Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @fuma


    Das mit dem „kann ja nur besser werden“ sehe ich anders... Nintendo hat mit Super Mario Run einen gut auf Smartphones angepassten Ableger gebracht. Die Leute wollten aber scheinbar F2P Müll. Warum sollte Nintendo also was an dem Konzept ändern?!

  • @Zegoh
    Man liest in jedem PS4-Thread, dass die Lautstärke der Konsole so laut ist, dass deswegen zum Kopfhörer/Headset gegriffen wird. Habe das auch selbst erlebt. Für mich ein No-Go.


    Nutze das "Nintendo-Prinzip" auch auf anderen Plattformen, und habe da keine Probleme mit dem Spielesound.

  • @Wunderheiler Mario Run ist vlt ein gutes Handy Spiel aber trotzdem ist Nintendo mit den Einnahmen nicht zu Frieden
    Wir reden hier immer hin von Mario
    Und ein f2p wäre bestimmt besser angekommen und wenn ein 2 Teil kommt machen sie es bestimmt auch
    Man sieht ja was bei Fire Emblem möglich ist


    Man muss sich ja nur mal Pokemon go anschauen was man auch problemlos kostenlos Spielen kann und jeder weiß wie viel das Spiel eingenommen hat

  • @blither


    Ich erwähne es gerne immer wieder. Als Heimkonsole/Hybrid ist die Switch aktuell das beste was auf dem Markt ist. Sie ist leise, verbraucht kaum Storm, ist mobil! Nachteil natürlich ist die Power an der Switch, sie wird nicht die aktuellen Games wie Assassins Creed abspielen können, was aber auch nicht allzu schlimm ist.


    Die PS4 wird bei manchen Games tatsächlich so laut das es nicht mehr feierlich ist und das fuckt mich gut ab. Deshalb muss man den TV entweder echt laut stellen oder mit einem guten Headset spielen! Worum es geht ist das man einfach nur beim Voicechat beide Sounds auf einem Ausgang haben möchte. :)


    (Für die die sich jetzt fragen, wenn du die Switch so gut findest warum hast du sie dann verkauft? Nunja, ich hab im zweiten Jahr 2018 nicht mehr damit gespielt. Ich hoffe das noch Games rauskommen wie die die es auf der Wii, dem DS/3DS gab. Wenige Beispiele: Endless Ocean, No More Heroes(Das Original, nicht die Switch mini Game sammlung), Mad World, Zack and Wiki, The Last Story, Pandoras Tower, Hotel Dusk, Sola to Robo, Fantasy Life, Ever Oasis usw. Und ja das sind alles Third Party Games die es exlusiv auf Nintendo Konsolen gab. Von Nintendo selbst gefällt mir ehrlich gesagt bisher nur Zelda, Splatoon, Mario Kart. Mit den ganzen Jump ´n Runs kann ich leider nicht wirklich was anfangen.)

  • @blither
    Ist das dein Ernst :D In welche Foren liest du denn mit? Die PS4 ist tatsächlich laut, aber nicht so laut, dass bei leicht erhöhten Sound alles übertönt wird. Bin da aber entweder vom Surround System verwöhnt, das dreht man beim zocken sowieso hoch (gibt nichts geileres <3), oder vom PC abgehärtet.

  • Mein Gott heutzutage fühlt sich auch jeder sofort angegriffen. Was war denn bitte herablassend? Anscheind hab ich den Teil überfolgen, das du nicht online spielst (bzw. nicht viel), also war meine Aussage doch wahr und nix anders.

    Wenn du davon ausgehst dass es eigentlich so selbsterklärend ist. muss ich davon ausgehen, dass du die Meinung der anderen Seite, nicht wirklich ernst nimmst. Das ist in meinen Augen herablassend. Dir ist es ja mit Sicherheit auch wichtig, dass man deine Ansicht dazu ernst nimmt und nicht mit solchen aussagen ins "lächerliche" zieht. Nur weil es für dich selbstverständlich ist, muss es nicht für alle so sein. :)



    Lustig das du meinst Kritik usw. ist gut, gehst aber auf keinerlei der genannten Kritik ein. Das passiert ständig, immer wird einen vorgeworfen man wird gleich persönlich oder herablassend, aber mehr auch nicht. Vielleicht einfach mal nicht alles persönlich nehmen? Schau dir doch mein Post an, da gibts mehr als genug konstruktive Kritik.

