Square Enix will noch in diesem Jahr ein neues Rollenspiel für Konsolen ankündigen

  • Ganz so unrealistisch finde ich das gar nicht.
    Normalerweise würde ich nämlich bei einem JRPG nur mit einem PS4 Release rechnen, da die ONE abgesehen von Final Fantasy nichts japanisches abbekommt. Da Square Enix aber für KONSOLEN (also die Mehrzahl) und nicht für EINE Konsole gesagt hat, müssen es also mindestens 2 Konsolen sein.
    Da die XBox wie gesagt bei japanischen Spielen meistens leer ausgeht, ist ein Wii U Release gar nicht mal so unrealistisch.

  • Was für ein Blödsinn. Natürlich gibt es JRPGs, die sich auf Nintendo Konsolen verkauft haben.
    Zum Beispiel hat sich Tales of Symphonia auf dem Nintendo GameCube besser verkauft als auf der PS3. :P
    http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=tales+of+symphonia


    Trotzdem wäre es sicher ein Verlust für SE, außerdem wie hatt sich Xenoblade auf der Wii verkauft 1,5 Mio, wenn man dagegen FF oder andere stellt sehen die Zahlen deutlich anders aus, auch wenn das Natürlich Veteranen sind.

    hav intertnet gon too farr?
    No one know es
    (...)

  • Ganz so unrealistisch finde ich das gar nicht.
    Normalerweise würde ich nämlich bei einem JRPG nur mit einem PS4 Release rechnen, da die ONE abgesehen von Final Fantasy nichts japanisches abbekommt. Da Square Enix aber für KONSOLEN (also die Mehrzahl) und nicht für EINE Konsole gesagt hat, müssen es also mindestens 2 Konsolen sein.
    Da die XBox wie gesagt bei japanischen Spielen meistens leer ausgeht, ist ein Wii U Release gar nicht mal so unrealistisch.

    Doch, ist übelst unrealistisch. KH3 und FFXV kommen für XboxOne. Die Tatsache, dass es KonsolEN sind schließt die WiiU automatisch aus. Ein WiiU-Spiel käme auch "nur für WiiU" :D


  • Trotzdem wäre es sicher ein Verlust für SE, außerdem wie hatt sich Xenoblade auf der Wii verkauft 1,5 Mio, wenn man dagegen FF oder andere stellt sehen die Zahlen deutlich anders aus, auch wenn das Natürlich Veteranen sind.

    Gut, wenn du schon Veteranen nennst, zieh ich eben nach:
    Das meistverkaufteste Dragon Quest Spiel ist Dragon Quest IX, was auf einer Nintendo Konsole erschien. ;)
    http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=dragon+quest
    Ich würde eher sagen, dass sich JRPGs niemals auf der Xbox One verkaufen würden, da die Konsole für den westlichen Markt gemacht wurde und in Japan nicht mal ansatzweise Erfolg hat.

  • Naja, SE News haben auch meiner Meinung nach nichts hier zu suchen.


    Warum denn nicht?

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Naja die News gehörtnicht wirklich hier her...
    Ich sehen jetzt schon in den kommenden Monaten die Meldung "Besagte Rollenspiel wird nicht für WiiU/3DS erscheinen"....Solche ähnlichen Meldungen mussten wir schon zu genüge seit dem Release der WiiU (leider) lesen.

  • Gut, wenn du schon Veteranen nennst, zieh ich eben nach:
    Das meistverkaufteste Dragon Quest Spiel ist Dragon Quest IX, was auf einer Nintendo Konsole erschien. ;)
    http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=dragon+quest
    Ich würde eher sagen, dass sich JRPGs niemals auf der Xbox One verkaufen würden, da die Konsole für den westlichen Markt gemacht wurde und in Japan nicht mal ansatzweise Erfolg hat.


    Ok gut ich gebe mich geschlagen xD, aber leider siehts für die Wii U immoment nicht gerade gut aus wenn um RS geht.Da erscheinen sogar mehr für die Xbox One. Aber Xenoblade macht das hoffentlich wett.

    hav intertnet gon too farr?
    No one know es
    (...)

