Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ich glaube fast, dass der alte Chip des 3DS nicht mehr hergestellt wurde, oder der neue Chip des New3DS gleich teuer war, und Nintendo sich daher für ein Hardware-Upgrade entschieden hat.


    Eine NewSwitch wird es so schnell nicht geben, aber ich rechne mit einer Revision in 2019. Aber dann vermutlich nur mit kleinen Verbesserungen.


    Nintendo hat gesagt, dass dieses Jahr keine verbesserte Revision erscheint. Manchmal sind Revisionen auch schlechter als die Originale.

  • also in meinen augen war der new 3ds ein neues modell/konsole, da es halt auch spiele bedienen sollte, die die vorgänger nicht bedienen können. [wer hätte zu anfang denken können, das es (abgesehen von snes) nur zwei? titel sind].

    Ach so ok, den Punkt meinst du. Verhält sich hier etwas wie beim Game Boy / Game Boy Color.

    gibt ja sogar umgekehrte fälle, wo man bei der wii mal eben die gamecubefunktionen rausnahm.

    Oder der PS3, der mit jeder Revision Funktionen und Anschlüsse genommen wurden. :ugly:

  • Die Diskussion hier dreht sich um ein Gerücht, dass irgendjemand in die Welt gesetzt hat, der nicht mal etwas mit Nintendo zu tun hat. Im Grunde hat es auch keine substanz. Selbst der Artikel sagt ja aus, dass es sich um ein Silent Upgrade handeln könnte, das für den Kunden keine Relevanz hat.


    Zudem sehe ich wenig Sinn darin. Ich wüsste nicht, wofür Nintendo eine Revision herausbringen sollte. Es läuft hervorragend.


    Hier wurde ja schon eine Switch XL genannt, um mal zu sagen, wie schnell so etwas für wilde Spekulationen sorgt. Wobei die Switch für einen Handheld schon hart an der Grenze ist und ich mir nicht vorstellen kann, wie ein XL aussehen soll.


    Allgemein ist aber einfach alles im grünen Bereich. Niemand hat eine neue Switch ankündigt und es ist auch unwahrscheinlich, dass jemand das in den nächsten Jahren tun wird. Es ist wieder eine Diskussion, die sich um Dinge dreht, die möglicherweise niemals passieren werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Releases von Konsolen haben meiner Meinung nach durchaus einen Sinn, wenn sie dazu dienen, Kinderkrakheiten auszumerzen. Wie z.B. bei der PS4 Slim, welche quasi eine verbesserte Standart PS4-darstellt. Leiserer Lüfter, matter Look, keine riesige Leichtleiste, am Controller bessere Controll-Sticks und eine von oben sichtbare LED-Leiste. Da die Switch auch ein paar Kindrkrankheiten besitzt (Schleifspuren durch Dock, Ungünstige Position des USB-C Anschlusses an der Unterseite beim Spielen im Table-Top), könnte ich mir einen Release einer besseren Switch um 2020 durchaus vorstellen. :)


    Evtl. auch mit besserer Leistung, es würde dem 3rd-Party Support definitiv gut tun. Sagt was ihr wollt, aber die Switch hat noch so viel Potential, was mehr Leistung angeht. Vor allem, da die Microchips sich so rasend schnell weiter entwicklen. 2020 könnten auch Spiele wie DOOM endlich in den Einstellungen laufen, wie sie bei ihrer Entwickung ursprünglich vorgesehen war. On-The-Go! Der Sprung darf eben nicht so groß sein, dass auf einmal Exclusives nur noch für die neuere Switch kommen.