    Kritik ist ok, du hast auch viele Punkte genannt, aber muss ich jetzt tatsächlich jeden Punkt von dir nehmen und zerpflücken nur um etwas zu beweisen oder schreiben, dass ich einer Meinung bin? Da gab es in meinen Augen nix zu diskutieren, da es deine Meinung dazu war und punkt. Ich hab sie zur Kenntnis genommen aber keinen drang verspürt das näher zu kommentieren. :)
    Hätte auch keinen Sinn gehabt, für dich hat Online-Gaming einen höheren Stellenwert als für mich und das will ich dir nicht absprechen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Wenn du davon ausgehst dass es eigentlich so selbsterklärend ist. muss ich davon ausgehen, dass du die Meinung der anderen Seite, nicht wirklich ernst nimmst. Das ist in meinen Augen herablassend. Dir ist es ja mit Sicherheit auch wichtig, dass man deine Ansicht dazu ernst nimmt und nicht mit solchen aussagen ins "lächerliche" zieht. Nur weil es für dich selbstverständlich ist, muss es nicht für alle so sein.

    Ich glaube du weißt nicht mehr worum es geht oder? Lies dir meinen erstes Zitat nochmal von dir durch. Dort ging es um deine Frage, wozu man Voice und Gamesound brauch. Das sollte meiner Meinung nach auch selbsterklärend sein, aber anscheind ist es das nicht für jeden. Das ganze war darauf bezogen, danach kam erst das mit der App auf. Aber lassen wir es dabei, jeder hat seine Meinung dazu.

  • @MrWeasel


    Die Beschwerden, dass die PS4 viel zu laut ist, hõrt man immer wieder. Da fühlen sich einige Leute extrem gestõrt. Manchmal wird die PS4 auch mit einem startenden Düsenjet verglichen. ;)


    Ich persönlich empfinde die PS4 zwar auch als laut, aber gestört hat es mich nicht so sehr. Trotzdem gibt es definitiv Beschwerden darüber.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Abgesehen von NES Spielen anstelle von AAA-Titeln bietet Switch Online nicht weniger als PS+ oder XBox Gold, kostet aber maximal ein Drittel.

    Sowohl PSN als auch Xbox Live sind deutlich stabiler und schneller unterwegs als der Onlineservice der Switch. Sie bieten aktuellere Spiele statt NES Titel und Cheater sind seltener anzutreffen, weil sie eben wissen, wie man damit umgeht. Splatoon 2 ist gerade echt nicht zu fassen. Bei PS weiß ich das aktuell nicht, aber im Grunde bietet jedes First Party Xbox Spiel Dedicated Server. Neben diesen Sachen, gibt es noch andere Vorteile bei den anderen Abonnements.

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Nintendo Handy Spiele
    Was für ein Spiel hättet ihr am liebsten nach Mario Kart oder was würde sich gut eignen für das Handy

    Super Mario Run 2. Hat Super funktioniert, Spaß gemacht, die Missionen sind herausfordernd aber nie unfair. Habe dafür gern 5 € im Sale ausgegeben. Lieber so, als ein unfertiges F2Pay Spiel zu kaufen und dann jeden Schnipsel zu bezahlen. Das fand ich bei Animal Crossing: Pocket Camp so nervig: Du konntest zwar alles auch so erreichen, aber es hat ewig gedauert, mit Micropayments ging es normal schnell.


