Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Schnurres
    Ehrlich gesagt habe ich da mit mehr gerechnet bezüglich Japan thirds. Das heißt ich rechne auch nicht in Zukunft mit sonderlich viel.
    Zone of the Enders kam ja auch nicht für die Switch.
    Und das ist nur einer unter vielen.
    Ich hatte ehrlich damit gerechnet dass die Switch nahezu das selbe japanische Portfolio erhält wie die Ps4.

  • Es bleibt dabei, dass der Switch-Erfolg für viele überraschend kam. Fakt ist, dass die Switch die PS4 in paar Monaten in Japan überholen wird und seit Monaten mit Abstand die meistverkaufte Konsole da ist.


    Dieser immense Erfolg hat zum Umdenken geführt, aber dass geschieht nicht über Nacht. Die wollen alle Geld verdienen und mit der Switch können gerade japanische 3rds am meisten Geld verdienen. Daher wird der Support 2019 besser.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Also, ich fand den Support bis hierhin ganz anständig...
    Viele Entwickler/Publisher haben am Anfang wohl tatsächlich ihr erstes Switch Spiel als testballon genutzt...
    Das wurde tatsächlich auch so kommuniziert, z.B durch EA und FIFA...
    Ist doch auch verständlich, dass die Entwickler nach dem WiiU Desaster erstmal vorsichtig sind...
    T2 gutes Beispiel, die haben genau ein WiiU Spiel entwickelt (NBA2k13?)
    Diese zwei Beispiele zeigen bereits, dass auch diese Unternehmen sehen dass sich die Spiele verkaufen und weitere entwickeln, die auch für die Switch kommen...


    Ansonsten ist Rockstar aufgesprungen auf den Zug, bestesta, Ubi-soft, Capcom...
    Ich denke das starke erste Jahr (gerade auch an Nintendo Produktionen) hat dort wirklich zu nem Run geführt auf die Switch, gerade auch für thirds... Szenario: Mittdreißiger, wow, es gibt ein neues Zelda, mit neuer Hardware, eine neues Mario Spiel kommt auch und ein neues Mario-Kart welches ich noch nicht kenne...
    Was entsteht dadraus, wenn potenzielle Kunde die Konsole kauft, und sieht dass es z.B. auch ein Street-Fighter2 gibt, welches er früher auf dem SNES schon gezockt hat wird das gerne mitgenommen...


    Worauf ich hinauswill, ist dass gerade Capaom es versteht die Nostalgie, Kindheitserinnerungen anzubieten...
    Mega Man Collection, street fighter... und diese Games verkaufen sich auch noch gut!


    Um meinen Gedanken abzuschließen: Nintendo hat mit der Switch sowas von eine goldene Zukauft vor sich, mMn. Zelda als WiiU Titel, Mario Kart WiiU und Mario Odyssey (für mich auch vorstellbar, dass es für die U in entwicklung war) sind raus, es spricht alles dafür, für die drei wohl größten Zugpferde und Kassenschlager neue Versionen zu entwickeln... Ein weiteres Zelda und Mario halte ich für sehr wahrscheinlich auf der Switch... Ubisoft hat anscheinend einen super Draht zu Nintendo und bringt ein Spiel, welches im Mushroom kingdom beheimatet ist... auf der WiiU oder besser zu WiiU Zeiten nicht vorstellbar. Square Enix bringt ein Switch exclusives RPG, wie in guten alten SNES Zeiten...
    Indiepublisher drehen durch weil sich ihre Spiele so gut auf der Switch verkaufen...
    Das alles denke ich Spricht für eine absolute Erfolgskonsole!


    Einstellen muss man sich halt nur dadrauf, dass es wohl oder übel eine Switch+ kommt.
    Nintendo hat es bis jetzt immer so gehandhabt, ist die Konsole ein Erfolg, gibt es ein Update (gabs vom NES, SNES und der Wii) Bei Konsolen die nicht erfolgreich waren (immer im Vergleich zu seinen Konkurenten) hat Nintendo es dabei belassen, wie beim N64, GC und WiiU...


    Alles in allem denke ich die Switch wird noch so einige Konsolen verdrängen von den gesamtverkaufzahlen...
    Wenn Microsoft und Sony ab 2020 eine neue Generation ausrollen will, werden die besten Switch spiele erst noch erscheinen!

  • Hoffentlich etabliert Nintendo mit der Switch eine Marke ähnlich zu Playstation oder 3DS, die über mehrere Generationen verbessert wird ohne das Grundkonzept zu verwerfen.


    Bei Nintendos Heimkonsolen störte mich das bisher.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • @ruffy85


    Bei der Wii / WiiU hat man das ja gemacht. Nur hat es eben nciht so gut funktioniert. Zudem war es früher nötiger, eine Konsole komplett zu überholen, weil die Technik sich in viel größeren Sprüngen verändert hat. Nintendo hätte 1996 niemals mit einem nur geupdateten SNES bestehen können. Genauso musste nach dem Gamecube etwas her, das sich von den üblcihen Konsolen abhebt, also kam die Wii.


    Nintendo wäre untergegangen, wenn sie ab dem Gamecube einfach immer nur die Leistung verbessert hätten. Zumal der Gamecube ja sogar Leistungstechnisch über der PS 2 lag. Ich finde den Weg, den Nintendo geht, schon gut, denn gegen die XBONE und die PS 4 Pro käme man eh nicht an.

