Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Kurze Frage: ich bin ein alter F-Zero X Veteran! Hab auf dem N64 das Ding in "Grund und Boden" gespielt inklusive der DD Erweiterung. So nun starte ich das auf der Switch und die Steuerung ist ja gelinde gesagt "Arsch und Friedrich" :ugly:

    Hat jemand den N64 Controller? Spielt es sich damit besser? Mir bricht jedenfalls ständig der Gleiter aus, dass ist ja mehr rutschen als gleiten - geht ja gar nicht! Hab gerade im Keller mein N64 angeworfen und was soll ich sagen - die Steuerung ist ein Traum! Was ist hier verkehrt? ?(


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • rongar

    Ich kann zu 100% nachvollziehen, was du da mit F-Zero X erläuterst. Das gleiche Problem gibt es auch bei der Emulation von F-Zero X auf Heimcomputern (lustigerweise nicht bei F-Zero GX). Dort wird als Lösung angegeben, dass man die Dead Zone des Analog Sticks ändern soll. Ja, das Verändern der Dead Zone des Analog Sticks hilft, erreicht aber nicht die Perfektion, die du auf dem Original N64 bereits erwähnst.

  • Sonntag, verregnet, kalt, Tasse Tee bei der Hand, gemütliche pixelart. Sprechen euch diese Dinge an hab ich eine kleine Empfehlung für euch:


    Potion Permit

    Das Gameplay kommt raus wenn man stardew valley und atelier ryza kombiniert.

    Wunderbar gemütliches "wholesome game" mit einem zwanglosen "komme ich heute nicht, komme ich morgen nicht" Korsett.


    Negativpunkte gibt's auch:

    Das Spiel ist eine Spur zu sicher. Heißt es macht keinerlei Experimente, oder hat viele eigene Ideen. Es ist ein gemütliches craften, brauen, sammeln, anfreunden, reden, questen, erkunden was man schon 100 mal gesehen hat, nur sympathisch kombiniert.


    Es fehlt ein bisschen der rote Faden, und oft irrt man ziellos umher.


    Es ist ein bisschen too much grind.


    Aber die Negativpunkte gehen bei mir unter wenn man so dahinspielt. Nebenher läuft LoFi musik und es entsteht recht schnell eine cozy Atmosphäre.


    8,2/10

    Mit dem Teil kann man locker über 20 Stunden rausholen und wird immer gut - aber nie überraschend unterhalten. Wie gesagt, sicher Bank eben.

  • Kennt sich jemand genauer mit den Verknüpfungen eines Nintendo Account bei der Switch aus?

    Wenn ich jetzt zwei Profile auf der Switch habe kann ich ja trotzdem die DLC´s und gekauften Sachen auf dem zweiten Profil verwenden.


    Wie sieht es aber aus wenn ich jetzt das zweite Profil mit einem neuen Nintendo Account verknüpfe mit einer anderen E-mail Adresse?

    Da hätte ich ja dann sozusagen einen anderen Nintendo Account für den E-Shop und hab die Befürchtung das er mir dann nicht mehr die herunterladbaren Inhalte vom ersten Account erkennt oder denke ich da zu kompliziert?


    Will nämlich Pokemon Home nutzen und zwischen den Profilen tauschen aber dafür muss man ja bei jedem Profil mit einem Nintendo Account verknüpft sein.

  • Schönen Sonntag in die Runde, kleine Frage, kann ich theoretisch auf der Switch Guthaben aufladen und auf der WiiU mit dem Geld noch Spiele kaufen? Beide Konsolen sind über den Nintendo-Account verknüpft …

    Hatte da letzt eine Zusammenstellung gesehen, der eshop Games mit der besten Implementierung des GamePads …

  • Hab für meine Frau 🚺 das Spiel Hokko Life gekauft.

    Das hat man in der letzten Direct gesehen.

    Ist gerade im Eshop noch günstig zu erhalten.