    Die Generation alles Umsonst ist einfach nicht mehr bereit, für etwas zu bezahlen. Wie oft liest man bei praktischen Apps im Playstore Sachen wie:


    "Die App ist kuhl, aber ich finte es dohf, das die App etwas kosstet!"
    "99 Cent dafür, das kann nicht euer Ernst sein, auf dem EiFohn ist das umsonst!"


    Das aber Entwickler Zeit und Geld investiert haben, damit diese App erscheinen kann (eine Lizenz von Apple und Google dürfte nicht billig sein), da denkt niemand dran. Das ihr so oder so bezahlen müsst, ob nun beim Kauf des Telefons an sich, durch monatliche Abos oder was auch immer, sollte klar sein.


    Ich hoffe, das dieser alles umsonst Trend mal wieder verschwindet und Dinge wieder mehr Wert geschätzt werden. Super Mario Run habe ich durch, spiele aber diesen 10ner Run sehr gern noch und die Sternenwelt. Das Spiel hat einen ähnlich hohen Umfang wie die New Super Mario Bros. Spiele auf DS und 3DS, nur bessere Grafik und neue Ideen, sowie sehr gut angepasste Touch-Steuerung.


    Ihre anderen Apps kann Nintendo sich sauer einkochen, aber Super Mario Run war / ist echt klasse geworden und ich hätte nichts gegen einen Nachfolger mit neuen Ideen.


    Gut eignen würde sich auch Captain Toad Treasure Tracker und, wie hier schon genannt, Pikmin. Könnte mir auch eine LABO-App vorstellen, wo man Designs kreiren und teilen kann und Super Mario Maker Touch für unterwegs, quasi die 3DS Version und dann überträgt man die Level auf die (sicher bald kommende) Switch Version.

  • Bezüglich voice nutze ich immer nur in-ear auf einem ohr und rest vom tv oder handheld lautsprecher.
    Die stimmen sind klar und vom spielsound bekomme ich auch alles mit.
    Ich muss auch sagen kopfhörer auf beiden seiten kann ich beim spielen auch nicht haben. Ich muss halt trotzdem noch iwie die umwelt (alles um mich herum, oder ob wer ins zimmer kommt etc) mitbekommen. Daher sind komplette kopfhörer zum spielen für mich total ungeeignet.
    Aber so ist jeder mensch anders und hat seine vorlieben.

  • @era1Ne


    Aktuell ist relativ. Für den Neukunden, der erst spät die PS4 für sich entdeckt hat, ist das Angebot sicher interessant. Für Core Gamer, der die Konsole schon länger besitzt und aktuelle Games kauft, ist das Angebot langweilig. Auch Sony verschenkt keine neuen Spiele. Das meiste dürfte der PS4 Zocker schon vor Jahren durchgespielt haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind Letztlich muss man bei den Spielen ja selbst wissen, welches Angebot einem besser gefällt. Einer interessiert sich für die PS+/Gold Titel und ein anderer mag die NES Titel. Das ist halt Geschmacksache.


    Ich nehme allerdings an, dass einige mehr mit dem Angebot der aktuelleren Spiele zufrieden sind und sowohl Sony als auch Microsoft mehr Geld aufwenden müssen, um sie zu bekommen als es Nintendo kostet den Mehrspieler in diverse NES Spiele einzubauen. Das ist aber reine Spekulation meinerseits :)


    Dein Eindruck, dass die meisten diese Spiele schon gespielt haben, kann man aber widerlegen, denn im Durchschnitt hat jeder PS4 Besitzer 7-8 Spiele gekauft. Das ist nichts im Vergleich zu der Anzahl der Spiele.

  • Sowohl PSN als auch Xbox Live sind deutlich stabiler und schneller unterwegs als der Onlineservice der Switch.

    Wenn ich so an die ersten Jahre von der PS4 zurückdenke (in der sich die Switch ja aktuell befindet), war PSN alles andere als stabil. Hackerangriffe, schlechte Verbindungen und plötzlich down gab es öfters mal. Und die schlechte Downloadrate...ist immernoch aktuell. Im Vergleich finde ich da die Switch sehr gut und ziemlich stabil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!