  • als ob square enix was für wii u rausbringen würde oder gar nen rpg^^
    gabs von square enix überhaupt schon irgendwas, was für wii u raus kam? dragon quest x mal ausgenommen, weils eh japan exklusiv ist.
    Mir fällt da spontan nämlich nix ein aber vielleicht vergess ich auch was^^


    Ein klasse Port von Deus Ex: Human Revolution (sogar ein RPG) ;)

  • Naja, SE News haben auch meiner Meinung nach nichts hier zu suchen.


    Warum denn nicht?


    Ja ist irgendwie nicht das gleiche... Also ich rede hier eigentlich mehrheitlich von zB Final Fantasy oder zB Xenoblade...
    MMO's wie zB Vindictus oder ArcheAge wūrde ich niemals auf einer Konsole spielen xD


    Aber ansonsten habe ich keine richtige Begründung dazu :P

  • Erscheint wahrscheinlich eh nicht für Wii U...ich hoffe es trotzdem sehr.

  • Ja ist irgendwie nicht das gleiche... Also ich rede hier eigentlich mehrheitlich von zB Final Fantasy oder zB Xenoblade...
    MMO's wie zB Vindictus oder ArcheAge wūrde ich niemals auf einer Konsole spielen xD


    Aber ansonsten habe ich keine richtige Begründung dazu :P


    Hmmm, also ich zocke Nintendo und Steam. FF 7 zum beispiel auf dem Fernseher mit Controller. Fühlt sich absolut nicht anders an. Ernsthaft, jedem das seine. Ich verurteile niemanden. Vieleicht hast du es aber einfach noch nicht richtig probiert?

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hmmm, also ich zocke Nintendo und Steam. FF 7 zum beispiel auf dem Fernseher mit Controller. Fühlt sich absolut nicht anders an. Ernsthaft, jedem das seine. Ich verurteile niemanden. Vieleicht hast du es aber einfach noch nicht richtig probiert?


    Ich hab es noch nie richtig probiert, das ist korrekt. Ich will dafür aber nicht extra einen Controller kaufen. Ich habe probiert meinen Wii U Pro Controller mit manchen Spielen zu konfigurieren, aber auch das klappte meistens nicht...
    Also eigentlich ist ja nur der Controller mein Problem. Weil, ich habe 3 Bildschirme welche mit meine PC verbunden sind (einer davon ist ein TV). Also theoretisch gesehen hätte ich das gleiche Feeling wie bei einer Konsole.


    Aber eben: Um z.B Persona 5 oder FF XV zu zocken benötige ich eine PS4 (FF XV kommt soweit ich weiss ja nicht für den PC, oder noch nicht)

  • Ich hab es noch nie richtig probiert, das ist korrekt. Ich will dafür aber nicht extra einen Controller kaufen. Ich habe probiert meinen Wii U Pro Controller mit manchen Spielen zu konfigurieren, aber auch das klappte meistens nicht...
    Also eigentlich ist ja nur der Controller mein Problem. Weil, ich habe 3 Bildschirme welche mit meine PC verbunden sind (einer davon ist ein TV). Also theoretisch gesehen hätte ich das gleiche Feeling wie bei einer Konsole.


    Aber eben: Um z.B Persona 5 oder FF XV zu zocken benötige ich eine PS4 (FF XV kommt soweit ich weiss ja nicht für den PC, oder noch nicht)


    Ja das ist richtig. Die meisten Spiele werden eher für PS oder Xbox Controller gemacht. Persona wird mit ziemlicher Sicherheit nicht für PC kommen und Final Fantasy wohl später irgendwann, auch das ist richtig ^^ FF wäre bei mir auch der einzige Grund für eine PS4. Aber dafür haben mich die letzten 4 nicht genug von den Socken gehauen.

    ¯\_(ツ)_/¯

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!