schlacht nicht mit anderen Spielern kommunizieren können.


    Für den Großteil der Musik ist Tooru Minegishi verantwortlich. Er arbeitete in der Vergangenheit auch an The Legend of Zelda, Super Mario und Animal Crossing.


    Splatoon erscheint weltweit im Mai 2015 exklusiv für die Wii U.


    Quelle: NeoGAF

  • Ein lokaler Multiplayer-Modus also. Und dann im nächsten Absatz steht, dass es keine CPU-Kämpfer geben soll. Dann schließe ich jetzt mal daraus, dass sich das mit den CPU-Kämpfern nur auf den Online-Modus bezieht und im lokalen dann schon CPU-Kämpfer sein werden, weil hoffentlich nicht erwartet wird, dass man immer 8 Leute zusammentrommeln muss, um lokal zocken zu können ^^

  • Keine CPU Gegner hat aber auch negative Seiten. Hoffe mal, dass sich lange genug Spieler für das Spiel interessieren. Nicht das man dann Ewigkeiten nach Spieler suchen muss, wenn das Ganze auch noch an den eigenen Skill angepasst wird. Das man nicht mit anderen kommunizieren kann, ist von Nintendo ja mittlerweile schon gewohnt. I'm looking at you Animal Crossing.

  • Haha, ja das klingt doch super - ein Team Shooter ohne auch nur die geringste Möglichkeit mit seinem Team zu kommunizieren.. Naja, zum Glück kommen dieses Jahr genug gute Spiele für die Nintendo Systeme, da kann man Splatoon dann getrost links liegen lassen. :P

  • Ein lokaler Multiplayer-Modus also. Und dann im nächsten Absatz steht, dass es keine CPU-Kämpfer geben soll. Dann schließe ich jetzt mal daraus, dass sich das mit den CPU-Kämpfern nur auf den Online-Modus bezieht und im lokalen dann schon CPU-Kämpfer sein werden, weil hoffentlich nicht erwartet wird, dass man immer 8 Leute zusammentrommeln muss, um lokal zocken zu können ^^



    Wo liest du da denn raus, dass der lokale Modus ebenfalls aus 4 vs 4-Kämpfen besteht?

  • Naja, beim ersten Ableger kann halt nicht alles gleich perfekt sein. Vielleicht wird ja der Sprachchat noch nachgepatcht, ähnlich wie bei Pikmin 3 mit der Touchscreen-Steuerung ;).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Für mich ist jetzt gerade nicht ganz klar ersichtlich, ob man im Onlinespieler NUR mit anderen Randomspielern zusammenspielen kann oder auch mit Freunden zusammen in einem Team gegen andere Randomteams... Ich hoffe doch das Letzteres der Fall ist 8|

  • "Außerdem werdet ihr nicht mit anderen Spielern kommunizieren können während einer Schlacht."


    Das soll ein schlechter Scherz sein oder?

  • ich finds auch bissle schade, dass man nicht mit anderen kommunizieren kann, aber auf der anderen seite wird bei solchen online chats eh großteils nur rumgeflamed. ich hoffe nur dass man auch kampfräume eröffnen kann. also dass es die möglichkeiten gäbe so clan-veranstaltungen zu machen :) und wie ein vorredner schon gesagt hat, es gibt ja auch ts ;)

  • Der fehlende Voice Chat stört mich nicht aber NUR EIN MODUS in einem online Multiplayer Shooter Was für ein Quatch!! Das für mich gestorben Nintendo ist selber Schuld wenn sich diese neue IP ohne Wiederspielwert nicht verkauft. Ein Modus in einem Online Multiplayer Shooter...sprachlos

  • Der fehlende Voice Chat stört mich nicht aber NUR EIN MODUS in einem online Multiplayer Shooter Was für ein Quatch!! Das für mich gestorben Nintendo ist selber Schuld wenn sich diese neue IP ohne Wiederspielwert nicht verkauft. Ein Modus in einem Online Multiplayer Shooter...sprachlos


    Das es nur EINEN Modus geben wird, davon ist her gar nicht die Rede, sondern bloß, dass der Fokus auf den 4 vs 4 liegt. Es wird zum Beispiel auch noch einen 1 vs 1 -Modus geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!