    Es spielt sich genauso wie Animal Crossing <3

    Dazu noch Harvest Life,meine Frau steht auf Farm oder Lebenssimulations Spiele.


    Also wer Animal Crossing mag,kann definitiv ein Blick auf Hokko Life riskieren.

  • Schönen Sonntag in die Runde, kleine Frage, kann ich theoretisch auf der Switch Guthaben aufladen und auf der WiiU mit dem Geld noch Spiele kaufen? Beide Konsolen sind über den Nintendo-Account verknüpft …

    Hatte da letzt eine Zusammenstellung gesehen, der eshop Games mit der besten Implementierung des GamePads …

    Bin an solchen Zusammenstellungen immer interessiert. Hast Du einen Link bitte (auch wenn ich es eventuell selbst schon kenne :3 ^^")?

    Bleib Boahss! ;)

  • Am Donnerstag erscheint Nier Automata :thumbup:

    Hab schon ein paar Vergleich Videos angeschaut,und die Switch Version ist wirklich sehr gut geportet worden.

    Wer kauft sich den auch Nier Automata?


    Ansonsten steht für mich noch Persona 5 Royal an.

    Darauf freu ich mich schon übelst,da viele sagen das es eines der BESTEN JRPG ist. <3

    Da bin ich als Rpg Fan mal gespannt ^^

    Was könnte noch passieren im Oktober :)

    Mein Sohn wünscht sich Mario&Rabbids 2,das wohl gekauft wird.

    Bayonetta 3 juckt in den Fingern,weiß es nicht ob es klappt.


    Schönen Montag noch 8)

  • Vank84man Bei Nier Automata bin ich auch dabei. Hab es noch nie gespielt. Dann kommt im Oktober noch für mich Mario und Rabbids 2, Persona 5 Royal und Bayonetta 3. Anfang November Sonic Frontiers, Harvestella und anschließend Pokemon Purpur. Im Dezember dann noch Final Fantasy. Ich werde so überfordert sein. :D

  • Für die Switch dieses Jahr vielleicht noch ein oder zwei Indies, Sonic Frontiers wird schon auf der PS 4 schlimm genug, das muss ich mir dann nicht noch mit weniger Frames und abgespeckter Grafik geben 🫣


    Momentan spiele ich wieder öfter an der PS 4 und am Mega Drive, der im Schlafzimmer aufgebaut ist. Mit Tears of the Kingdom wird die Switch dann sicher auch wieder mal öfter angeschmissen, momentan ist aber Ebbe. Solltet ihr übrigens darüber nachdenken, euch Sonic Origins zu kaufen, wartet auf einen Sale, es ist den hohen Preis einfach nicht wert, wirklich nicht. (Nicht unbedingt vom Umfang her, aber auch da gibt es Baustellen, aber wie es teilweise programmiert wurde, grenzt an Arbeitsverweigerung).

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Zocke momentan splatoon 3 und als nächstes kommen für mich mario and rabbits und bayonetta 3. Gerade auf mario and rabbits hab ich richtig Bock, der Vorgänger war großartig. Das nächste Spiel was mir dann einfällt ist dragon quest treasures. Pokemon vielleicht. Nier automata und persona 5 wollte ich immer mal zocken aber gerade persona 5 ist mir zu zeit intensiv, da warte ich noch bis irgendwann mal spiele Ebbe ist ||

  • Ich wünschte halt, mich würde Pokemon mehr interessieren oder ich könnte Splatoon etwas abgewinnen oder Xenoblade, dann wäre die Ebbe bei mir weitaus geringer.

    mario & rabbits auch nichts für dich? ich hatte ja den ersten teil zig jahre liegen lassen einfach weils von ubisoft kommt und das wirklich mein absoluter anti hersteller ist, hatte da auch ziemlich vorurteile deswegen. irgendwann mal die gold edition für ein paar euro geholt und war dann doch total begeistert, hat mir mega gefallen. der donkey kong DLC war auch richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!