  • So wie Switch jetzt läuft ist es einfach perfekt für nintendo
    Weil nur Handheld konsolen nicht mehr so viel verkaufen weil das handy zocken immer beliebter wird
    Und bei einer reinen Konsole wird man immer hinter playstation und Microsoft sein


    Ich mag die Switch so wie sie ist weil sie einen viele freiheiten gibt wo und wie man spielen will


    Eine Switch die immer verbessert wird wäre perfekt

  • Nintendo ist leider alles zuzutrauen, positiv wie auch negativ.


    Davon abgesehen, wieso sollte eine Nintendokonsole die genauso stark wie eine PS5 wäre und im selben Jahr erschiene nicht auch die Käufer finden?


    Gamecube war zwar technisch stark, kam aber zu spät und es gab Probleme mit den 3rds. Wii U kam zu spät oder zumfrüh und war vom Konzept Mist und hatte Marketingpeobleme und überhaupt.


    Eine Nintendokonsole, die ALLE 3rds bekommt, technisch keine Krücke ist und dazu die Exklusivtiteln, wäre genug Verkäufe zuzutrauen. Nur müsste man sich am Intervall der anderen halten und nicht wieder 1-2 Jahre später erscheinen.


    Davon abgesehen ist das Switch-Konzept perfekt für Nintendo und den japanischen Markt. Aufgrund diesen Konzepts hat man ein Alleinstellungsmerkmal und ist so auch eine gute Zweitkonsole. Ich würde es begrüßen, wenn Nintendo eine Switch 2 bringen würde... die dann noch abwärtskompatibel ist.


    Als Übergsng nehme ich auch gerne die New Switch 2020 ;)

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Weil die Switch so gut ist und man zchon soo viel Spaß damit hatte fantasieren die Leute schon von Switch 2


    Like come on. Genießt mal das hier und jetzt.
    Kommt mir vor als suche man einen Grund um Geld auszugeben. Bitte Nintendo nehmt mein Geld, ihr seid einfach die besten!


    Ok das ging zum Ende bisshen bergab, aber verzeiht mir, ich bin momentan ein wenig angeschlagen/krank (stellt euch hier ein eyy tut mir leid Gesicht vor :P haha)



    Achha falls icn keine Antwort umter der News kriege: weiß wer wann die Game Awards anfangen (deutsche Zeit) und wie lange das ungefähr geht?


    Danke!

    Bleib Boahss! ;)

  • Wegen den Servern und P2P:


    Klar, kann man eine P2P Architektur auch so implementieren, dass sie nicht gleich scheiße lahm und unperformant ist.


    Nintendo hat das aber offensichtlich noch nicht hinbekommen.



    Siehe Splatoon / Mario Kart / Mario Tennis

  • @Splatterwolf


    nur weil das spiel bei dir flüssig läuft, heißt es nicht das deine verbindung gut ist.


    die verbindungsqualität kannst du merken, wenn du mal auf das verhalten von grünen oder roten panzern achtest. z.B. grüne panzer die dir als treffer angezeigt werden, aber der gegner scheinbar doch nicht getroffen wurde.


    da sieht man extrem, wie langsam die daten unter den P2P clients ausgetauscht werden.


    das einzige was verbessert wurde, ist dass es nicht mehr so viele komplette abbrüche gibt. sowas würde ich aber nicht als "sauber" bezeichnen

  • Für mich ist es bei Mario Kart immer noch "zu viel" davon als das Spiel als "saubere" online erfahrung zu bezeichnen.



    ich weiß auch gar nicht, wo das problem für nintendo ist.


    es ist so billig wie noch nie eine WELTWEIT erreichbare server struktur aufzubauen. Amazon AWS, Google, SAP, Cloud Foundry.... Es gibt so viele Anbieter die Platform as a Service (PaaS) anbieten und weltweit ausreichend server farmen haben.


    da muss keiner quer über die welt sich verbinden (was ja ganz gerne als argument für p2p genommen wird) um nen server zu erreichen.

  • @Dibbler
    Das löst ja die Probleme nicht. Dann werden die Daten an einen Server gesendet und der schickt die Daten dann an die anderen Spieler weiter. Der Weg ist sogar noch weiter und es gibt mehr Störquellen.


    Bei einem direkten Duell setzen so gut wie alle Hersteller auf P2P. Mir fällt jetzt bspw. kein Prügelspiel ein, dass richtige Server benutzt. :dk:

  • @Splatterwolf


    Ich hab bewusst beispiele gewählt, bei denen mehr als 2 beteiligte vorhanden sind :)


    außerdem kommt es immer darauf an, wie P2P implementiert ist. nimmt man die "billigste" art und weise, dann macht man sich das leben leicht, und wählt einfach einen spieler als host der dann server "spielt".
    da muss man dann aber hoffen, dass dem seine leitung den upstream mitmacht und dessen schwester im nebenzimmer nicht gerade etwas anderes hoch- oder runterlädt.

  • @Dibbler
    Unabhängig davon, ob es dedizierte Server sind oder eine reine p2p Verbindung ist, ist die Verbindung hinsichtlich Lags nur so gut wie die schlechteste Verbindung.


    Vielleicht wäre es gut, wenn alle Spieler mit weniger als sagen wir 5 MBit/s up & down sowie einem Ping über 100 ms nicht an Online-Partien teilnehmen können

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!