Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Sind in Super Smash Bros. Ultimate die Geister nun ein Kernteil des Spiels und können auch in den Multiplayer-Modi ausgerüstet werden oder sind die nur für den Singleplayer? ?(


    Die Geister könnten nämlich endlich das sein, was mich dauerhaft an Smash fesseln könnte, was bei dem Vorgänger leider nicht der Fall war. Werde es mir am Samstag wohl holen. Wertungen stehen momentan bei 93 übrigens! :thumbup:


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Wenn ich es eben im Spiel richtig gelesen habe, können die Geister in allen Smash-Modi eingesetzt werden. Also Hauptmenü und dann Smash.


    Spiele bisher aber nur den Singleplayermodus... wobei da schalte ich ja die ganzen Geister auch frei

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Zegoh
    Nur weil Deutschland in Sachen Netzausbau zu den Entwicklungsländern zählt, ist der Vorschlag an sich doch nicht bekloppt. :P


    @era1Ne
    Auch ein dedizierter Server wartet in solchen Fällen, weil er sicherstellt, dass sämtliche Informationen aller Spieler stets synchron sind. Meiner Erfahrung nach, steigt dadurch das Risiko von Lags und gerade in MMO konnte ich früher immer kotzen wegen Spielern mit schlechter Leitung.


    Im P2P laggen sich vereinzelte Spieler durch die Gegend, so in Worms und MK8 schon öfters beobachtet. Die Mehrheit ist nicht direkt betroffen und manchmal ist es ganz lustig, bspw. nach einem Treffer ohne Folgen weiterzufahren oder auf einmal alle Würmer an völlig anderen Stellen wiederzufinden.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • @ruffy85 Bei gut entwickelten Spielen wartet der Server nicht. Ich spiele zurzeit u.a. FF14 und da wartet der Server definitiv nicht, wenn jemand laggt oder gar ein DC hat und das ist gut so, denn 7 Leute können je nach Kampf noch den Karren aus dem Dreck ziehen.


    Dieser Spieler bekommt dann ein DC Symbol und wenn sich die Leitung wieder beruhigt hat, wird das Spiel für sie/ihn wieder synchronisiert. Alle anderen sind davon nicht beeinflusst.


    Für den Betroffenen sieht es natürlich so aus, als wären sie betroffen, weil sich ggf. niemand mehr bewegt. Aber das sieht nur bei dem Spieler/in mit Lag/DC so aus. Alle anderen spielen normal weiter und sehen halt den einen Spieler mit DC Symbol rumstehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • @era1Ne
    Auch eine Lösung. Es kommt sehr auf die konkrete Implementierung an und die Rahmenbedingungen. Je nachdem bietet sich eher P2P oder zentrale Server an.


    Wie ist es bei Diablo III auf der Switch realisiert? Freunde und ich haben bisher zu Beginn immer Probleme mit der Verbindung. Steht sie einmal, läuft die Partie ohne weitere Probleme.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Egal ob nun p2p oder Server.
    Fakt ist, bei der Switch habe ich persönlich von allen Endgeräten die schlechteste online Erfahrung.

  • Mit den ersten Smash DLC Kämpfer hätte ich nicht gerechnet

    Was hast denn stattdessen erwartet? :D Noch irgendwelche Spielmodi die Nintendo sich für später aufgehoben hätte? War eigentlich sonnenklar, dass man etwas zu den DLCs zeigt. Dass es gerade der Joker wurde, damit hat wirklich niemand gerechnet, denke ich. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Als Nintendo-Fan fand ich die TGA-Ankündigungen nicht so berauschend. Nichts von Nintendo und bis auf Mortal Kombat nichts was mir so an anderen Ankündigungen von Third party für Nintendo gefällt.
    Hoffentlich kommen Stanley Parable und Psychonauts 2 (sowie ältere Double Fine-Games wie Psychonauts 1, Brütal Legend und Day of the Tentacle) auch für die Switch.


    Hoffentlich bedeutet Joker in Smash, dass Persona 5 für Switch kommt. Bis jetzt war Persona zwar eher ein Playstation-Spiel aber die letzten Jahren waren sie Nintendo-Plattformen alle technisch zu schwach und die Wii U zu unrelevant. Auch wenn ein Port nicht sehr wahrscheinlich ist, macht der Erfolg der Switch in Japan es sinnvoll das Spiel zu porten.

