Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Zu n64 und Dreamcast Zeiten kosteten Spiele schon 100-170 DM das wären infaltionsbereinigt sicherlich mehr als die heutigen 60-70 Euro. Die Spiele haben an allen Dingen massiv zugelegt und der Preis ist relativ gleich geblieben die letzten 30 Jahre. Früher haben 10 Mann ein AAA Game gemacht heute machen das bis zu 1000 ……

    Wenn du schon so einen Rechnung aufmachst, dann darfst du allerdings auch nicht unterschlagen, dass Nintendo z.B. beim N64 schon von den Publischern je nach Größe des Spiels bis zu 45,-$ pro Cartridge verlangt hat. Gerade bei der digitalen Distribution im eigenen eShop fallen solche Kosten natürlich weg, außerdem spart sich Nintendo gleich noch die Transport- und Lagerkosten, Zwischenhändler, die auch mitverdienen wollen und kann im Gegensatz zu einer unverbindlichen Preisempfehlung die Preise konkret festlegen.

    Auch dein Argument, dass 'früher' nur 10 Leute an einem Tripel-A Spiel gearbeitet haben und heute bis zu 1000, zieht nur bedingt, weil sich 'das Gaming' in den letzten Dekaden von einem belächelten Hobby für pickelige Nerds zu dem allgemein anerkannten Massenphänomen gewandelt hat, das heutzutage größere Umsätze als Hollywood einfährt.


    Nicht falsch verstehen, ich kaufe mir gerne und regelmäßig (Retail) Games und beschwere mich auch nur selten über die Preise, allerdings vergleichst du in deiner Rechnung Äpfel mit Birnen und gehst von falschen Tatsachen aus, weshalb sie so einfach nicht aufgeht.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Also meiner Meinung nach kommt es auch drauf an, ob man es damals gespielt hat oder nicht. Jemand der Paper Mario 2 oder auch Luigis Mansion 2 damals nicht gespielt hat, für den ist es ja ein neues Spielerlebnis und würde daher eventuell den Vollpreis zahlen. Ich würde auch für Paper Mario 2 die 60€ ausgeben, weil ich das Spiel gar nicht kenne.


    Für viele Switch Besitzer waren auch die Wii U Ports völlig neue Spiele, wo man als Firma natürlich auf Vollpreis geht. Muss man natürlich nicht gut finden, aber ich kann Nintendo schon verstehen, warum sie es so machen.

  • God of War Ragnarök und Spiderman haben viel Gameplay, einfach Klasse, so wie Zelda und Pokémon auch. Das Gameplay muss sich einem Spiel anpassen.


    So z.b ist ein The Last of US realistisch, eher langsamer, mehr Konzentration (auf einem hohen Schwierigkeitsgrad), schleichen und intensiver in kämpfen.


    Dann hast du ein Zelda oder Mario wo es auf deine Fähigkeiten ankommt die du im Spiel bekommst, auf geschick usw.


    Finde es gut wie breit die Spiele gefächert sind.



    Ich liebe Spiele einfach, alleine diesen Monat hab ich mir Rise of the Ronin, Dragons Dogma 2, Alone in the Dark und Banishers gekauft 😅


    PS: South Park hab ich auch schon im Store gekauft.




    Es sollte keine Preis Diskussion geben, weil jeder für sich entscheiden kann, ob er das Spiel gleich kauft oder einfach wartet. Wegen sowas zu streiten oder ne Diskussion zu starten ist unnötig.


    So sehe ich das zumindestens.



    6 Mal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Strohhut Yago


    Dann hoffe ich, dir bleibt der Spieltrieb noch lange erhalten 👍


    Mich haben AAA Spiele (ausgenommen Nintendo) schon Ende der 2000er Jahre verloren. Eigentlich spiele ich fast nur noch Indies und in letzter Zeit auch öfter wieder ein paar Klassiker.


    Irgendwie konnte z.B. ein Legacy of Kain Soul Reaver auf der Dreamcast mich mehr begeistern, als Spiderman auf der PS4. Bei Nintendo ist es für mich leider auch Recht übersichtlich geworden, vor allem auf der Switch.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Das ist schade 😒 gibt ja wirklich viele tolle Spiele aber jeder hat da einen anderen Geschmack und wenn's bei dir nun eher indies und Klassiker sind, dann passt das doch 👍🙂

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mega gut ick freu mich!!! <3 <3 <3 <3 <3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Komplett verkalkuliert! :troll:

    Bitte nicht nachproduzieren dann wird der Besitz eine gute Investition. :troll:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht cool aus!

    Einmal editiert, zuletzt von MarioWonder () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MarioWonder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Too many Games

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Too many Games

    Shadows of the Damned ist so ein geiler scheiß, da wird die Remastered ein Pflichtkauf 💪❤️

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Goeman ich heule gleich!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Goeman ich heule gleich!

    Ah ok. Deswegen so gut!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na toll das möchte ich auch! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!