    Was die PS4 Pro und die Xbox One X angeht, haben Sony und Microsoft verkackt. Sony nicht so sehr, aber Microsoft auf jeden Fall. Immer mit dem ganzen Pseudo-4K und vor allem Microsofts Lieblingssatz "The most powerful console ever made"! :ugly:


    Während sie die ganze Zeit mit den Teraflops ihrer Grafikkarte und dem RAM prahlen, schaffen die es nicht mal eine CPU mit mehr als 2,3 GHz einzubauen. Selbst unser PC von 2010 hatte da schon mehr! Dadurch limitieren sie sich und schießen sich auch selbst ins Bein. Wen juckt schon die paar Pixel mehr Auflösung, wenn die Framerate immer noch verzweifelt versucht, 30 FPS zu halten. Nintendo macht es mit der Switch perfekt vor, und liefert bei seinen Exclusives nahezu immer eine Butter weiche 60 FPS-Erfahrung! :*

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @xdominik
    Ist ein durchschnittliches Action JRPG. Fast alles was du tust hat Zeitlimits. Heftige Ruckler gibts auch, keine Ahnung ob die mittlerweile gepatcht wurden. Hier gibts auch einen Thread dazu, da findest du vielleicht noch mehr Infos, die dir bei deiner Entscheidung helfen können.

  • Ich mach mir da keine all zu großen Sorgen Nintendo wird nicht von 4 auf 8 GB aufstocken der neue Chip könnte sein mehr aber auch nicht. Die werden jetzt sicher nicht den Leuten die eine Switch gekauft haben vor den Kopf stoßen und spiele bringen die auf der alten nicht mehr laufen. Gerade jetzt nicht wo es wieder richtig gut läuft bei den Verkäufen.

  • @xdominik
    19€ ist aber schon ein geiler preis, geht man davon aus das es anfangs 70 kostete (zumindest hier).


    ich möchte dir da nichts madig reden. ich mag total gerne anime spiele oder jrpgs. ebenso warrior-titel.
    ich habe das spiel und der zeitdruck war bei mir k.o. punkt bislang. ich bin aber auch der typ, der dann mal gerne gemütlich ein paar runden macht und dabei farmt und so.


    aber wie@'DarkStar6687' schon sagt, ist auch meine erfahrung, das alles zeit kostet und man nahezu jedes vorgehen und ziel durchdenken muss. bzw. wenn man rausgeht, vergeht zeit in der story und beim rausgehen selber hat man auch nur begrenzte zeit. ;)

  • Also ich warte lieber auf Octopath Traveler, Shining Resonace Refrain und Ys VIII. Bis dahin spiel ich nochmal Secret of Mana und FF6 auf dem SNES. ;)

  • Also ich könnte mir 2019 durchaus vorstellen. Ich meine die PS4 Pro und die One X haben es vorgemacht. Zudem darf man nicht vergessen, dass wir in einer Zeit leben wo es tatsächlich Menschen gibt, die sich jedes Jahr die aktuelle Revision des Smartphone Herstellers ihres Vertrauens kaufen. Sei es jetzt Samsung oder Apple, beide tragen auf jeden Fall dazu bei, dass Leute sich immer mehr an einen kürzen Lebenszyklus ihrer Hardware gewöhnen.


    Schaut man sich die endlose DS Liste an, dann ist eine Switch 2.0 vollkommen sicher, nur halt wann sie wirklich kommt, ist natürlich das Spannende. Ich selbst weiß nicht, ob ich sie mir sofort kaufen würde, aber vermutlich nicht. Wobei mich jetzt so Sachen wie Dark Souls 30fps doch ziemlich stören (hab es trotzdem bestellt, wobei es relativ sicher ist, dass ich die qualitativ bessere Version irgendwann nachkaufen werde, sei es jetzt für PC oder PS4)

  • @Adamantium


    Die Positionierung des USB-C Anschlusses würde ich nicht als Kinderkrankheit sehen. Die Problematik dürfte den Hardwareentwicklern bewusst gewesen sein. Allerdings ist der Anschluss an der Unterseite die einzige Möglichkeit, um ein bequemes eindocken zu ermöglichen. Die einzige Möglichkeit wären zwei Anschlüsse, wobei einer wahrscheinlich oben wäre. Da dies allerdings unnötig Geld kosten würde, auch keine Ideallösung wäre und es mittlerweile sehr günstige Zubehörlösungen für das Problem im Tischmodus gibt, würde ich nicht damit rechnen, dass sich diesbezüglich was ändert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!