  • @Fonce


    Ich wollte nur damit sagen, dass es egal ist, welche Technologie Nintendo in zukunft nutzt, jedoch sollte diese halt bissle besser ausimplementiert werden. es gibt P2P das funktioniert und es gibt P2P was nicht funktioniert (nintendo). es gibt server architekturen die funktionieren (weltweit-verteilt) und es gibt server architekturen die nicht funktionieren (z.B. server stehen nur in japan).
    Mir ist es vollkommen gleich, welche technologie schlussendlich genutzt wird, solange das endergebnis befriedigend ist. das wollte ich damit sagen :)



    @ruffy85


    das schlecchte erlebnis äußert sich bei mir z.B. daran:


    - splatoon 2: ständige abbrüche ob nun bei mir, bei meiner freundin, bei meinem team oder bei teilen des gegner teams


    - mario kart: da fliegen die leute zwar nicht ganz so oft raus wie bei splatoon (während dem spiel), jedoch fliegen oft leute aus der lobby, und gegner sind in wirklichkeit nicht dort, wo sie mir angezeigt werden


    - beide spiele leiden auch noch darunter, dass ich immer nur "nach-joinen" kann, sobald ich mit jemanden spielen möchte.


    - sprach kommunikation mit teammates ist bei splatoon 2 in-game gar nicht möglich, und bei mario kart nur über eine zusätzliche handy app


    - der eShop ist unglaublich ruckelig und langsam


    - ich musste extra peripherie kaufen (LAN adapter), um die schlechte WLAN Verbindung der Switch auszugleichen. z.B. hat die Switch bei mir im Schlafzimmer keine WLAN Verbindung obwohl ALLE anderen geräte (handys, tablets, raspberry, chromecast stick, amazon fire stick, N3DS, kindle) im haushalt dort nochdas wifi signal empfangen können


    - der eShop ist total unübersichtlich. wenn man nicht weiß was man kaufen möchte, findet man dort nur mit glück etwas "neues und interessantes"


    - ich selbst habe vom monatlichen abo null mehrwert (bis eben auf die möglichkeit online zu spielen und diverse spiele zu back-upen), wobei ich bei der konkurenz wenigstens hin und wieder mal interessante spiele dazu bekomme und nicht schon wieder die ollen 20 jahre alten NES kamellen, die eh schon jeder zig mal gekauft hat.

  • @Dibbler
    Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen bei den zahlreichen Problemen. Der eShop ist für meinen Geschmack ebenfalls zu unübersichtlich und bietet zu wenig Komfort, insb. in Anbetracht der über 1.000 Spiele im Katalog.


    Match Making ärgerte mich bisher ab und an bei Worms, Mario Kart und Diablo 3, wenn ich mit Leuten aus meiner Freundesliste spielte. Andere Spiele, bspw. Resident Evil und Fortnite, haben damit keinerlei Schwierigkeiten.


    Ein LAN Adapter war das erste, was ich mir zugelegt habe. WLAN zum kompetiven PvP kommt für mich nicht in Frage. Die Verbindung ist hinsichtlich Lag und Datenrate grundsätzlich schlechter als bei kabelgebundenen Verbindungen.


    Dank geteiltem Familienabo kostet mich Cloud-Backup und Online-Spielen ca. 4,50 € im Jahr. Für mich in Ordnung. Die NES Spiele gewinnen auch meiner Meinung nach keinen Blumentopf. Die 20 € sind ansonsten auch in Ordnung, dennoch fühlt es sich merkwürdig an für etwas zu zahlen, was man bisher größtenteils für Lau bekam.


    Die Trennung von Voice-Chat und Spiel ist grundsätzlich okay, aber es bedarf eines teuren Headsets, bspw. dem Steelseries 3 BT. Und nur eine Hand voll Spiele unterstützt die App. Traurig. Discord hilft, aber ist nicht jedermanns Sache. Hirr wäre es doch toll, wenn es preiswerte Headsets gäbe und jedes Spiel Nintendos App verwenden müsste für Match Maiking und Voice Chat. Dann würde es halbwegs wie aus einem Guss wirken.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • @InSaNe Typischer Troll, erstmal direkt gemeldet, so ein Rotz hat da echt nichts zu suchen. Man muss ja nur schauen was er sonst für einen Shit schreibt.... Ist für mich ein Hobbyloser der einfach Gegenteilige Rezessionen raushaut, weil? Ja wie schon gesagt keine Hobbys und wohl auch sonst kein Leben.

  • @Alugard
    Auf Metacritic ist es nicht besser. Da ziehen die vielen "Nuller" die Wertung auch arg nach unten. Man kann ja ein Spiel nicht mögen, aber schlecht machen muss man es deswegen nicht.

  • @blither Hast vollkommen recht. Ich mein es muss einem nicht gefallen weil es den persönlichen Geschmack nicht trifft, kann man auch so kommunizieren aber deswegen verteufelt man es doch nicht und zieht es mit sowas runter.


    Wenn ich da lese, ihnen gefallen die Kämpfer nicht oder es ist ja nur ein Port... schüttel ich Ernsthaft nur den Kopf, das traurige ist, manche meinen das auch ernst und wollen so das Spiel bestrafen. Naja dennoch ist die Wertung noch enorm hoch. Ich würde Smash zwar wohl auch keine 10 geben :ugly: Aber von einer 0 ist es auch noch weit weit weit entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!